Hands-on-Test: Samsung Galaxy S2 - der iPhone-Killer

Ha.... darf ich Dich mit deinen eigenen Worten zitieren?? :devil::devil:
;) :D

Schlecht gekontert, da das nicht zusammen paßt :daumen2: .

Unhaltbar und auch nicht belegbar deine obige Aussage. ;) Interessant ist auch das früher noch damit argumentiert wurde, dass der Appmarkt um ein Vielfaches größer als der Androidmarkt ist und jetzt wo sich das Blatt wendet geht es auf einmal um die Qualität, wers glaubt...^^ :schief:;)

Von mir? Eher nicht (ich selbst nutze nur etwa 10 bis 15 Apps).
Aber wer sich ehrlich die Situation anschaut wird relativ schnell feststellen, dass Android eher auf die breite Masse abziehlt, während Apple in guter alter Tradition eher im oberen Preissegment vertreten ist.

Das halte ich auch für wahrscheinlich, da Apple weniger auf Quantität als auf Qualität setzt.

Die von Apple sind Heuchler. Wieso? Zeigen auf andere hinsichtlich Kinderarbeit oder minderwertiger Komponenten, verbauen aber genau von den Herstellern, die sie anschwärzen Teile und in ihren Fertigungsanlagen gibt es Kinderarbeit ohne Ende. Nur macht man halt auf sauber.

(Bekannter ist des öfteren in China, spricht chinesisch und hat somit auch Infos aus erster Hand.)

Die von Apple sind Heuchler. Wieso? Zeigen auf andere hinsichtlich Kinderarbeit oder minderwertiger Komponenten, verbauen aber genau von den Herstellern, die sie anschwärzen Teile und in ihren Fertigungsanlagen gibt es Kinderarbeit ohne Ende. Nur macht man halt auf sauber.

(Bekannter ist des öfteren in China, spricht chinesisch und hat somit auch Infos aus erster Hand.)
Na dann mal her mit ein paar Infos. Sagen kann ich auch viel.

Du weißt aber schon wo Apple fertigen lässt? Dort wo unter anderem auch Dell, Asus, HP und alle anderen halbwegs relevanten Hersteller der Welt fertigen lassen (Foxconn).

Wie man es dreht und wendet. Der Erfolg von Android ist nicht unwesentlich dem Preis geschuldet.

Schlecht gekontert, da das nicht zusammen paßt :daumen2: .
Nichts anderes hatte ich als Reaktion erwartet, passt schon. ;)
Von mir? Eher nicht (ich selbst nutze nur etwa 10 bis 15 Apps).
Aber wer sich ehrlich die Situation anschaut wird relativ schnell feststellen, dass Android eher auf die breite Masse abziehlt, während Apple in guter alter Tradition eher im oberen Preissegment vertreten ist.
Nur weil etwas im oberen Preissegment eingestuft ist, ist es noch lange nicht perse das qualitativ bessere Produkt, wie man sehr gut beim iPhone4 sehen konnte, welches in diversen Tests dem SGS1 unterlegen war, owohl es knapp 200€ mehr kostete. ;) Von daher kann man das so pauschal nicht sagen. Das Apple teuer ist will und kann ich gar nicht abstreiten, daraus jedoch einen Qualitätsanspruch herzuleiten halte ich für technisch nicht nachvollziehbar. Das Einzige was ich daraus ableiten möchte ist, dass Apple sehr erfolgreich ihre Produkte zu vermarkten weiß, mit einem Image was sie zugegebener Maßen vor langer Zeit einst besaßen. Das an sich und die höher preisigen Produkte alleine, sind jedoch kein Qualitätsindikator.

MfG

Richtig, so gut wie alle fertigen dort unter ähnlichen Bedingungen, nur behauptet halt einer dass sie nicht so fertigen würden und das die anderen Hersteller seien die Kinder beschäftigen. ;)
Ja das Foxconn Gebäute ist ja mehrstöckig. Was über der Erde passiert kann ja schön und gut sein.:daumen:

Aber was Foxconn im KELLER macht, davon kann nur Spekuliert werden. Ab und zu kommen unbestätigte Informationen ans Tageslicht von Dubiosen chinesisch sprechenden Verwandten. (Ironie Offline)

Genau, Apple bietet im Prinzip das gleiche an, spielt aber in der oberen Preisliga. Das hast du immerhin gut erkannt.;)

Also habe jetzt auch eines, bin ganz zu frieden, gerade das Display ist Sahne, aber die Wertigkeit, also die Haptik ist nichts im Vergleich zu HTC oder Apple. Hier muss Samsung noch sehr nachbessern.

Also habe jetzt auch eines, bin ganz zu frieden, gerade das Display ist Sahne, aber die Wertigkeit, also die Haptik ist nichts im Vergleich zu HTC oder Apple. Hier muss Samsung noch sehr nachbessern.

Ein Freund von mir besitzt auch ein Samsung Smartphone (Galaxy i9000). Es wirkt äusserlich zwar wirklich billiger als mein Desire, doch finde es ansonsten fast besser als die HTC-Riege.

