Hands-on-Test: Samsung Galaxy S2 - der iPhone-Killer

das sgs 1und 2 ist absoluter crap.wenn das 5er kommt,heulen wieder alle.noch heute nach 1 jahr,muss sich noch jedes handy in jeder zeitschrift mit dem 4 er messen.warum wohl?weil mit das beste handy ist.die plastikbomber mit dem katastrophen appmarkt und dem ruckelndem system ist fuern a....!dem iphone 4 konnte bis jetzt in sachen displayaufloesung,appmarkt,qualitaet.service und der wertigkeit keiner das wasser reichen.das eizige was andere koennen,ist krampfhaft zu versuchen an apples erfolg mit iphone/ipad anzuschliessen und hoehere taktraten zu verbauen.aber wofuer?gute spiele sucht man dort vergeblich.....alles gequatsche,das ins leere fuert.

noch heute nach 1 jahr,muss sich noch jedes handy in jeder zeitschrift mit dem 4 er messen.warum wohl?weil mit das beste handy ist.die plastikbomber mit dem katastrophen appmarkt und dem ruckelndem system ist fuern a....!

Hm, der katastrophale Appmarkt ist mir bei meinem Androidhandy noch garnicht aufgefallen...hab wohl nicht spezifisch drauf geachtet. Ein ruckelndes System ist mir bislang auch noch nicht aufgefallen. Ich schätze ich muss mich in beiden Punkten einfach mehr konzentrieren, vielleicht fällts mir dann auch auf.

brauchst dich nicht konzentrieren.muesstest einfach nur mal mehr berichte lesen,das wirst du dann feststellen,das android handys mit rucklern und lags zu kaempfen haben und der android market nur zweite wahl ist,wie auf den android tablets auch.einfach lesen reicht.

Apple ist die wertvollste Marke der Welt. Wer glaubt, dass sie in den nächsten Jahren Probleme bekommen wird, lebt echt in einer Fantasiewelt. So viel wie die mit dem iPhone einnehmen, davon kann Samsung nur träumen.

Apple ist die wertvollste Marke der Welt. Wer glaubt, dass sie in den nächsten Jahren Probleme bekommen wird, lebt echt in einer Fantasiewelt. So viel wie die mit dem iPhone einnehmen, davon kann Samsung nur träumen.
Hat was mit dem Thema zu tun?

Genau: Nichts.

Sollte doch jedem klar sein, dass ein Hersteller mit einer hohen Marge eben KEIN guter Geschäftspartner ist - schließlich verkauft er das Produkt deutlich teurer, als die Konkurrenz mit weniger Marge. Aber die Apple-Propellerkinder reden sich auch noch schön, dass sie beim Kauf über den Tisch gezogen werden :rolleyes:

ne,so klingen leute die zum iphone 4 noch nen htc desire haben und das sgs schon ausfuehrlich ausprobiert haben.die koennen sich dann an besten ne meinung bilden im gegensatz zu leuten,die noch nie ein iphone 4 besessen haben,nebem dem android handy.

Hat was mit dem Thema zu tun?

Genau: Nichts.

Sollte doch jedem klar sein, dass ein Hersteller mit einer hohen Marge eben KEIN guter Geschäftspartner ist - schließlich verkauft er das Produkt deutlich teurer, als die Konkurrenz mit weniger Marge. Aber die Apple-Propellerkinder reden sich auch noch schön, dass sie beim Kauf über den Tisch gezogen werden :rolleyes:

Hast du dir schon überlegt, dass die Android- und jetzt besonders WP7-Hersteller eine kleinere Marge haben, weil sie es sonst nicht an den Mann bekommen?

.....das sagen die leute,die auf android schwoeren,weil sie unbedingt klingeltoene und bilderchen vom jamba abbo ueber ihr tolles bluetooth austauschen muessen auf dem pausenhof.
Achsoooo, das ist der Sinn von Android :klatsch:
Btw hat ich das ichTelefon 4 oft genug in der Hand um zu sagen das selbst mein 200€ Wildfire bei der Verarbeitung und Wertigkeit mithalten kann

Ich hab' manchmal das Gefühl, flankendiskriminator und iceman-joker sind Zwillinge, so selten dämlich sind ihre Kommentare sowohl pro Android als auch pro iOS. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir schon überlegt, dass die Android- und jetzt besonders WP7-Hersteller eine kleinere Marge haben, weil sie es sonst nicht an den Mann bekommen?
Für mich als Kunde doch super?! Soll ich mich als Kunde etwa ärgern, wenn ich für ein in der Herstellung ähnlich teures Produkt 200€ weniger bezahlen muss? :ugly:

Normalerweise freut man sich doch, wenn man etwas GÜNSTIGER bekommt. Aber du freust dich auch noch, wenn du für etwas mehr bezahlen musst. Wie dumm manche Leute sind...

