Hands-on-Test: Samsung Galaxy S2 - der iPhone-Killer

Ich finde in Android überhaupt keine Option zum Drucken, ist die so versteckt oder gar nicht vorhanden?

schon mal ein Riesen Mangel für mich, die Lösung mit dem Browser ist wirklich nicht elegant.

achso deswegen sind die meisten Apps so hässlich
ich nutze atm doubleTwist, weil ich über Wi-Fi mit iTunes syncen kann aber sonst gibt es kaum brauchbare Mediaplayer

Und ganz ehrlich DoubleTwist sieht dem IPod aus dem IPhone schon sehr ähnlich :what:

NIEMAND liest alle Post durch, was glaubt ihr wieso jeder neue Honk immer und immer wieder die selbe Frage stellt wen Sie eine Seite davor schon zum 5x beantwortet wurde.

Reden wir aneinender vorbei?

Ich beziehe mich auf diese Aussage im Test: "Der Umstieg von einem Gerät der Galaxy-S-Klasse ist jedoch nur bedingt empfehlenswert."

Nachtrag:

Du schreibst: "Zu empfehlen, dass ein Interessierter noch ca. 7-10 Monate warten soll, ist, mit aller Bescheidenheit, unsinnig."

Und es geht hier nur um diese Aussage im Kontext meiner Anmerkung, dass man mit einem Galaxy S nicht unbedingt updaten muss. Da brauchst Du keinen Aufsatz verfassen, sondern Dich kurz und knapp dazu äußern.

Konkret: Warum soll sich der Besitzer eines Galaxy S oder eines vergleichbaren Smartphones das Galaxy S II kaufen und warum kann er nicht einfach nocht etwas warten?

Einzig und alleine um diese Frage geht es, braucht man gar nicht kompliziert verschachteln. *fg*

@ Ja, ich fand die Empfehlung sehr hilfreich eigentlich. Lieber warten, wenn man ein Modell à la Desire HD oder Galaxy S besitzt. Da redet ihr wohl wirklich aneinander vorbei.

Und was ich generell mal erwähnen wollte bzgl. Lags: Das Desire HD hat davon nur sehr wenige, klar besser als das Galaxy S. Also ist es nicht eine Revolution, dass nun ein Android-Smartphone lagfrei ist, das DHD hat es schon vorgemacht. Vermutlich ist das S2 da noch besser, aber auch beim DHD wars schon sehr gut.

@ Ja, ich fand die Empfehlung sehr hilfreich eigentlich. Lieber warten, wenn man ein Modell à la Desire HD oder Galaxy S besitzt. Da redet ihr wohl wirklich aneinander vorbei.

Und was ich generell mal erwähnen wollte bzgl. Lags: Das Desire HD hat davon nur sehr wenige, klar besser als das Galaxy S. Also ist es nicht eine Revolution, dass nun ein Android-Smartphone lagfrei ist, das DHD hat es schon vorgemacht. Vermutlich ist das S2 da noch besser, aber auch beim DHD wars schon sehr gut.

Also ideal wäre natürlich eine Kombination (der positiven Eigenschaften) der High-End-HTCs und dem Galaxy S gewesen. Aber kocht natürlich jeder seine eigene Suppe und nun hat es eben noch länger gedauert, bis die großen Geräte "so richtig" Spaß machen. =) Und damit will ich nicht sagen, dass die letzte Generation keinen Spaß macht, aber Verbesserungspotenzial ist schon vorhanden.

Was mir an dem Test nicht gefällt, sind Vergleiche mit dem iPhone 4 in der Hinsicht, dass man mit der Aktuellen Generation von Smartphones endlich als Android Nutzer nicht mehr hinter dem iPhone her schauen müßte. Ich bin mit meinem Galaxy S sehr zufrieden, und es steht dem iPhone 4 in NICHTS hinterher. Sowohl Hard als auch Software sind - ganz im Gegenteil - besser als bei der Konkurrenz von Apple.

die meinung kann ich leider nicht teilen. bin mit dem galaxy s sehr unzufrieden da es mehr laggs gibt als das es flüssig läuft (trotz der neusten firmware). bekomme ich mal ein iphone 4 in die hand gibt es einen richtigen aha-effekt wie flüssig smartphones doch laufen können. bin aber schon gespannt darauf wie das s2 so läuft.

