Das ist aber nur ein Quartalsergebnis. Über das Jahr gesehen, 2010, hatte MS mehr Umsatz.
... und wenn man dir die Zahlen des letzten Jahres gezeigt hätte, hättest'e wohl 'ne 10-Jahres-Bilanz erwünscht.
Aha, du vergleichst eine Plattform und leitest anhand dessen die Qualität einzelner Apps ab? Interessant.
Was ist daran interessant?
Ich spreche mir tatsächlich die Fähigkeit zu, dass ich anhand der Einstiegshürden für Entwickler, die die beiden Stores besitzen, sagen kann, wo es mehr Blödsinn gibt, der mal eben so von 'nem Nutzer zusammengekloppt wurde.
Wonach soll es denn sonst gehen, bzw. trifft das dann auch auf PCGH zu?
Mich würde mal interessieren, nach was man deiner Meinung nach gehen sollte.
Persönliche Wünsche? Handy XY bekommt 15 Punkte mehr im Test von Zeitschrift XY? Ist für dich dieses Handy jetzt besser?
Ein Test kann wunderbar die reine Hardware aufzeigen und sie meinetwegen auch mit dämlichen Punktesystemen nach Benchmarks und co bewerten. Wenn's aber nach persönlichen Vorlieben und Interessen geht, dann kann ich persönlich mit der Meinung des jeweiligen Redakteurs bzw. den Punkten oder Prozenten nichts anfangen. Solche Tests bieten vielleicht einen kleinen Überblick, aber sich letztendlich nur durch Tests zu einem Kauf leiten lassen und zu sagen, dass das Handy insgesamt besser ist, weil jetzt Handy XYZ besser abgeschnitten hat als Handy XYZ, ist Blödsinn. Ich höre nicht selten, dass Handy XYZ besser als XYZ sein soll und man es deswegen kauft, weil's in der Bestenliste von Chip und co zwei Plätze weiter vorne liegt oder bei irgendeinem Test 5 Punkte mehr bekommen hat. Da kann man doch nur müde lächeln. Meine Mutter würde so'n Android-Handy, das in irgendwelchen Tests besser abgeschnitten hat, hochkant aus dem Fenster werfen, weil ihr iPhone für sie ohne Zweifel das bessere Produkt ist und sie damit ohne Probleme zurecht kommt und Sachen nutzt, die mit 'nem Android-Handy nicht möglich sind - da nützt ihr der bessere Platz in der Bestenliste oder die 10 Punkte mehr im Test von Zeitschrift XY auch nichts.
Deshalb finde ich PCGH bzw. explizit dem Test des Galaxy S2s auch gar nicht schlecht. Nachdem man den Test gelesen hat, weiß man - obwohl die Konkurrenz ja sogar in der Überschrift genannt wird - nicht, ob das Samsung Galaxy S2 nun insgesamt besser ist als das iPhone, sondern es wird letztendlich offen gestellt, welches Handy nun besser ist.
Natürlich kann man sich durch Tests, Bewertungen und Bestenlisten vor Totalkatastrophen schützen und einen ersten Überblick gewinnen. Welches Handy besser ist, kann jeder nur für sich selbst sagen (solange man nicht nur auf Hardware steht, denn dann kann man durchaus 'nen Test hernehmen) und nicht irgendein Test oder 'ne Bestenliste. Deshalb: Überblick durch Bewertungen und co schaffen und dann eben das Gerät einfach mal selbst in die Hand nehmen und nutzen. Sowas ist für mich dann Blödsinn - DaStash: "[...] wie man sehr gut beim iPhone4 sehen konnte, welches in diversen Tests dem SGS1 unterlegen war, owohl es knapp 200€ mehr kostete. [...]"
Soll ich mich nach einem Apple-Journal orientieren?
Ich sagte nicht
orientieren. Zum Orientieren ist jeder Test ideal, zur Bewertung, ob das eine Handy nun für einen besser ist als das andere - wie es oft gemacht wird - aber in meinen Augen nicht.