Handy für Vater gesucht :D

Maxi2202

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Handy für Vater gesucht :D

Hey, da Weihnachten schon nahe ist, brauch ich ein Handy für meinen Vater , womit er "seine Fußballergebnisse abfragen kann".
Das ist sein Wunsch was es können soll xD

Ich habe das Samsung Galaxy W GT-I8150im Blick, ist es in Ordung?

Beim Preis wäre schön, wenn es nicht mehr als 300€ sind, Ausnahmen wären trotzdem in Ordung. :devil:
LG Maxi

AW: Handy für Vater gesucht :D

Hast du dir schonmal darüber Gedanken gemacht (vielleicht auch mit deinem Vater) was für ein Betriebssystem du ihm verpassen willst? :) Bada wäre hier vielleicht schon ausreichend - Samsung Wave II, ~150€, schönes Gerät, die Software hat aber so ihre Macken, wäre aber nicht weiter wild denke ich.

Dann gäbs da noch Windows Phone, beispielsweise das HTC 7 Mozart - gibts für 250€. Das Design ist quasi perfekt für Einsteiger (finde ich).

Oder halt Android, das ist aber nicht ganz so einsteigerfreundlich. Die Auswahl an Geräten ist aber recht groß und man kann im Prinzip alles damit machen - was aber für deinen Dad sicher viel zu viel ist. ^^

Mein Favorit ist Windows Phone. :D

Die vertreiben es exklusiv, ja. Das gibts aber auch so im Handel. Sowohl mit T-Mobile Branding, als auch ohne.

Branding bedeutet nur, dass T-Mobile-exklusive Apps vorinstalliert sind und das T-Mobile-Logo beim Start erscheint. Du kannst alle SIM-Karten aller Provider reinstecken, es gibt quasi keine technischen Restriktionen.

Bei manchen WP7 geräten erhällt man die WIFI Teathring Funktion, wenn man ein Branding hat.

Ahab schrieb:
Hast du dir schonmal darüber Gedanken gemacht (vielleicht auch mit deinem Vater) was für ein Betriebssystem du ihm verpassen willst? :) Bada wäre hier vielleicht schon ausreichend - Samsung Wave II, ~150€, schönes Gerät, die Software hat aber so ihre Macken, wäre aber nicht weiter wild denke ich.

Dann gäbs da noch Windows Phone, beispielsweise das HTC 7 Mozart - gibts für 250€. Das Design ist quasi perfekt für Einsteiger (finde ich).

Oder halt Android, das ist aber nicht ganz so einsteigerfreundlich. Die Auswahl an Geräten ist aber recht groß und man kann im Prinzip alles damit machen - was aber für deinen Dad sicher viel zu viel ist. ^^

Da würde sich bei dem geldrahmen eher das wave 3 eignen...

Ahab schrieb:

"Android ist nicht einsteigerfreundlich" ?! :nene: Das ist doch Unsinn, wer einen Sense-Androiden nicht bedienen kann, dem kann ich auch nicht weiterhelfen. Und ich finde USB-Kabel anstecken und per Drag&Drop Musik oder alles mögliche anderes rüberschaufeln weitaus intuitiver und einsteigerfreundlicher als dieses Extratool-Gehabe von MS. Mit Sicherheit ist Android mächtiger und deswegen kennen Einsteiger nicht sofort jede Option, aber ich kann dann ein System, das die zusätzlichen Optionen gar nicht bietet, nicht als einsteigerfreundlicher titulieren, das passt nicht.

Stimmt, davon gabs ja einen dritten Nachfolger. In dem Fall eben das Wave III :)

"Android ist nicht einsteigerfreundlich" ?! :nene: Das ist doch Unsinn, wer einen Sense-Androiden nicht bedienen kann, dem kann ich auch nicht weiterhelfen. Und ich finde USB-Kabel anstecken und per Drag&Drop Musik oder alles mögliche anderes rüberschaufeln weitaus intuitiver und einsteigerfreundlicher als dieses Extratool-Gehabe von MS. Mit Sicherheit ist Android mächtiger und deswegen kennen Einsteiger nicht sofort jede Option, aber ich kann dann ein System, das die zusätzlichen Optionen gar nicht bietet, nicht als einsteigerfreundlicher titulieren, das passt nicht.

Boah komm mal wieder runter. :klatsch: Wie wärs mal mit etwas Verhältnismäßigkeit? NICHT GANZ SO EINSTEIGERFREUNDLICH
Und tut mir leid, Übersichtlichkeit impliziert für mich Einsteigerfreundlichkeit und da hat Windows Phone meiner Meinung nach die Nase vorn. Auf das Getue mit Zune könnte ich auch gut verzichten, man wird anfangs aber gut angeleitet und wenn die Zielperson nicht andauernd Daten hin und her schaufelt (selbst wenn...) ist es wohl kein Beinbruch. :rollen: De facto steckt man ein Windows Phone an den PC, startet Zune und sobald neue Mediendateien auf dem Device erkannt werden, wandern sie automatisch auf den PC. Ohne weiteres Zutun. Das halte ich für keine schlechte Alternative...

Ach ja:

...wer einen Sense-Androiden nicht bedienen kann, dem kann ich auch nicht weiterhelfen.

Tolle Einstellung...

Zuletzt bearbeitet:
Ahab schrieb:
Stimmt, davon gabs ja einen dritten Nachfolger. In dem Fall eben das Wave III :)

Boah komm mal wieder runter. :klatsch: Wie wärs mal mit etwas Verhältnismäßigkeit? NICHT GANZ SO EINSTEIGERFREUNDLICH
Und tut mir leid, Übersichtlichkeit impliziert für mich Einsteigerfreundlichkeit und da hat Windows Phone meiner Meinung nach die Nase vorn. Auf das Getue mit Zune könnte ich auch gut verzichten, man wird anfangs aber gut angeleitet und wenn die Zielperson nicht andauernd Daten hin und her schaufelt (selbst wenn...) ist es wohl kein Beinbruch. :rollen: De facto steckt man ein Windows Phone an den PC, startet Zune und sobald neue Mediendateien auf dem Device erkannt werden, wandern sie automatisch auf den PC. Ohne weiteres Zutun. Das halte ich für keine schlechte Alternative...

Reg dich doch nicht gleich so auf...

Ich finde es wenig übersichtlich, wenn man ein Gerät hat, das einem grade mal 6 Appverknüpfungen auf einmal anzeigen kann, keine Widgets anbietet und obendrein kaum Individualisierung zulässt...
Und eine automatische Syncsoftware kann man sich auch für nen Androiden einrichten, d. h. hier geht beides statt nur das eine...

Ich kenne deine Meinung bzgl. Windows Phone, da hab ich auch gar kein Problem mit, aber ich bin nunmal der festen Überzeugung, dass WP nicht einsteigerfreundlicher ist im Vergleich zu Android. Darf ich doch, oder? :)

Aber ok, ich hab dich falsch zitiert, sorry! Aber da brauchst du dich doch nicht gleich so aufregen.

Reg dich doch nicht gleich so auf...

Dann koffere doch nicht gleich so dazwischen. :) Ist ja auch egal, ich kann deine Meinung auch voll nachvollziehen. Windows Phone ist einfach nicht Jedermanns Sache. Ich will hier auch gar keinen Zickenkrieg aufziehen, damit ist eh niemandem geholfen und ich finde es albern. :D

Zurück