Halo Infinite: Digital Foundry sucht Gründe für schwache Optik der kürzlichen Demo

Nun , ich habe nicht im Artikel gelesen wann Halo raus kommen soll. Aber wenn das im November sein soll, wenn auch Cyberpunk raus kommt...
Eine bessere Ausrede um mal ab zu warten ohne etwas verpasst zu haben gibt es doch garnicht ;-)
 
Danke für den E3 2018 Trailer, den habe ich schon ganz vergessen.
Das wurde tatsächlich als Ingame verkauft, zwei Jahre spähter "downgrade" und voll verarscht.

Ich mag Halo, habe mir aber nie eine Console wegen eines Spiels gekauft. Bin deswegen auch froh, dass es gleich auch auf PC kommt. Hier mal gesagt , gut dass Microsoft entlich kappiert, dass sie schon lange eine Gamingplattform drausen haben. DEN PC.
Leider ist Ihr Store der beschissenste von allen und wird so, genau wie XBoX Live damals, auch ins Grass beissen wenn die hier nicht entlich was machen.
...image wäre auch auf zu polieren, ich vertraue niemandem weniger als MS!
 
Ich denke man kann erst nachdem alles präsentiert wurde wirklich ein Gefühl entwickeln. MS hat mich auch enttäuscht, nicht nur wegen Halo, sondern auch wegen den vielen Trailern ohne Inhalt.
Bei Sony war ja auch nicht alles super, aber immerhin hat man dort einen Eindruck bekommen wie oder was Next-gen bedeutet, bzw. was man von der PS5 erwarten kann:

Project Athia – Teaser Trailer | PS5 - YouTube

Ich meine, das Ding ist im Grunde auch "nur" eine Demo, das Spiel kommt irgendwann. Aber es sieht einfach frisch aus und hat den Stempel "PS5". Deckt sich dann mit der Unreal Engine 5 Demo, wo man ebenfalls perfekte Werbung für die PS5 gemacht hat, ohne sich gross zu bemühen. Solche Momente konnte und kann Xbox einfach nicht bieten, egal ob die neue Konsole nun stärker ist oder nicht. Mir kann das am Ende egal sein, ich entscheide mich dann schon für mich selber was ich mir kaufe. Aber bei Sony hat man einfach das Gefühl die haben es verstanden dass Schweigen manchmal Gold ist und lassen Bilder sprechen. Interessiert es jemanden ob das Spiel wirklich PS5 exklusiv sein wird oder nicht? Nein, weil dies subjektiv gar nie relevant ist, man sieht es auf einem PS5 Event.

Hellblade 2 war ja top Grafik und es hatte Szenen im Trailer die wie Gameplay aussahen. Aber manchmal müsste MS einfach ruhig sein, einen Gameplay-Like Trailer der In-Engine läuft zusammenbasteln mit fetter Grafik, am Ende das "Exklusiv auf Series X und PC" einblenden, fertig. Das ist dann gut geschwindelt und nicht gelogen.

Halo Infinite war einfach ein Reinfall und nichts was danach gekommen ist konnte diesen ersten schlechten Eindruck weg machen. Selbst wenn dort noch tolle Spiele gezeigt wurden, oder auch Gameplay (The Medium u.a) ist der Event nun als "Halo Fail" abgestempelt. Wie wenn Du im Restaurant etwas überheblich bedient wirst, die Vorspeise fade ist und man am Ende eine gute Kritik abgeben soll weil der der Hauptgang ok und das Dessert lecker war.

Wenn ich mir eine Series X kaufe, will ich mit Vorfreude mein Geld ausgeben. Wenn ich mir eine PS5 kaufe, will ich wissen was Sony mir zu bieten hat. Ich will Vertrauen haben dass mein Geld mit einer der Konsolen gut angelegt ist, also rein subjektiv. Dass man bei der Xbox auch tolle Spiele bekommen wird, dass man sicher bessere 1st Partys abliefern wird als früher, dass der Game Pass ein Knaller und die Konsole der Hammer ist, ist mir alles bewusst. Aber es gibt eine leichter Verunsicherung, was ich am Ende für mein Geld, was ich für Spiele bekommen. Halo als GaaS? DIESES Halo?