Allein weil es leichter ist, und der Akku länger hält wären für mich schon sehr große Kaufargumente. Von der Technik her unterscheiden sie sich ja nicht großartig.
Beim S2 könnt ich allerdings auch schwach werden.;)

Das wäre mir neu, zeig das mal bitte auf das sie mehr verdienen als der "große Riese".

Apple überholt Microsoft bei Gewinn, Umsatz und Marktwert

Liegt nicht nur an iPad und iPhone, sondern auch an der immer größer werdenden Nachfrage nach Macs.

Der "große Riese" ist doch Microsoft, oder?

[...] Interessant ist auch das früher noch damit argumentiert wurde, dass der Appmarkt um ein Vielfaches größer als der Androidmarkt ist und jetzt wo sich das Blatt wendet geht es auf einmal um die Qualität, wers glaubt...^^ :schief:;) [...]

Ach und wie war das bei der Android-Seite früher, wenn mal irgendwann wer sagte, dass es mehr Apps für iOS gibt?

"Ey, Altah, das sind doch eh 200000 Furz- und Taschenlampen-Apps, die ich eh nicht benutze, du Fanboy!"

Ähnlich würd' ich's jetzt bei Android sagen, denn die Hürde, eine App in den Store zu klatschen ist bei Android weitaus geringer als bei iOS. Bei Android kann jeder die 29€ (?) bezahlen und 'ne App in den Store klatschen, bei iOS muss ich 89€, brauche 'nen Mac für mindestens 699€ in der billigsten Variante, denn Xcode und das Einstellen der App geht nur mit'm Mac, und muss mich dann noch mit der Kontrolle seitens Apple rumärgern. Wo der Store dann mehr vollgeklatscht wird und warum der Market wohl mehr Apps hat, ist dann doch nicht so verwunderlich, oder? Apple hatte ja sogar irgendwann in 'ner Pressemitteilung mitgeteilt, dass man keine Furz- und Taschenlampen-Apps, die alle das gleiche machen nicht mehr haben will und diese deswegen ablehnt. Wer den App Store mal mit dem Android Market vergleicht, sieht ja schon die Qualitätsunterschiede - und dem kann man nicht widersprechen.

Genau, Apple bietet im Prinzip das gleiche an, spielt aber in der oberen Preisliga. Das hast du immerhin gut erkannt.;)

Wenn man nur die Hardware betrachtet und nach irgendwelchen Tests bzw. Bewertungen von dahergelaufenen Computermagazinen ein Handy kauft, was ich ziemlich albern finde, ist es tatsächlich so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Apple überholt Microsoft bei Gewinn, Umsatz und Marktwert

Liegt nicht nur an iPad und iPhone, sondern auch an der immer größer werdenden Nachfrage nach Macs.

Der "große Riese" ist doch Microsoft, oder?
Das ist aber nur ein Quartalsergebnis. Über das Jahr gesehen, 2010, hatte MS mehr Umsatz. ;)
Ach und wie war das bei der Android-Seite früher, wenn mal irgendwann wer sagte, dass es mehr Apps für iOS gibt?

"Ey, Altah, das sind doch eh 200000 Furz- und Taschenlampen-Apps, die ich eh nicht benutze, du Fanboy!"

Ähnlich würd' ich's jetzt bei Android sagen, denn die Hürde, eine App in den Store zu klatschen ist bei Android weitaus geringer als bei iOS. Bei Android kann jeder die 29€ (?) bezahlen und 'ne App in den Store klatschen, bei iOS muss ich 89€, brauche 'nen Mac für mindestens 699€ in der billigsten Variante, denn Xcode und das Einstellen der App geht nur mit'm Mac, und muss mich dann noch mit der Kontrolle seitens Apple rumärgern. Wo der Store dann mehr vollgeklatscht wird und warum der Market wohl mehr Apps hat, ist dann doch nicht so verwunderlich, oder? Apple hatte ja sogar irgendwann in 'ner Pressemitteilung mitgeteilt, dass man keine Furz- und Taschenlampen-Apps, die alle das gleiche machen nicht mehr haben will und diese deswegen ablehnt. Wer den App Store mal mit dem Android Market vergleicht, sieht ja schon die Qualitätsunterschiede - und dem kann man nicht widersprechen.
Aha, du vergleichst eine Plattform und leitest anhand dessen die Qualität einzelner Apps ab? Interessant. :schief:
Wenn man nur die Hardware betrachtet und nach irgendwelchen Tests bzw. Bewertungen von dahergelaufenen Computermagazinen ein Handy kauft, was ich ziemlich albern finde, ist es tatsächlich so. ;)
Wonach soll es denn sonst gehen, bzw. trifft das dann auch auf PCGH zu?

MfG

Mich würde mal interessieren, nach was man deiner Meinung nach gehen sollte. Soll ich mich nach einem Apple-Journal orientieren?

Apple bietet zwar oft sehr tolle Optionen und Geräte um das eine Smartphone mit allen möglichen Elektrogeräten zu verbinden, aber zu welchem Preis?
Ich werde mir die Tage mal diverse Tests zum Samsung S2 vs Iphone 4 ansehen und vergleichen. Dürften ja beide im selben Preissegment (was die Anschaffung betrifft) liegen.

