Hands-on-Test: Samsung Galaxy S2 - der iPhone-Killer

Das lässt dich zwar sehr sympathisch wirken, dass du hinter jeder Frage aber eine perfide Arguemntationsstrategie befürchtest :daumen2:.
Aber es war so wie ich geschrieben habe. Ich wollte die Zahlen mal vergleichen um zu sehen wie Erfolg definiert ist. Wenn sie in den entsprechenden Monaten relativ dicht beisamen lägen, dann wäre das tatsächlich ein großer Erfolg für Samsung, wenn nicht, dann wäre das mit dem Erfolg eher Marketing "blabla".
Auch der Bezug zu anderen Userbeiträgen ist mir in dem Zusammenhang vollkommen Latte. Es hat mich nur interessiert.
Gut, dann nehme ich Geschriebenes zurück, wenn ich Dich einfach nur falsch verstanden habe. ;)
Welchen Vergleichsmonat meinst du eigentlich, den ersten Verkaufsmonat?

Dann würden 2/3 aller PCGH/X User gebannt werden und es wäre hier wie ausgestorben. Abgesehen das sich ein wahrer Fanboy einfach wieder neu anmeldet :schief:
Ihr schert hier aber Fanboys und jene welche eine sachliche Diskussion führen über einen Haufen. Fanboys erkennt man daran das sie ohne sachlich, fundiertem Bezug zum Thema gegen etwas sind, weil es eben so ist. ;)

MfG

Nach der Multipost Orgie die der Herr Redakteur offen gelegt hat zweifel ich auch etwas an der "Neutralität" des Herrn Creamer.
Ist doch bei engadget nicht anders ;)

Schon alleine, dass ein nach Ingenieurstechnischen Gesichtspunkten absolut fehlerhaftes Gehäuse als "Meisterstück" bezeichnet wird, sagt doch alles. Apple kann doch nur froh sein, dass der Fehler nur die USA betrifft und nicht andere Länder - dank unterschiedlicher GSM-Frequenzen. So ein hässlicher Plastikbumber für die gesamte Welt wäre etwas teurer geworden :ugly:

Ist doch bei engadget nicht anders ;)

Schon alleine, dass ein nach Ingenieurstechnischen Gesichtspunkten absolut fehlerhaftes Gehäuse als "Meisterstück" bezeichnet wird, sagt doch alles. Apple kann doch nur froh sein, dass der Fehler nur die USA betrifft und nicht andere Länder - dank unterschiedlicher GSM-Frequenzen. So ein hässlicher Plastikbumber für die gesamte Welt wäre etwas teurer geworden :ugly:
Apple hat es doch :ugly: Und was habe ich gesehen. 30€ wollen die für den "Schutzanzug" haben? Wenn ich bedenke das Antennen Probleme für mich Persönlich ein Thema um die Jahrtausendwende war die Apple nun mit dem iPhone 4, ja eigentlich schon mit dem 3G S nach meiner Erfahrung hat. Was soll ich persönlich nun davon halten?

ich stehe nun wenige Wochen vor meiner Vertragsverlängerung und meine persönliche Neutralität fällt mir nun auf die Füße weil ich mich einfach nicht für was entscheiden kann. Es gibt zur Zeit kein einziges Mobiltelefon wo ich sagen kann "That's it"! Als "Fanboy" hätte ich es doch sehr einfach :ugly:

Ich bitte die fetten Markierungen zu beachten. Das ist meine Persönliche Meinung und meine persönliche Einstellungen zu der Sache. Die persönliche Meinungsäußerung ist im Deutschen Grundgesetz verankert. Denkt also nach bevor ich mich sonst was heißen wollt.

wahh , mein Kommenatar wurde schon beantwortet. Da lag ja noch ne Seite dazwischen.^^

Ihr legt auch wieder los als wär das Teufelseichhörnchen persönlich hinter euch her.

Ja ich muss meiner Tippse mal Beine machen.:schief:

Wie kommt denn die Kaufüberlegung zwischen Samsung und HTC voran. Konnte dich das S2 schon überzeugen?

Noch gar nicht. Einer seits finde ich die real, plastische Darstellung des sAmoleds genial, anderer seits gefällt mir Sense besser. Die Verarbeitungsproblematik sehe ich nicht, da das SGS1 sehr gut, trotz, Plaste verarbeitet war und haptisch hervorragend in der Hand lag.
Mich würde ja deshalb auch der direkt, detailierte Vergleich freuen aber ich denke das wird hier nicht passieren, da man ja dann das Thema Apple nicht mit unterbringen könnte. ;)
Tendenziell neige ich schon ein wenig zu dem SGS2. Ich finde es schade das rein technisch das HTC ein wenig hinterherhinkt, ansonsten wäre die Entscheidung für mich einfacher. ;)
Ich werde das wohl letztendlich in einem Monat entscheiden, da ich dann meinen Vertrag verlängern bzw. wechseln möchte.

MfG

Kleiner Einwurf, habe grade den ganzen Thread durchgelesen...

