Hands-on-Test: Samsung Galaxy S2 - der iPhone-Killer

Ich denke er hat von dem Konzept an sich gesprochen.
In wiefern ist denn WP7 eigentlich proprietärer als iOS?

MfG
Wer iOS verurteilt und WP7 toll findet, ist einfach ein totaler Fail weil sie vom Konzept fast gleich sind.

Hauptsache wieder den Apfel gelobt was? Warst du auch nicht der komplett Foren bekannte Apple Hardcore Fanboy? Ich kann mich da in Zusammenhang mit deinem Namen an folgenden Satz erinnern "Wo es darum geht Apple hoch zu loben ist Ezio nicht weit" - Zitat von Unbekannt. Bis jetzt dachte ich die Aussage sei Ironie gewesen :ugly:
Bist du nicht der bekannte Apple Hater bzw. Android Fanboy? Das ist einfach kindisch. Ich bin selbst Android User und gebe nur meine Erfahrungen wieder, die rein auf Fakten basieren.

Wolltest du was sagen oder einfach nur rumflamen?
Sorry du hast dich mit deinem letzten Beitrag bereits disqualifiziert.

Wer iOS verurteilt und WP7 toll findet, ist einfach ein totaler Fail weil sie vom Konzept fast gleich sind.
Darum ging es nicht. Du hast behauptet WP7 ist propritärer als iOS und deshalb hier noch einmal meine Frage:
"In wiefern ist denn WP7 eigentlich proprietärer als iOS?"

MfG

Ich verurteile WP7 überhaupt nicht, im Gegensatz zu Android kann man es anständig mit dem Mac syncen und vergleichbare Geräte kosten nur die Hälfte. Wenig Apps ist kein Nachteil, wenn die wichtigsten vorhanden und qualitativ sind. Bei Gelegenheit will ich mir ein WP7 zulegen, sieht momentan sehr interessant aus. Das Konzept von MS ist schon mal um Welten besser als am Desktop mit Windows.

"In wiefern ist denn WP7 eigentlich proprietärer als iOS?"
Es hat eben noch mehr "Einschränkungen" oder wie man es nennen will, aber sieh selbst...
http://www.zdnet.de/mobiles_arbeite...etaerer_als_ios_story-20000103-41535200-1.htm

Ich benutze ein iPhone 3Gs und mir reichts. Warum ich ein iPhone hab? Habs geschenk bekommen:ugly: Aber 629€ für ein Handy ist doch nicht normal. Das sich einige streiten weil das besser ist, find ich auch nicht normal:what:

Warum werden in fast jeder News zu einem beleibigen Smartphone eigentlich immer zwei Produkte verglichen, die ein völlig anderes Konzept aufweisen, welche aber zufällig beide telefonieren, surfen usw. können?

Ein iPhone ist ein schickes/schlichtes/edles Smartphone, mit einem geschlossenen Betriebssystem, auf dem man zwar weniger Möglichkeiten hat, diese aber garantiert und ohne Terminaleingriffe o.ä. funktionieren, so dass jeder 0815-humanoide es Bedienen kann, ohne zu verzweifeln.

Ein Android Smartphone wie das SGS2 ist ein günstigeres Smartphone, welches aber auch wieder Vor- und Nachteile gegenüber dem Apfelgerät hat. Das Gehäuse ist vielleicht nicht so schick, aber funktionaler, da ein runterfallen nicht gleich bestraft wird usw.
Ich will aber auf den wesentlichen Unterschied hinaus: beim Androiden kann man beliebig programmieren, verändern etc., man muss aber auch coden können.

Jetzt muss jeder selbst entscheiden: Will ich ein eingeschränkteres Gerät, welches dieses Handycap durch eine für Standardanwender einfachere Bedienung sowie im Alltag vollkommen ausreichenden Funktionen wettmacht, ODER ein völlig (naja, gerootet werden muss auch) freies Gerät welches ich nach meinen Anforderungen anpassen kann (oder muss), man aber bei einer Fehleinstellung mit den Folgen leben muss?

