Hands-on-Test: Samsung Galaxy S2 - der iPhone-Killer

Selbst, wenn es erst Anfang September - wie es die Gerüchte auch sagen - kommt, frage ich mich, mit welcher mathematischen Formel man auf ein "gutes halbes Jahr" kommt. Der September ist ab morgen ganze 3 Monate entfernt. :what:

Ach, das beginnt schon mit dem Zusammenspiel aller meiner hier befindlichen Geräte. Irgendwie lässt sich das Zusammenspiel alles sicherlich mit Android realisieren, ich habe einfach keine Zeit und Lust, mich mit irgendwelchen lustigen grünen Robotermännchen und Rumgefrickel zu beschäftigen, um das zu machen, was ich doch bei iOS sofort in schöner und toller hab'. So'n Blödsinn fand ich als Teenager vielleicht noch toll, wo ich nichts besseres zu tun hatte, jetzt aber nicht mehr. Mein mobiles Gerät soll nicht eigenständig sein, sondern mit den anderen Geräten zusammen arbeiten. Sowas wirst du natürlich nicht verstehen, aber das ist mir egal. Zahlreiche Apps, die ich nutze, gibt's bei Android auch nicht und wird's auch wahrscheinlich nie geben.

... ach und eines kann ich sagen: Ohne iOS und dem iPhone hätte ich sicherlich nicht so'n tollen Job wie jetzt. ;)

xD Hahahah wie geil... Bitte bitte bitte... Verrate mir was für einen "tollen" Job du nur mit Iphone und IOS bekommen hast? :lol:

.....das sagen die leute,die auf android schwoeren,weil sie unbedingt klingeltoene und bilderchen vom jamba abbo ueber ihr tolles bluetooth austauschen muessen auf dem pausenhof.
Wenn du das so genau zu wissen scheinst sollte es Dir ja ein Leichtes sein mir entsprechende Passagen zu zeigen wo ich das so dargestellt habe! ;)
Ansonsten kannst du dich ja mal "sachlich" in die Debatte einbringen. ;)

Topic:
Ich schwanke immer noch zwischen dem HTC Sensation und dem SGS2. Weiß jemand ob es schon neue Benchmarks zum Sensation gibt, weil die Alten ja Vorabbenches waren und noch verbessert werden sollten?

Post gelesen? Wenn du ein Galaxy S um 400 gekauft hast und jetzt (mit Glück) um 200 verkaufst, hast du bereits 100€ mehr Verlust gemacht, und da gibt es noch extremere Beispiele.
Eher 300€, siehe E-Bay. Demnach der gleiche Wertverlust. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne leider keine neueren Benches, aber mir ist das Sensation fast immer noch ne Ecke zu schwer. Da hat Samsung die Nase vorn. Beim Akku ist es ja das selbe Spiel.

xD Hahahah wie geil... Bitte bitte bitte... Verrate mir was für einen "tollen" Job du nur mit Iphone und IOS bekommen hast? :lol:

Hab' früher als Freelancer bei einigen iOS-Apps (Überwiegend jedoch nur iPad-Apps, die an Messeständen für jeglichen Schrott verwendet wurden.) mitgewirkt und bin vor kurzem als iOS-Entwickler in 'ner Agentur gelandet. Das hat auch dazu geführt, dass ich aus 'nem winzigen Kaff in NRW endlich in 'ne größere Stadt gekommen bin. Fühle mich da pudelwohl, es ist nie langweilig und die Arbeit macht einfach Spaß. Klar, ich verdiene da zwar sicherlich nicht mehr als der Durchschnitt hier und fahre nicht mit 'nem schweineteuren Sportwagen durch die Gegend, aber mir reicht's und mit so einem Arbeitsklima und solch coolen Leuten ist's halt mein Traumjob.

Verdien' halt mein Geld mit iOS und ähnlichem Gedöns - genauso wie auch du mit deinem Job dein Geld verdienst. Keine Ahnung, warum du dies - um in deiner Sprache zu bleiben - 'xD', 'Hahahah', 'geil' und ':lol:' findest und ich anscheinend bei dir, warum auch immer, für einen Lacher gesorgt habe.