Warum gehts in einem Galaxy s2 Test in dem ersten Absatz von "Test: Samsung Galaxy S2 - Design, Ergonomie, Maße" mehr um das ip4 als das s2?

Keine Ahnung. Vielleicht hast Du ja eine Idee.
Du streitest dich schon gerne was? Soll jetzt nichts persönliches sein. Ich fand den Test so gut das ich mir gleich passend zur Vertragsverlängerung das Handy mal näher angeschaut habe :daumen: Allerdings fällt mir doch auf das du mit dem Verteidigen deines Aritkels doch etwas zu motiviert ran gehst. Siehe hierzu alleine die Gruppe an Multipost die du zu Anfang geschrieben hast. Ich schreibe auch Privat sehr viel über Artikel und selbst ich als Hobby Schreiber lege doch etwas mehr Neutralität an den Tag und sehe es sehr locker wen mal eine Gruppe nicht meiner Meinung ist. Vielleicht einfach mal 2x überlegen und lieber wieder der Arbeit nach gehen als so manchen Fanboy/girl noch mehr futter geben. Erstens sind Sie es nicht wert und zweitens wird es dich doch auch nerven.

Lass die Leute reden
- Ärzte ;)

Gruß

GS

Eigentlich nicht, aber Freitag ist hier generell Land unter (WE muss ja vorbereitet werden) und da ist die Zeit doppelt knapp. Da frag ich dann doch lieber mal die lieben Poster, was Sie denn genau mit Ihrem Beitrag erreichen wollen. Wenn es nur um die Provokation an sich geht, muss ich leider passen. Ich weiß schon, am liebsten würden manche bestimmt eine Begründung a la "Weil Apple für 10 Keywords pro News bezahlt hat!" lesen. Dem ist natürlich nicht so.

Und ich verteidige den Artikel nicht, sondern ich gehe auf die Aussagen der Poster ein und schreibe meine Sichtweise dazu. Schlimm sind halt generelle Aussagen, bei dem ein Produkt A besser sein soll als ein Produkt B - völlig ohne Fakten oder Begründung. Sowas kann man halt recht fix mit Fakten wiederlegen. Und sieh es mal so, wenn ich gut argumentieren kann helfe ich ja vielleicht auch den Schreibern hier, Ihren Standpunkt zu überdenken. Auf der anderen Seite bricht mir auch kein Zacken aus der Krone, wenn durchaus gute Kritik "iPhone 4 Killer" geäußert wird. Mit etwas Abstand ist die HL wirklich etwas reißerisch - gestehe ich auch offen ein.

Und was mir ganz wichtig ist: Ich möchte nicht provozieren, aber wenn sich schon jemand zur Kritik angeregt fühlt, dann doch bitte sachlich und mit Fakten. Sollte sich jemand trotz richtiger Argumente meinerseits auf den Schlips getreten fühlen, tut mir das Leid - das war, ist und wird nie meine Absicht sein. Am Ende des Tages sind wir nämlich alles Hardware-Fans, die Technik, Software oder Bastel-Hingabe zu würdigen wissen. Landläufig würde man uns wohl als Nerds bezeichnen. ;)

In diesem Sinne, ein schönes WE allerseits!

Eigentlich nicht, aber Freitag ist hier generell Land unter (WE muss ja vorbereitet werden) und da ist die Zeit doppelt knapp. Da frag ich dann doch lieber mal die lieben Poster, was Sie denn genau mit Ihrem Beitrag erreichen wollen. Wenn es nur um die Provokation an sich geht, muss ich leider passen. Ich weiß schon, am liebsten würden manche bestimmt eine Begründung a la "Weil Apple für 10 Keywords pro News bezahlt hat!" lesen. Dem ist natürlich nicht so.