Ich hatte das SII auf der Cebit in der Hand und fand es hervorragend. Gut verarbeitet und das Display ist Top. Ich fand gar nicht, dass die Farben zu krass wirken. Ein Freund sagte mir, dass das durch Touchwiz ausgeglichen sei, weil die Farbwerte runtergedreht seien.
Ich würde euch auch das xPeria Arc nahelegen, schönes Handy, top Kamera.
Die Wahl zwischen all diesen Handys würde mir auch sehr schwer fallen, aber ich habe ja mein Wildfire :)

Was ich zu diesem Fanboy-Krieg sage: Trefft euch bei Skype, es hat keinen Spaß gemacht diesen Thread zu lesen.

Man muss nicht alles mit Apple vergleichen. Warum vergleicht man bitte das iPad 2 mit dem Xoom (war nicht in diesem Forum)? Es vergleicht ja auch niemand mein 17" Notebook mit nen 17" MacBook Pro für 1500€. Wie abwegig ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat es doch :ugly: Und was habe ich gesehen. 30€ wollen die für den "Schutzanzug" haben? Wenn ich bedenke das Antennen Probleme für mich Persönlich ein Thema um die Jahrtausendwende war die Apple nun mit dem iPhone 4, ja eigentlich schon mit dem 3G S nach meiner Erfahrung hat. Was soll ich persönlich nun davon halten?
Man hat vorallem soviel vom tollen Alu und Glas des iPhones, wenn man son Kondom drauf macht :ugly: Soviel zum Thema das Design ist so wichtig.

Dieses Problem von Apple hat mich auf jeden Fall endgültig kuriert. Bei einem 600+€ Gerät kann man wohl etwas mehr Service verlangen als dümmliche Ausreden ala "Fasst das Handy halt richtig an" und noch dümmlichere Lügen, dass das auch andere Hersteller hätten - und dann hintenrum eine "Lösung" zu bieten, die nichtmal für das gelogene Problem tauglich ist :ugly:

Sorry, nicht mit mir Apple ;)

Das ist auch so genug Probleme mit Appleprodukten hatte (iPod Nano 3G und Airport Express) hat mich schlichtweg kuriert. Ich will keine Zwangsjacke haben was ich mit dem von mir gekauften Produkte tun will.

ich stehe nun wenige Wochen vor meiner Vertragsverlängerung und meine persönliche Neutralität fällt mir nun auf die Füße weil ich mich einfach nicht für was entscheiden kann.
Aktuell ist es doch im Grunde super. W7 Phone ist auch nicht so schlecht wie erst gedacht und die Vielfalt bei Android ist super. Und ein aktuelle Dualcore-Handy kriegt man schon für 400€ (LG Optimus Speed). Ein super Preis für die Leistung :daumen:

flankendiskriminator schrieb:
Aktuell ist es doch im Grunde super. W7 Phone ist auch nicht so schlecht wie erst gedacht und die Vielfalt bei Android ist super. Und ein aktuelle Dualcore-Handy kriegt man schon für 400€ (LG Optimus Speed). Ein super Preis für die Leistung :daumen:

Stimme dir zu: WP7 ist sehr gut, es ist aber sehr schade dass es so wenige Apps gibt. Aber das ist auch das einzige Manko.

Stimme dir zu: WP7 ist sehr gut, es ist aber sehr schade dass es so wenige Apps gibt. Aber das ist auch das einzige Manko.
Dem stimme ich zu. Das Konzept von WP7 sagt mir auch sehr zu. Leider sprechen die Marktanteile und die Zuwachszahlen momentan nicht dafür das sich an der App Problematik etwas ändert und auf einen OVI Store 2.0 habe ich keine Lust mehr! :D

MfG

Aktuell ist es doch im Grunde super. W7 Phone ist auch nicht so schlecht wie erst gedacht und die Vielfalt bei Android ist super. Und ein aktuelle Dualcore-Handy kriegt man schon für 400€ (LG Optimus Speed). Ein super Preis für die Leistung
WP7 ist proprietärer als iOS und hat (viel) weniger Apps als Android, aber das gefällt dir ja :ugly:

Ich denke er hat von dem Konzept an sich gesprochen.
In wiefern ist denn WP7 eigentlich proprietärer als iOS?

MfG

WP7 ist proprietärer als iOS und hat (viel) weniger Apps als Android, aber das gefällt dir ja :ugly:
Hauptsache wieder den Apfel gelobt was? Warst du auch nicht der komplett Foren bekannte Apple Hardcore Fanboy? Ich kann mich da in Zusammenhang mit deinem Namen an folgenden Satz erinnern "Wo es darum geht Apple hoch zu loben ist Ezio nicht weit" - Zitat von Unbekannt. Bis jetzt dachte ich die Aussage sei Ironie gewesen :ugly:

Mich würde ja deshalb auch der direkt, detailierte Vergleich freuen aber ich denke das wird hier nicht passieren, da man ja dann das Thema Apple nicht mit unterbringen könnte. ;)

Handy-Vergleiche wären für diese Seite auch fast schon zuviel des Guten. Immerhin gibt es aber kleine Tests zu einzelnen Handys.
Das S2 würde ich am liebsten auch mal selber testen, doch leider bot sich bislang keine Möglichkeit.

PS: Das Wort "Apple" kann man immer in einer News unterbringen, auch wenn es keinen Sinn ergibt.;)

Das WP7 viel weniger Apps hat sollte wohl kaum jemand wundern. Wer das als Argument aufführt, ist irgend wo falsch abgebogen.

Zurück