Handyversicherung Erfahrungen

TheSpecialOne

Kabelverknoter(in)
Hey,

ich habe vor mir ein OnePus 3 zuzulegen. Nachdem mir mein Z3 Compact erst runtergefallen und dann drei Tage nach der Reperatur geklaut worden ist, überlege ich stark eine Handyversicherung abzuschließen.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja, habt ihr irgendwelche Anbieter die ihr mir empfehlen könnt?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Wobei du dann natürlich zusätzlich zu den normalen Gebühren oft im Schadensfall noch eine Selbstbeteiligung von 10-25% zahlen musst.

Deckt die normale Haftpflichtversicherung solche Sachen nicht ab? Soweit ich weiss schon und die Anbieter von solchen Versicherungen wollen nur Geld kassieren, aber Vergleich mal die verschiedenen Anbieter.

Mit der privaten Haftpflicht ist so eine Sache:

Es kommt drauf an, ich hatte einen Fall, dass ich das Handy meiner Schwester versehentlich vom Beifahrersitz nach draußen befördert hatte, Beifahrertür war offen. Display beschädigt.

Hatte dann die Sache meiner PHV gemeldet. Diese meinten, solche Fälle übernimmt die KFZ-Versicherung, weil's ja im Auto auf einem öffentlichen Parkplatz passiert ist ^^ Hab's dann aus eigener Tasche gezahlt, damit ich nicht hochgestuft werde und weil's mir einfach zu dumm war.

Deckt die normale Haftpflichtversicherung solche Sachen nicht ab? Soweit ich weiss schon und die Anbieter von solchen Versicherungen wollen nur Geld kassieren, aber Vergleich mal die verschiedenen Anbieter.

Wenn dir du dir selbst Schaden zufügst, bringt dir deine Haftpflicht erstmal gar nix.
Bei Diebstahl auf offener Straße ebenso wenig.
Und selbst wenn dir ein Kumpel dein Handy zerstört, und er es über seine Versicherung machen will, gibt es Fallstricke.
"Bin ausgerutscht und habe vor Schreck das Handy weg geworfen..." --> Versicherung zahlt nicht!
"Hatte Handy in der hinteren Hosentasche und habe mich drauf gesetzt...." Versicherung zahlt.

**davon ab halte ich auch nicht viel von Handyversicherungen.......allerdings hatte ich noch nie ein Handy für mehr als 250€......

Meine Frau und ich sind bei der Telekom und sie hat dort auch ihre Versicherung abgeschlossen. Der Anbieter dahinter nennt sich Service by phone.

Einmal hat sie ihr Z3 unter Wasser überhitzt und einmal auf den Beckenrand geballert. Beide Male hat die Versicherung übernommen. Selbstbeteiligung waren 60 Euro.

Naja, im Handbuch steht was von 30 Sekunden bei maximal 1m Wassertiefe. Da meine Frau Leidenschaftliche Rettungsschwimmerin ist und Gruppenleiterin bei den kleinen, nimmt sie in Absprache mit den Eltern Unterwasservideos auf um Ihnen zu zeigen was gut, oder weniger gut klappt. Dabei hat sie es zeitlich übertrieben, was das Gerät eigentlich durch eine Rotfärbung des Displays anzeigt. Ähnlich wie bei unreal, die Trefferanzeige. Nimmt man es dann nicht rechtzeitig raus aus dem Wasser, so dass es "atmen" kann, gibt's eine Notabschaltung. Manchmal geht's danach wieder an, manchmal nicht.

60€ Selbstbeteiligung?? Wie viel kostet denn da die Versicherung? Ich frage mich ob es nicht eher Sinn macht ohne Versicherung und den Schaden gleich selber zu zahlen als eine Versicherung abzuschliessen.
Ansonsten ein robusteres Smartphone nehmen, dann ist die Gefahr geringer einen Schaden zahlen zu müssen. ;)

Mit der privaten Haftpflicht ist so eine Sache:

Es kommt drauf an, ich hatte einen Fall, dass ich das Handy meiner Schwester versehentlich vom Beifahrersitz nach draußen befördert hatte, Beifahrertür war offen. Display beschädigt.

Hatte dann die Sache meiner PHV gemeldet. Diese meinten, solche Fälle übernimmt die KFZ-Versicherung, weil's ja im Auto auf einem öffentlichen Parkplatz passiert ist ^^ Hab's dann aus eigener Tasche gezahlt, damit ich nicht hochgestuft werde und weil's mir einfach zu dumm war.

Bitte teile uns doch mit, welche Versicherung wir in Zukunft meiden sollten...

lies das kleingedruckte aufmerksam durch. Oft zahlen diese Versicherungen nach einem jahr nur noch die Hälfte des Neuwerts, nach einem dreivierteljahr noch ein Drittel usw.
Kauf dir für das Geld lieber eine gescheite Otterbox

60€ Selbstbeteiligung?? Wie viel kostet denn da die Versicherung? Ich frage mich ob es nicht eher Sinn macht ohne Versicherung und den Schaden gleich selber zu zahlen als eine Versicherung abzuschliessen.
Ansonsten ein robusteres Smartphone nehmen, dann ist die Gefahr geringer einen Schaden zahlen zu müssen. ;)
Da ist overnight express und der gleichen schon mit drin. Im Jahr zahlt sie 70 Euro. Der erste Defekt war am dritten Tag nach Abschluss. Da war unsere Post noch nicht mal dort angekommen. Trotzdem haben sie es übernommen. Der nächste Fall dann vier Monate später. Bedeutet also 70+60+60 Euro investiert und zweimal ein nagelneues Z3 bekommen. Also nö, dafür bekommt man kein neues Gerät. Nicht im Ansatz.

Zurück