Und ich verteidige den Artikel nicht, sondern ich gehe auf die Aussagen der Poster ein und schreibe meine Sichtweise dazu. Schlimm sind halt generelle Aussagen, bei dem ein Produkt A besser sein soll als ein Produkt B - völlig ohne Fakten oder Begründung. Sowas kann man halt recht fix mit Fakten wiederlegen. Und sieh es mal so, wenn ich gut argumentieren kann helfe ich ja vielleicht auch den Schreibern hier, Ihren Standpunkt zu überdenken. Auf der anderen Seite bricht mir auch kein Zacken aus der Krone, wenn durchaus gute Kritik "iPhone 4 Killer" geäußert wird. Mit etwas Abstand ist die HL wirklich etwas reißerisch - gestehe ich auch offen ein.

Und was mir ganz wichtig ist: Ich möchte nicht provozieren, aber wenn sich schon jemand zur Kritik angeregt fühlt, dann doch bitte sachlich und mit Fakten. Sollte sich jemand trotz richtiger Argumente meinerseits auf den Schlips getreten fühlen, tut mir das Leid - das war, ist und wird nie meine Absicht sein. Am Ende des Tages sind wir nämlich alles Hardware-Fans, die Technik, Software oder Bastel-Hingabe zu würdigen wissen. Landläufig würde man uns wohl als Nerds bezeichnen. ;)

In diesem Sinne, ein schönes WE allerseits!
/sign und Danke wünsche ich dir auch :daumen:

Etwas seltsam ist die Anordnung der verschiedenen Startbildschirme, der Homescreen des Galaxy S2 liegt nicht in der Mitte, sondern ganz links - könnte man auch besser lösen.

Seriously? Abgesehen davon, dass man sich das aussuchen kann, ist es jedem selbst überlassen wo er den Homescreen haben möchte. Ich habe meinen immer ganz links, ist das von mir jetzt schlecht gelöst?...

Das Galaxy S 2 sieht lecker aus, aber das Galaxy S ist mittlerweile so schnell, dass es unnötig ist aufzurüsten.

Das Galaxy S 2 sieht lecker aus, aber das Galaxy S ist mittlerweile so schnell, dass es unnötig ist aufzurüsten.

Aufzurüsten ist vielleicht unnötig, aber mein Vertrag läuft im September aus und daher würde ich mir nicht mehr das Galaxy S holen...;)
Wobei ich eher zum HTC Sensation tendiere. Die Auflösung des Displays ist einfach größer, außerdem sind mir die Farben der AMOLED-Dinger zu unrealistisch irgendwie.

Zum Thema iOS vs. Android: da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen... ich habe den aktuellen iPod Touch, und bin nicht zufrieden. Entweder man ist in seinen Möglichkeiten sehr eingeschränkt, oder er läuft instabil. Vielleicht mache ich auch was falsch, aber zumindest bei mir stürzt z.B. der Browser regelmäßig ab. Kann am kleinen RAM liegen und beim iPhone könnte es anders sein, trotzdem war es das letzte Mal, das ich bei Apple gekauft habe. Und jetzt ist logischerweise Android dran, WP7 ist noch nicht so weit und den ganzen Rest kann man sowieso knicken.
Das iPhone mag ja vielleicht ein ganz nettes Handy sein, aber trotzdem bleibt es im Vergleich zu den Top-Geräten mit Android zu teuer. Ich hatte schon oft genug eins in der Hand um zu wissen, dass das Galaxy S mindestens ähnlich schnell ist. Aber wenigstens wirkt das iPhone 4 nicht mehr ganz so veraltet wie seine Vorgänger zu ihrer Zeit und war wenigstens bei Erscheinen einigermaßen konkurrenzfähig. Und es sieht nicht mehr so aus, als wäre es nur für Kleinkinder gedacht, dieses rundgelutschte Plastikdesign war irgendwie öde.

Also mein Galaxy S hat schon seit geraumer Zeit (2.2.1 JPY bzw. jetzt JQ3) überhaupt keine Lags mehr,und davor traten sie auch nicht so häufig auf,dass es störend gewesen ist.Also kann man nicht behaupten,das DHD sei das erste lagfreie Androidsmartphone.Dafür hat das Desire HD für meinen Geschmack viel zu blasse Farben...SAMOLED ftw!Aber sind beides klasse Smartphones,keine Frage,und ich werd auch noch bis zur nächsten Generation mit dem Aufrüsten warten,da die Leistung noch locker reicht.

Zurück