Handheld Systeme, Tod?

Handhelds, Wirklich Tod?

• Handhelds sind komplett veraltet.

Stimmen: 9 50,0%
  • Einen 3ds würde ich mir noch kaufen.

Stimmen: 4 22,2%
  • Eine PS Vita würde ich mir noch kaufen.

Stimmen: 4 22,2%
  • Ich fühle mich überfordert.

Stimmen: 1 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    18

Captainchaotika

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi

Was ist eure Meinung zu Handhelds ala 3ds oder PS Vita?

Also meine persönliche ist dass Nintendo mit der Technik um lichtjahre hinterherhinkt, in allen Bereichen ist die technik veraltet. Sony mit der Ps Vita würde ich vielleicht noch kaufen, aber in nem Jahr wird die bestimmt auch wieder veraltet sein.

Sobald gute Exklusiv-Titel für den 3DS rauskommen, werde ich mir den 3DS XL holen. Aber nur für <120€.;)

Edit: Ein Pokémon-Teil reicht schon; 3D würde ich eh deaktivieren. Seh' ich eh nicht und frisst nur Akku.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat so ein Vita-Ding. Grafik ist besser als ich gedacht hätte, auch wenn top Smartphones das vllt auch können, die gibts nicht für unter 200€.
Der größte Vorteil im Vergleich zum Smartphone ist aber die Steuerung. Man hat richtig was von dem Bildschirm und verdeckt nicht die Hälfte mit seinen Fingern.

3DS hab ich irgendwo mal ausprobiert. War zuerst ganz witzig sich selbst im Spiel zu sehen und auch das 3D war zuerst unterhaltsam. Nach ein paar Minuten war´s dann aber schon langweilig.

Handhelds haben für mich eigentlich nur noch den Vorteil dass sie sich (abhängig vom Spiel) besser bedienen lassen, als Smartphones. Darüberhinaus gibt es großflächig noch oftmals besseren Content für Handhelds, als für Smartphones. Für Smartphones dominieren ja mMn vorwiegend Casual Games den Markt. Spiele mit stärkerem Tiefgang (GTA, Final Fantasy, ...) sind im Vergleich zum Rest eher rar gesäht. Das wird sich langfristig aber auch noch ändern.

Handhelds werden langfristig von Smartphones verdrängt, da bin ich mir sicher. Die Leistung ist jetzt schon fast auf gleicher Augenhöhe, wenn man sich dann noch vorstellt, dass einfach entsprechende Docks auf den Markt kommen, die Smartphones per Bluetooth oder NFC um passende Tasten erweitern - tja, dann wird die Zielgruppe noch schmaler.

Komplett veraltet finde ich etwas hart, die aktuellen Handhelds sind ja technisch schon sehr gut, an guten Titeln mangelt es sicher auch nicht, selbst der Preis nähert sich ja zunehmend tragbaren Regionen. Das Problem ist nur: ein Handheld erzeugt Redundanz. Und die Zielgruppe die bewusst nach technischer Redundanz strebt ist doch eher klein denke ich. Gute und sehr gute Spiele gibt es nunmal auch für Smartphones.

Also ich fände es schade, wenn sie aussterben würden, denn meinen 3DS finde ich genial.
Wird halt nur schön langsam mal Zeit, dass gewisse Titel erscheinen.

Selbst mit Kontrolleraufsatz für Smartphones würde für mich ein Spielgefühl sterben, weil es einfach nicht das Gleiche ist.

Ansonsten boykottiere ich Games auf dem Handy, die sich mit Tasten besser steuern lassen.

Zeemote JS1
iControlPad Bluetooth Controller

um nur 2 zu nennen, mein handy hat 5 kerne und kann 720p fürn handheld isses ok und zum mobilen daddeln reichts :D

ich habe ein smartphone für unterwegs und zuhause einen pc sowie eine konsole
was soll ich da noch mit einem handheld?

Die mobilen Konsolen aka Handhelds stehen und fallen nich nur weil iwann oder nächster Zeit ein Smartphone mehr leistung hat, es kommt einzig und alleinig auf das Software Angebot an.

Zurück