Ein 14tägiges Rückgaberecht ist mMn für Mobiltelefone (tolles Wort:fresse:) völlig unangebracht; ich hab einen Monat gebraucht, um festzustellen, dass ich lieber ein Konkurrenzprodukt gehabt hätte;)

Zustimmung? Nein? Ich fang auch nicht an zu heulen, wenn ihr nicht damit einverstanden seit, was ich als individuell-Denkender mit meinem Geld kaufe:D

Übrigens: Diese Internetverbindung wurde von einem Androidgerät zur Verfügung gestellt und von einem iOS Gerät genutzt - Kooperation FTW:daumen:

[...]

Übrigens: Diese Internetverbindung wurde von einem Androidgerät zur Verfügung gestellt und von einem iOS Gerät genutzt - Kooperation FTW:daumen:

Signed, so machen wir das auch immer wenn mehrere gegeineinander spielen wollen :D

Und Ezio: Ich weiß nicht, ob ich das vollkommen falsch sehe, aber die Konzepte von iOS und WP7 sind doch vollkommen verschieden? Also ich rede vom Bedienkonzept, oder was meintest du genau?

Ich meine eher die Politik der Benutzerrechte und im Appstore, aber das Bedienkonzept ist auch nicht so verschieden.

Ein iPhone ist ein schickes/schlichtes/edles Smartphone, mit einem geschlossenen Betriebssystem, auf dem man zwar weniger Möglichkeiten hat, diese aber garantiert und ohne Terminaleingriffe o.ä. funktionieren, so dass jeder 0815-humanoide es Bedienen kann, ohne zu verzweifeln.
Ja und? Das geht mit einem Android genauso. Man KANN mit einem Android praktisch alles machen, vom rooten über Customrom, man MUSS es aber nicht.

Ein 0815-DAU wird mit einem Android genauso gut klar kommen wie mit einem iPhone.

Ich meine eher die Politik der Benutzerrechte und im Appstore, aber das Bedienkonzept ist auch nicht so verschieden.

Naja, das Bedienkonzept ist nach meiner Einschätzung in jeder Hinsicht anders... nur weil beide OS über Touchscreens laufen ist das Bedienkonzept doch nicht ähnlich

Ja und? Das geht mit einem Android genauso. Man KANN mit einem Android praktisch alles machen, vom rooten über Customrom, man MUSS es aber nicht.

Ein 0815-DAU wird mit einem Android genauso gut klar kommen wie mit einem iPhone.
Da hab ich schon anderes erlebt. Ein 0815 User ohne spezielle Anforderungen kommt mit einem aufgeräumten iOS oder WP7 einfach besser zurecht. Bei HTC-Android ist so viel Müll vorinstalliert, dass ein DAU gar nicht blickt was er benutzen soll da zig Apps den gleichen Zweck erfüllen. Es gibt keine festen Standard Apps etc, jeder Hersteller macht sein eigenes Ding. Ist schon fast so schlimm wie bei Windows-Notebooks.

Okay, wenn das so ist, möchte ich dich fragen, wieso solch ein 0815-DAU, der angeblich (!) mit einem Android genauso gut klar kommt wie mit dem iPhone, dann nicht einfach das iPhone kaufen darf, ohne von dir als "Apple-Propellerkind" oder "Fanboy" beschimpft und Leute als totale Volltrottel von dir dargestellt und ständig von dir mit dämlichen Kommentaren provoziert zu werden. Nur weil's teurer ist und der Aufpreis es DIR nicht wert wäre, weil dich irgendwelche Besonderheiten des iPhones nicht interessieren? Beschimpfst du auch auf offener Straße Leute, die Markenklamotten tragen, oder im Supermarkt diejenigen, die den teureren Ketchup kaufen obwohl der billige Ketchup in deinen Augen ja noch besser schmeckt? Hast'e deinem Nachbarn auch schon mit bissigen Kommentaren und Beleidigungen erklärt, warum sein neuer Mercedes vollkommen überteuert ist, wieso dein Auto ja viel mehr kann und was für ein "Mercedes-Propellerkind" er doch ist? Oder traust'e dich dann nicht mehr, weil du nicht mehr anonym bist?

Deine ganzen Posts, die du hier zuvor abgelassen hast, laden einfach nur zum Augenrollen ein. Lass die anderen doch die eine Sache toller finden und den Spaß mit ihrem Gerät, aber hör endlich auf, dich wie im Kindergarten zu benehmen, und ständig jeden, der nicht deiner Meinung ist, zu beleidigen und zu provozieren. In einem normalen Umgangston ist's ja okay, aber Provokationen wie du sie in all deinen zuvorigen Posts abgelassen hast kann man doch einfach mal sein lassen.