Das ist aber nur ein Quartalsergebnis. Über das Jahr gesehen, 2010, hatte MS mehr Umsatz. ;)

... und wenn man dir die Zahlen des letzten Jahres gezeigt hätte, hättest'e wohl 'ne 10-Jahres-Bilanz erwünscht.

Aha, du vergleichst eine Plattform und leitest anhand dessen die Qualität einzelner Apps ab? Interessant. :schief:

Was ist daran interessant?

Ich spreche mir tatsächlich die Fähigkeit zu, dass ich anhand der Einstiegshürden für Entwickler, die die beiden Stores besitzen, sagen kann, wo es mehr Blödsinn gibt, der mal eben so von 'nem Nutzer zusammengekloppt wurde.

Wonach soll es denn sonst gehen, bzw. trifft das dann auch auf PCGH zu?
Mich würde mal interessieren, nach was man deiner Meinung nach gehen sollte.

Persönliche Wünsche? Handy XY bekommt 15 Punkte mehr im Test von Zeitschrift XY? Ist für dich dieses Handy jetzt besser?

Ein Test kann wunderbar die reine Hardware aufzeigen und sie meinetwegen auch mit dämlichen Punktesystemen nach Benchmarks und co bewerten. Wenn's aber nach persönlichen Vorlieben und Interessen geht, dann kann ich persönlich mit der Meinung des jeweiligen Redakteurs bzw. den Punkten oder Prozenten nichts anfangen. Solche Tests bieten vielleicht einen kleinen Überblick, aber sich letztendlich nur durch Tests zu einem Kauf leiten lassen und zu sagen, dass das Handy insgesamt besser ist, weil jetzt Handy XYZ besser abgeschnitten hat als Handy XYZ, ist Blödsinn. Ich höre nicht selten, dass Handy XYZ besser als XYZ sein soll und man es deswegen kauft, weil's in der Bestenliste von Chip und co zwei Plätze weiter vorne liegt oder bei irgendeinem Test 5 Punkte mehr bekommen hat. Da kann man doch nur müde lächeln. Meine Mutter würde so'n Android-Handy, das in irgendwelchen Tests besser abgeschnitten hat, hochkant aus dem Fenster werfen, weil ihr iPhone für sie ohne Zweifel das bessere Produkt ist und sie damit ohne Probleme zurecht kommt und Sachen nutzt, die mit 'nem Android-Handy nicht möglich sind - da nützt ihr der bessere Platz in der Bestenliste oder die 10 Punkte mehr im Test von Zeitschrift XY auch nichts.

Deshalb finde ich PCGH bzw. explizit dem Test des Galaxy S2s auch gar nicht schlecht. Nachdem man den Test gelesen hat, weiß man - obwohl die Konkurrenz ja sogar in der Überschrift genannt wird - nicht, ob das Samsung Galaxy S2 nun insgesamt besser ist als das iPhone, sondern es wird letztendlich offen gestellt, welches Handy nun besser ist.

Natürlich kann man sich durch Tests, Bewertungen und Bestenlisten vor Totalkatastrophen schützen und einen ersten Überblick gewinnen. Welches Handy besser ist, kann jeder nur für sich selbst sagen (solange man nicht nur auf Hardware steht, denn dann kann man durchaus 'nen Test hernehmen) und nicht irgendein Test oder 'ne Bestenliste. Deshalb: Überblick durch Bewertungen und co schaffen und dann eben das Gerät einfach mal selbst in die Hand nehmen und nutzen. Sowas ist für mich dann Blödsinn - DaStash: "[...] wie man sehr gut beim iPhone4 sehen konnte, welches in diversen Tests dem SGS1 unterlegen war, owohl es knapp 200€ mehr kostete. [...]"

Soll ich mich nach einem Apple-Journal orientieren?

Ich sagte nicht orientieren. Zum Orientieren ist jeder Test ideal, zur Bewertung, ob das eine Handy nun für einen besser ist als das andere - wie es oft gemacht wird - aber in meinen Augen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte nicht orientieren. Zum Orientieren ist jeder Test ideal, zur Bewertung, ob das eine Handy nun für einen besser ist als das andere - wie es oft gemacht wird - aber in meinen Augen nicht.
Wenn es danach geht ist jedes Standart Handy besser als die aktuellen Smartphones weil man den ganzen Schnick Schnack ja für den eigentlichen Zweck, dem Telefonieren, nicht braucht.^^

Hier jedoch geht es darum gewisse Leistungsmerkmale miteinander zu vergleichen und im Gegensatz zu Dir erkenne ich schon alleine in der Headline ein eindeutiges Statement bezüglich des Artikelresumés. Im Übrigen macht es m. M. n. nicht viel Sinn ein Smartphone welches dem anderen über eine Generation voraus ist als Vergleich her zuziehen, insbesondere dann nicht wenn bereits der Vorgänger jenes Smartphones in der Gegenüberstellung das iPhone4 geschlagen hatte.

@App/Android Store
Geringe Einstiegshürden für Entwickler siehst du als Negativkriterium an??? :wow:

MfG

Zurück