Zuletzt bearbeitet:
^^ Sry nich flasch verstehn, aber wenn ich lese, dass jemand einen Jobs zwecks IPhone und IOS bekommt, muss ich schonmal schmunzeln. Aber mal ganz ehrlich. Ich arbeite als Teamleiter bei VF und muss ehrlich sagen, wenn ich bei meinem Team mit reinhöre und pausenlos sich Leute über IPhone, HTC, BlackBerry und und und sich beschweren frage ich mich, was soll das? Es ist nun mal so. Die Leute wollen nur die Marke kaufen. Denen ist es scheiss egal ob sie damit zurecht kommen oder nicht. Hauptsache sie können sagen und zeigen, schaut ich haben ein IPhone, HTC, Samsung ect.

Daher mein Unverständniss über die Apple, Samsung, HTC usw- Anhänger die sich gegenseitig bekeifern. Soll doch jeder mit seinem Gerät glücklich werden. Ich persönlich find Apple mist. Gründe dafür gibt es genug (meine Ansicht). Ich bevorzuge auch lieber Samsung und ja, ich finde das Galaxy S besser als das IPhone 4. Freu mich auch schon wenn ich die Meldung erhalte, dass Media Markt das Galaxy S II wieder lieferbar hat.

Für mich ist es halt wichtig unabhängig zu sein, keine unkompatieblen Dateien und seien wir mal ehrlich... warum soll ich bei Apple für Lieder bezahlen, wenns doch für Android n App gibt, wo ich mir die auch ganz legal kostenfrei ziehen kann ;)

Anhänge

• Main.JPG
    Main.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 74
Ach, das beginnt schon mit dem Zusammenspiel aller meiner hier befindlichen Geräte. Irgendwie lässt sich das Zusammenspiel alles sicherlich mit Android realisieren, ich habe einfach keine Zeit und Lust, mich mit irgendwelchen lustigen grünen Robotermännchen und Rumgefrickel zu beschäftigen, um das zu machen, was ich doch bei iOS sofort in schöner und toller hab'. So'n Blödsinn fand ich als Teenager vielleicht noch toll, wo ich nichts besseres zu tun hatte, jetzt aber nicht mehr. Mein mobiles Gerät soll nicht eigenständig sein, sondern mit den anderen Geräten zusammen arbeiten. Sowas wirst du natürlich nicht verstehen, aber das ist mir egal. Zahlreiche Apps, die ich nutze, gibt's bei Android auch nicht und wird's auch wahrscheinlich nie geben.
Wie üblich: Viel blabla und null Fakten. Welche Apps laufen denn nicht? Welche Synchronisierung funktioniert mit Android nicht und mit nem iPhone?

Das übliche Apple-Propellerkinder-Getue: Nichts läuft auf Android und wenn man nachhakt stellt man fest, dass das nicht als dämliche Phrasen sind :ugly:

Jetzt heißt es in der Main :D
Das ist genauso falsch. Das SGS1 war, erfolgreich, der iPhone4 Herausforderer. Das SGS2 ist offensichtlich nicht Vergleichbar mit dem iPhone4. Ein Vergleich zwischen aktuellen Geräten wie dem Sensation und dem SGS2 wäre wesentlich sinnvoller und wenn Herr Craemer dann unbedingt wieder sein Lieblingsthema Apple mit einbringen möchte/muss, dann bitte nur als Randbemerkung, denn hier sollte es ja eigentlich um das SGS2 gehen. ;)

Wie üblich: Viel blabla und null Fakten. Welche Apps laufen denn nicht? Welche Synchronisierung funktioniert mit Android nicht und mit nem iPhone?

