Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hardware-Bericht zur Oculus Rift: Nvidia und Intel dominieren
Um es Entwicklern leichter zu machen, künftige VR-Software gezielter an die Hardware der Nutzer anzupassen, veröffentlicht VR-Headset-Hersteller Oculus ab sofort einen täglich aktualisierten Hardware-Bericht. In diesem liegen Nvidia und Intel deutlich vorne.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Hardware-Bericht zur Oculus Rift: Nvidia und Intel dominieren
Um es Entwicklern leichter zu machen, künftige VR-Software gezielter an die Hardware der Nutzer anzupassen, veröffentlicht VR-Headset-Hersteller Oculus ab sofort einen täglich aktualisierten Hardware-Bericht. In diesem liegen Nvidia und Intel deutlich vorne.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

), weil es im aktuellen Vergleich beider VR-Brillen nämlich kein einziges Argument mehr gibt, das überhaupt noch für die Vive spricht. Es sei denn natürlich, man gehört zu den 0,001 Promill der Nutzer, die tatsächlich ein VR-Spielfeld, das größer als 5 x 5 Meter ist, bei sich Zuhause freihalten können. Das kann dann tatsächlich nur noch die Vive. Gratuliere.
).
Zu 1. möchte ich aber noch korrigieren, dass das Roomscale der Rift mit zwei Sensoren bereits hervorragend ist und drei, wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, nur bei Flächen größer als 2 x 2 m erforderlich sind. Und zu 2. muss ich sagen, dass ich das nicht bestätigen kann. Ich habe relativ große Hände, meine Frau recht kleine und wir kommen beide mit den Rift-Controllern wunderbar klar.