Okay, wenn das so ist, möchte ich dich fragen, wieso solch ein 0815-DAU, der angeblich (!) mit einem Android genauso gut klar kommt wie mit dem iPhone, dann nicht einfach das iPhone kaufen darf, ohne von dir als "Apple-Propellerkind" oder "Fanboy" beschimpft und Leute als totale Volltrottel von dir dargestellt und ständig von dir mit dämlichen Kommentaren provoziert zu werden.
Kaufen gerne, nur wer meint diesen Kauf hier im Forum mit irgendwelchen unwahren Aussagen, Halbwahrheiten und Lügen rechtfertigen zu müssen darf sich nicht wundern, wenn man das ganze korrigiert.

Das es schon eine Provokation darstellt, wenn man an den absolut katastrophalen Service von Apple errinnert, der die Leute lieber verarscht, anstelle eine absolute Fehlkonstruktion des Gerätes zugeben zu müssen (kann auch gerne an die Spyware im MacOS letzte Woche errinnern), sagt doch schon alles über Leute wie dich aus.

Aber gerade bei dir merkt man oft, dass der Horizont genau da aufhört, wo der Apfel auch aufhört. Endet dann in so unsinnigen Dingen wie ein HTPC-ähnliches Gerät zu kaufen, das nichtmal FullHD anzeigen kann.

...wenn man an den absolut katastrophalen Service von Apple errinnert,

Du hast recht, der Service von Apple ist unter aller Kanone. Meinem Kumpel ist letzten Freitag sein iPhone4 heruntergefallen und dabei wurde das Glas an einer Ecke beschädigt. Tags drauf sind wir in den Applestore nach Frankfurt gefahren, dort wurde das Gerät kostenfrei ohne große Diskussion ausgetauscht. Ich denke Samsung & Co. hätten das tausendmal besser gelöst ... oder auch nicht ... .
Zum Vergleich, bei den Samsung Geräten der letzten Charge die wir einkauften löste sich die silberne Lackierung des Plastiks innerhalb kürzester Zeit, die Antwort von Samsung: "Stand der Technik, kann man nichts machen". Wieiviele Samsung Geräte wir jetzt noch firmenintern nutzen darfst du selbst erraten.
OK, wir sind nur ein kleiner Kunde und haben nur rund 100 Mitarbeiter Geräte aber ein bisschen Service dürfen wir doch hoffentlich dennoch erwarten.

Du hast recht, der Service von Apple ist unter aller Kanone. Meinem Kumpel ist letzten Freitag sein iPhone4 heruntergefallen und dabei wurde das Glas an einer Ecke beschädigt. Tags drauf sind wir in den Applestore nach Frankfurt gefahren, dort wurde das Gerät kostenfrei ohne große Diskussion ausgetauscht. Ich denke Samsung & Co. hätten das tausendmal besser gelöst ... oder auch nicht ... .
Und die Antenne vom iPhone4 wurde auch schon überarbeitet? Nein? Siehste.

wenn man an den absolut katastrophalen Service von Apple errinnert, der die Leute lieber verarscht, anstelle eine absolute Fehlkonstruktion des Gerätes zugeben zu müssen

Katastrophaler Service?! Wo lebst du denn? Mein iTouch war bereits außerhalb seiner Garantie, wurde gejb't und trotzdem bekam ich kostenlos einen neuen touch der gleichen Generation...

Dann möchte ich mal an den katastrophalen Service von Samsung errinnern, bei dem die Geräte, schon bevor ein Nachfolger angekündigt war, einfach links liegen gelassen wurde, wenn man an Updates denkt. Oder aber mit nicht vorhandenen Funktionen beworben wurden, die NIEMALS nachgeliefert wurden...
Wenn du Quellen suchst: Guck dir mal das Ur-Galaxy an; problembehaftet bis zum geht nicht mehr, aber trotzdem hab ich es lieb:-)

Oh ja zu Apple's Support kenn ich auch so manch tolle geschichten :D
z.B. N Verwandter hat sich nen iPhone 3G bestellt, etwas länger her. Direkt vom Appel Store. Als es ankam war das Display gesprungen... ersetzt wurde es wegen "Fremdeinwirkung" nicht, dumm gelaufen wa?!

Zurück