Hardcore Gaming- Win 7 "Internet Dame" - kein Rematch?

Dr.Snuggles

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nach Jahren habe ich mal wieder Internet Dame gespielt. Nur scheint mir dass es in der Win7 Version keine Möglichkeit gibt ein Rematch zu spielen. Man kann zwar nach der Runde auf "erneut spielen" klicken aber dann wird erst lange auf dem Server nach einem neuen Spiel gesucht. Daher gehe ich davon aus dass man einen neuen Gegner zugeteilt bekommt.

Unter XP war das meiner Erinnerung nach besser und man konnte wählen ob man ein Rematch möchte oder einen neuen Gegner zugeteilt bekommt.

Habe damals, im Studentenwohnheim, Stunden damit verbracht das unter XP zu spielen. Der "trash talk" per vorgegebenen Antwortmöglichkeiten im Chat war einfach genial. Genauso der nichtvorhande Zwang in einer bestimmten Zeit seinen Zug zu machen. Daraus wurden dann oft lange, lange Runden voller gegenseitiger Demütigungen... wenn man sich erstmal in einigen Runden gegenseitig aufgestachelt hatte und vor beiden Bildschirmen die passenden Kleingeister saßen :D

-Wenn Jemand noch XP nutzt wäre es nett zu wissen ob auch da die Rematch Funktion nicht vorhanden ist (vieleicht per win-Update entfernt)
-Falls die XP Version immernoch unverändert ist wäre es interessant zu wissen ob man die unter Win7 zum laufen bekommt und wie man das anstellt

Dass es wahrscheinlich 1000 bessere Alternativen gibt ist mir klar aber da hab ich nicht den Nostalgiefaktor ;)

Gruß
Snuggles

Zurück