Das übliche Apple-Propellerkinder-Getue: Nichts läuft auf Android und wenn man nachhakt stellt man fest, dass das nicht als dämliche Phrasen sind :ugly:
Und überhaupt. Apple hat ja die Syncronisation erfunden, genauso wie den Touchbildschirm, den Logscreen, die Videotelefonie etc.. :D
Alles nur Marketing-blabla und die Leute fallen drauf rein. :wall:

MfG

Das ist genauso falsch. Das SGS1 war, erfolgreich, der iPhone4 Herausforderer.

Ich bin da jetzt nicht zu 100% informiert aber weißt du zufällig wieviele iPhones bzw. SGS1 im jeweils gleichen Monat weltweit vertrieben wurden? Denn der einzige Indikator für ein "erfolgreiches Produkt" ist ja der Markterfolg.

Ich bin da jetzt nicht zu 100% informiert aber weißt du zufällig wieviele iPhones bzw. SGS1 im jeweils gleichen Monat weltweit vertrieben wurden? Denn der einzige Indikator für ein "erfolgreiches Produkt" ist ja der Markterfolg.
Wenn es danach geht wären wohl insgesamt gesehen Nokia Handys an der Spitze aber hier war doch tatsächlich die Gesamt"leistung" gemeint...:schief:

p.s.: Apples neueste Erfindung, Widgets für Smartphones, ist was ganz Neues! :D

MFG

Ach IT, dreh Dir das doch nicht wieder so hin wie du es brauchst. :schief:
Was ich geschrieben habe und was damit gemeint war, im Bezug zu GameServer´s Post, ist eindeutig. Wenn du es nicht verstehen willst, dein Problem! ;)
p.s.: Da fällt mir doch spontan das Zitat von Dir wieder ein, du weißt schon, dass von gestern! :D :D

btt:
@PCGH
Ich fände es passend wenn ihr das Sensation mit dem SGS2 detailiert vergleichen könntet, da wäre denke ich mehr Leuten geholfen. Jene die ein iPhone haben wollen kaufen es sich doch, egal ob nun bedarfsgerecht oder nicht. ;)

MfG

Ach IT, dreh Dir das doch nicht wieder so hin wie du es brauchst. :schief:
Was ich geschrieben habe und was damit gemeint war, im Bezug zu GameServer´s Post, ist eindeutig. Wenn du es nicht verstehen willst, dein Problem! ;)

Ich habe dir nur eine simple Frage gestellt, da ich dachte das du dich mehr mit dem Thema beschäftigst als ich :huh: .

Das ist genauso falsch. Das SGS1 war, erfolgreich, der iPhone4 Herausforderer. Das SGS2 ist offensichtlich nicht Vergleichbar mit dem iPhone4. Ein Vergleich zwischen aktuellen Geräten wie dem Sensation und dem SGS2 wäre wesentlich sinnvoller und wenn Herr Craemer dann unbedingt wieder sein Lieblingsthema Apple mit einbringen möchte/muss, dann bitte nur als Randbemerkung, denn hier sollte es ja eigentlich um das SGS2 gehen. ;)
Ach weißte, im Gegensatz zum Herrn Craemer und den Rest der Welt ist mir das ziemlich Wurst. Ich hatte schon so viele Mobiltelefone dass ich mich an alle kaum noch erinnere. Die schlachten zwischen Apple, Android und den ruhigen Windows Phone (Hut ab, ihr seit hier die ruhigsten von allen Parteien) Benutzer finde ich maximal amüsant.

Ich scheine einer der wenigen zu sein, scheinbar von einer aussterbenden Art, die sich ein Handy immer noch nach unwesentlichen Merkmalen besorgen. Wenn mir ein Handy einfach gefällt lebe ich auch gerne mit der ein oder anderen Macke. Ob da nun ein Apfel, ein Roboter oder das Windows Logo drauf ist, ist mir absolut egal. Und wenn ich mich für ein Handy entschieden habe schotte ich mich nicht vor anderen Herstellern und Benutzer ab und verteidige die Marke NICHT als ging es um mein Leben.

Aber wie gesagt, ich bin da anders als die anderen. Ich schei8e einfach auf Marken. Ich sehe nur das Produkt und nicht die Marke oder das System was dahinter werkelt.