Da liefert Playstation einfach besser ab, hat sich auch verdient ein Vertrauen aufgebaut und man kann sich sicher sein was man bekommt. Nur für den Game Pass braucht man keine Xbox kaufen. Klar, MS ist es egal, kann ich dann eben am PC spielen, oder ich zocke noch 1-2 Jahre auf der One X weiter. Aber um eine gute Basis zu schaffen war das schon mal nix für meinen Geschmack.
 
Es mag zwar sein das Halo vielleicht gigantisch groß wird, und das es komplexe leistungsziehende Beleuchtungstechniken und etc verwendet, aber für den Kunden ist es erst mal ein schlechter Eindruck, wenn damalige Launchtitel von 2013, zum Beispiel Ryse, oder um im Shooterbereich zu bleiben auch Killzone Shadow Fall, genau so gut oder besser aussahen.
Ich meine was erwartet man sich da für eine Reaktion der Zuschauer?
Ich bleibe dabei, ohne Halo wäre die PK ein runderes Paket gewesen.

Ich bin mal gespannt was vor Next Gen Launch noch gezeigt wird. Sony und MS haben ja scheinbar noch ein bisschen was in der Hinterhand.
Evtl teasert Sony im August ganz kurz ein neues God of War an. Mehr wird man noch nicht zeigen können.
 
Ryse, oder um im Shooterbereich zu bleiben auch Killzone Shadow Fall, genau so gut oder besser aussahen.
.

Ich finde auch dass man mindestens ein Launch-Spiel mit Gameplay hätte zeigen müssen welches einem den Mund wässrig macht. Schliesslich wäre dies ja nicht nur ein Argument für die Series X gewesen, sondern auch für den Game Pass.
RYSE war damals echt ein Schmuckstück, egal wie flach das Gameplay war (btw, ich habe dieses simple Hirn-Aus-Kriegsspiel richtig gerne durchgezockt). Killzone sah damals auch verdammt gut aus, genau so wie Infamous Second Son welches ja nicht viel später gekommen ist.

Gemäss Gerüchten wird Sony im August tatsächlich noch GoW zeigen. Da braucht es wohl auch nicht viel um zu begeistern. Die Fangemeinde ist gross, hübsch waren diese Games immer und ich bin sicher Sony wird Gameplay Szenen von der PS5 im Gepäck haben die toll aussehen. Sollte MS im August neben Hardware auch noch Software zeigen die man bis jetzt nicht gesehen hat, muss einfach mindestens ein Spiel darunter sein welches zeigt: "Schau, das geht nur auf Series X oder einem mächtigen Gaming PC in dieser Qualität!".
 
Es wirkt her so, als wuerde DF dass offensichtliche uebersehen und schönsprechen: Die Grafik ist schlecht - und das liegt mit Sicherheit nicht nur an der Wahl des gezeigten Level und dessen Ausleuchtung.

LOD, weitsicht, texturen, polygoncount, modelle, animationen - alles nichtmal dann "Gut", wenn die Messlatte fuer ein Current/ LastGen - Game angesetzt wird.


Und, @pcgh:
Ich wuerde mir dieae Tech-Analyse von euch wuenschen. Ihr koennt das mit Sicherheit - ihr habt das know how und ihr habt die Technik um sowas auszuwerten.
Solltet euren Virgesetzten mal klar machen, auf was sich eure Arbeitsstunden konzentrieren sollten - denn sowas generiert weit mehr Interesse als irgendwelche Sidenews oder Monitortests.
 
Ich denke man kann erst nachdem alles präsentiert wurde wirklich ein Gefühl entwickeln. MS hat mich auch enttäuscht, nicht nur wegen Halo, sondern auch wegen den vielen Trailern ohne Inhalt.
Bei Sony war ja auch nicht alles super, aber immerhin hat man dort einen Eindruck bekommen wie oder was Next-gen bedeutet, bzw. was man von der PS5 erwarten kann:

Project Athia – Teaser Trailer | PS5 - YouTube

Ich meine, das Ding ist im Grunde auch "nur" eine Demo, das Spiel kommt irgendwann. Aber es sieht einfach frisch aus und hat den Stempel "PS5". Deckt sich dann mit der Unreal Engine 5 Demo, wo man ebenfalls perfekte Werbung für die PS5 gemacht hat, ohne sich gross zu bemühen. Solche Momente konnte und kann Xbox einfach nicht bieten, egal ob die neue Konsole nun stärker ist oder nicht. Mir kann das am Ende egal sein, ich entscheide mich dann schon für mich selber was ich mir kaufe. Aber bei Sony hat man einfach das Gefühl die haben es verstanden dass Schweigen manchmal Gold ist und lassen Bilder sprechen. Interessiert es jemanden ob das Spiel wirklich PS5 exklusiv sein wird oder nicht? Nein, weil dies subjektiv gar nie relevant ist, man sieht es auf einem PS5 Event.