Und nach einem Jahr kannst du es um 50€ in der Bucht verscherbeln, gut gespart!

Ich hab letzte Woche 530€ für mein iPhone 4 bekommen und das kurz vorm Release des Nachfolgers.

[...] Normalerweise freut man sich doch, wenn man etwas GÜNSTIGER bekommt. Aber du freust dich auch noch, wenn du für etwas mehr bezahlen musst. Wie dumm manche Leute sind...

Überzeugend, sehr überzeugend. Mein nächstes Smartphone wird ein Android. Warum? Ja, weil's GÜNSTIGER ist, und mich das freut! Juhu, ihr werdet mich nächstes Jahr wild hüpfend mit breitem Grinsen im nächsten Media Markt sehen, denn dort werde ich ein GÜNSTIGERES Handy kaufen und es dem plöden iPhone zeigen! Ich bin nicht dumm! Da ist's jetzt auch egal, ob das Ding das kann und hat, was ich persönlich wünsche, denn wer mehr Geld ausgibt, ist ja schließlich dumm! Das möchte ich natürlich nicht sein. :)

Ein echt beeindruckendes Teil. Vorallem die Akkulaufzeit ist spitze.:hail: Wenn das iPhone 5 so wie die aktuellen Konzeptbilder wirklich aussehen wird wird sofort das GS2 geholt.

Ich hab letzte Woche 530€ für mein iPhone 4 bekommen und das kurz vorm Release des Nachfolgers.
"kurz"? Wir reden noch von einem guten halben Jahr. Angesichts dessen, dass die Kosten für ein iPhone4 zu Beginn im vierstelligen Bereich lagen ist das ein satter Wertverlust für ein knappes Jahr, weiß natürlich nicht was du für deines insgesamt bezahlt hast. Unterm Strich zahlt man heute für ein iPhone4 irgendwas zwischen 100 bis 200€ mehr als bei einem Androidphone - das noch dazu in fast sämtlichen Punkten besser ist. Das man das über den Wiederverkauf reinkriegen soll, ist ein ziemliches Gerücht.

Da ist's jetzt auch egal, ob das Ding das kann und hat, was ich persönlich wünsche, denn wer mehr Geld ausgibt, ist ja schließlich dumm! Das möchte ich natürlich nicht sein. :)
Was kann denn ein iPhone4, was ein Android nicht kann?

"kurz"? Wir reden noch von einem guten halben Jahr. Angesichts dessen, dass die Kosten für ein iPhone4 zu Beginn im vierstelligen Bereich lagen ist das ein satter Wertverlust für ein knappes Jahr, weiß natürlich nicht was du für deines insgesamt bezahlt hast. Unterm Strich zahlt man heute für ein iPhone4 irgendwas zwischen 100 bis 200€ mehr als bei einem Androidphone - das noch dazu in fast sämtlichen Punkten besser ist. Das man das über den Wiederverkauf reinkriegen soll, ist ein ziemliches Gerücht.
Das 4S soll im Juli kommen, halbes Jahr?! Das iPhone kostet 629€, alles andere ist künstliches Preistreiben der Händler.

Das man das über den Wiederverkauf reinkriegen soll, ist ein ziemliches Gerücht.
Post gelesen? Wenn du ein Galaxy S um 400 gekauft hast und jetzt (mit Glück) um 200 verkaufst, hast du bereits 100€ mehr Verlust gemacht, und da gibt es noch extremere Beispiele.

Selbst, wenn es erst Anfang September - wie es die Gerüchte auch sagen - kommt, frage ich mich, mit welcher mathematischen Formel man auf ein "gutes halbes Jahr" kommt. Der September ist ab morgen ganze 3 Monate entfernt. :what:

Was kann denn ein iPhone4, was ein Android nicht kann?

Ach, das beginnt schon mit dem Zusammenspiel aller meiner hier befindlichen Geräte. Irgendwie lässt sich das Zusammenspiel alles sicherlich mit Android realisieren, ich habe einfach keine Zeit und Lust, mich mit irgendwelchen lustigen grünen Robotermännchen und Rumgefrickel zu beschäftigen, um das zu machen, was ich doch bei iOS sofort in schöner und toller hab'. So'n Blödsinn fand ich als Teenager vielleicht noch toll, wo ich nichts besseres zu tun hatte, jetzt aber nicht mehr. Mein mobiles Gerät soll nicht eigenständig sein, sondern mit den anderen Geräten zusammen arbeiten. Sowas wirst du natürlich nicht verstehen, aber das ist mir egal. Zahlreiche Apps, die ich nutze, gibt's bei Android auch nicht und wird's auch wahrscheinlich nie geben.

... ach und eines kann ich sagen: Ohne iOS und dem iPhone hätte ich sicherlich nicht so'n tollen Job wie jetzt. ;)

Zurück