Prinzipiell richtig aber dieses ständige Android/iPhone4 vergleiche nervt einfach, insbesondere deshalb weil Herr Craemer mantra artig seine Vorlieben hervorheben muss. ;)

Sensation vs. SGS2 wäre mal interessant. Ein rein Produktvergleich zwischen Produkten die man auch miteinander vergleichen sollte. ;)

Ich habe dir nur eine simple Frage gestellt, da ich dachte das du dich mehr mit dem Thema beschäftigst als ich :huh: .
Warum soll ich diese Suggestionsfrage beantworten, wenn du offensichtlich den Ausgang eh schon kennst? Ich habe doch geschrieben das ich von der reinen technischen Bewertung ausgehe. Das Apple in Sachen Verkäufe vielen Konkurrenten voraus ist bestreite ich nicht nur darum ging es eben nicht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Multipost Orgie die der Herr Redakteur offen gelegt hat zweifel ich auch etwas an der "Neutralität" des Herrn Creamer. Ob er für die Multipost Orgie von Daxtrose Minuspunkte bekommen hat :schief: Ich bezweifle es, was das Verhältnis zwischen Otto normal User und den Herrn C. weiter verstört. Ich gönne zwar niemanden Minuspunkte aber scheinbar ist es egal wie gut das Verhältnis zwischen User (potenzielle Endkunden und oder auch Heftkäufer) und den Redakteuren ist.

Sollte ein Redakteur nicht auch ein gewisses Maß an Neutralität mit sich bringen? Ich habe ja nichts dagegen einzuwenden im Persönlichen Fazit die eigene Meinung des Redakteurs zu lesen. Irgendwo erwarte ich das in einem Fazit ja auch was der Redakteur darüber denkt. Aber den ganzen Artikel wie ein großes persönliches Fazit aufzubauen ... damit macht man sich keine Freunde wie man hier sehr gut sehen kann. Und dann der blinde Beschuss der Kritiken ohne ein funken an die Forenregeln zu denken für das Forum wofür man eigentlich auch arbeitet, ... na ja. Ist halt ein Redakteur, so ist halt Lars, so wie er sich selbst bezeichnet hat (Ich suche nach der Stelle der Aussage nun nicht). Und manche Otto Normal User haben sich auch nicht gerade Foren und Mitmenschen Konform benommen. Was man aber wiederum als Redakteur weg stecken sollte, ist nicht alles Gold was glänzt. Kritiken kann man auch ignorieren und sich sein Teil denken um kein Streit zu provozieren. Der Glückere sollte doch nach geben ;)

Und wenn sich der Herr C. angegriffen fühlt kann man das mit einem Stummen "Beitrag melden" besser handhaben als hier quer durchs Forum zu schissen. Ich denke mal das trifft den besagten User mehr als wen man noch mehr Benzin ins Feuer gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich diese Suggestionsfrage beantworten, wenn du offensichtlich den Ausgang eh schon kennst? Ich habe doch geschrieben das ich von der reinen technischen Bewertung ausgehe. Das Apple in Sachen Verkäufe vielen Konkurrenten voraus ist bestreite ich nicht nur darum ging es eben nicht.

Das lässt dich zwar sehr sympathisch wirken, dass du hinter jeder Frage aber eine perfide Arguemntationsstrategie befürchtest :daumen2:.
Aber es war so wie ich geschrieben habe. Ich wollte die Zahlen mal vergleichen um zu sehen wie Erfolg definiert ist. Wenn sie in den entsprechenden Monaten relativ dicht beisamen lägen, dann wäre das tatsächlich ein großer Erfolg für Samsung, wenn nicht, dann wäre das mit dem Erfolg eher Marketing "blabla".
Auch der Bezug zu anderen Userbeiträgen ist mir in dem Zusammenhang vollkommen Latte. Es hat mich nur interessiert.

Wie auch immer, ich hätte es mir denken können, dass von dir nicht viel informatives rum kommt. Ein einfaches: "Ich weiß es auch nicht" wäre schon OK gewesen :schief: .

Zurück