Hellblade 2 war ja top Grafik und es hatte Szenen im Trailer die wie Gameplay aussahen. Aber manchmal müsste MS einfach ruhig sein, einen Gameplay-Like Trailer der In-Engine läuft zusammenbasteln mit fetter Grafik, am Ende das "Exklusiv auf Series X und PC" einblenden, fertig. Das ist dann gut geschwindelt und nicht gelogen.

Halo Infinite war einfach ein Reinfall und nichts was danach gekommen ist konnte diesen ersten schlechten Eindruck weg machen. Selbst wenn dort noch tolle Spiele gezeigt wurden, oder auch Gameplay (The Medium u.a) ist der Event nun als "Halo Fail" abgestempelt. Wie wenn Du im Restaurant etwas überheblich bedient wirst, die Vorspeise fade ist und man am Ende eine gute Kritik abgeben soll weil der der Hauptgang ok und das Dessert lecker war.

Wenn ich mir eine Series X kaufe, will ich mit Vorfreude mein Geld ausgeben. Wenn ich mir eine PS5 kaufe, will ich wissen was Sony mir zu bieten hat. Ich will Vertrauen haben dass mein Geld mit einer der Konsolen gut angelegt ist, also rein subjektiv. Dass man bei der Xbox auch tolle Spiele bekommen wird, dass man sicher bessere 1st Partys abliefern wird als früher, dass der Game Pass ein Knaller und die Konsole der Hammer ist, ist mir alles bewusst. Aber es gibt eine leichter Verunsicherung, was ich am Ende für mein Geld, was ich für Spiele bekommen. Halo als GaaS? DIESES Halo?

Da liefert Playstation einfach besser ab, hat sich auch verdient ein Vertrauen aufgebaut und man kann sich sicher sein was man bekommt. Nur für den Game Pass braucht man keine Xbox kaufen. Klar, MS ist es egal, kann ich dann eben am PC spielen, oder ich zocke noch 1-2 Jahre auf der One X weiter. Aber um eine gute Basis zu schaffen war das schon mal nix für meinen Geschmack.

DANKE ! Sehe ich ganz genau so.
Was ich nicht nachvollziehen kann... MS hat die Xbox One verkac.kt und sie müssten Marketing Technisch doch die besten Leute auf diesen Planeten haben. WIE in Gottes Namen kann man ein Halo für die Next Gen Konsole mit so einer Grafik präsentieren? Hand aufs Herz, wir sind doch alle Grafikhuren :D hätten sie einfach irgendein 0815 Game gezeigt was aber Grafisch auf absolutem Top Niveau wie Ryse damals war gezeigt, dann wären alle ruhig gewesen.
Aber Tage vorher rausposaunen wie stark das Line Up nicht wäre und das man zeigen wird was das Biest XSX drauf hat und dann sieht man ein Halo was genau so von 2014 stammen könnte.

Anstatt das sie Gas geben und die Leute überzeugen kommt sowas... ich kanns einfach nicht nachvollziehen.

Nicht falsch verstehen, die gezeigten Games werden sicher großteils super und ich kaufe mir die Xbox sowieso mit dem Game Pass (kaufe aber auch PS5) aber als Sony Jünger hätte ich keinen Grund gesehen wieso man das Lager wechseln sollte.

Sony hat wirklich geniale Spiele rausgebracht und für mich war das Highlight der letzten Jahre God of War - wenn Sony Teil 2 vorstellen sollte am 6.8. MUSS ich das Teil einfach haben.

Im Grunde wäre es für MS wirklich einfach gewesen Leute zu überzeugen... naja...

Kommt noch ein Event von MS oder war's das mal?
 
Sollte MS im August neben Hardware auch noch Software zeigen die man bis jetzt nicht gesehen hat, muss einfach mindestens ein Spiel darunter sein welches zeigt: "Schau, das geht nur auf Series X oder einem mächtigen Gaming PC in dieser Qualität!".

Ich überlege gerade wo ich es gesehen habe (evtl im 4Players Talk? Keine Ahnung), da wurde von jemandem gemeint, er empfand die MS Präsi als tolle Werbung für den Gamepass, aber als schlechte Werbung für die Series X.
Und damit gehe ich aktuell konform. Es hat irgendwie so das Spiel gefehlt das dem Kunden zeigt du brauchst die Series X.
 
Ich überlege gerade wo ich es gesehen habe (evtl im 4Players Talk? Keine Ahnung), da wurde von jemandem gemeint, er empfand die MS Präsi als tolle Werbung für den Gamepass, aber als schlechte Werbung für die Series X.
Und damit gehe ich aktuell konform. Es hat irgendwie so das Spiel gefehlt das dem Kunden zeigt du brauchst die Series X.

Ja, ich persönlich hatte auch irgendwie gehofft, dass MS irgendein Spiel aus dem Hut gezaubert hätte, das noch niemand auf dem Radar hatte, aber das mit einem großen Knalleffekt zeigt, was die Series X draufhat. Und damit meine ich nicht Render- und In-Engine-Trailer.
Aber scheinbar kommt da nix.
 
Ein Spiel worauf ich als zukünftiger PS5 Besitzer etwas neidisch sein könnte wäre Avowed von Obsidian. Man hat zwar kaum was gesehen was man beurteilen kann, aber wenn das ein bisschen wie Skyrim ist und in etwa die Qualität von New Vegas hat, könnte das echt was werden.

Oder deren Trailer zu State of Decay 3. Ich hab jetzt schon von vielen gehört die fanden den Trailer mega, und als dann State of Decay da stand ging die Vorfreude umgehend in den Keller.

Mit Gameplay von Hellblade hätte man auch punkten können. Das man da nichts gezeigt hat, versteht auch kein Mensch.
 
Ich überlege gerade wo ich es gesehen habe (evtl im 4Players Talk? Keine Ahnung), da wurde von jemandem gemeint, er empfand die MS Präsi als tolle Werbung für den Gamepass, aber als schlechte Werbung für die Series X.
Und damit gehe ich aktuell konform. Es hat irgendwie so das Spiel gefehlt das dem Kunden zeigt du brauchst die Series X.

Aber darum geht es MS ja, sie verdienen mit einer Konsole wieviel? Wie hoch wird da die Marge sein?
Bei einem Gamepass verdienen sie JEDEN Monat 6-13€.

Microsoft: Xbox- und Surface-Sparte wuchs im abgelaufenen Quartal

Die Spieleinnahmen stiegen um 1,3 Milliarden Dollar oder 64 %, was auf das Wachstum der Xbox-Inhalte und -Dienste zurückzuführen ist. Die Einnahmen aus Xbox-Inhalten und -Diensten stiegen um 1,2 Milliarden Dollar oder 65 %, was in erster Linie auf ein Rekordengagement, einschließlich der Stärke von Titeln von Drittanbietern, zurückzuführen ist.

Am Ende des Tages kommt es darauf an wieviel man Umsatz und Gewinne macht. Wieviel MS jetzt Konsolen umsetzt wird denen nicht so wichtig sein.
Daher kann ich das alles mehr als nachvollziehen. Auch ich finde den GP als sensationell. Zb. am WE das erste mal Halo Wars 2 runtergeladen und gezockt. Letztens ein Indie Titel durchgezockt den ich NIE gespielt hätte.

Aber was das Marketing angeht hatte MS eigentlich vieles oder alles bisher richtig gemacht. Aber dieses großkotzige getue und dann nicht abliefern kommt halt einfach nicht gut an.
Sony hat auch 0 abgeliefert bisher aber sie einen Vertrauensbonus mehr als verdient weil die letzten 7 Jahre haben sie geliefert und das ordentlich.

Wer am Ende mehr Geld mit Konsolen macht sei dahin gestellt - MS machts auf jeden Fall richtig mit GP + XCloud und Hardware verkäufen.

Ein Spiel worauf ich als zukünftiger PS5 Besitzer etwas neidisch sein könnte wäre Avowed von Obsidian. Man hat zwar kaum was gesehen was man beurteilen kann, aber wenn das ein bisschen wie Skyrim ist und in etwa die Qualität von New Vegas hat, könnte das echt was werden.

Oder deren Trailer zu State of Decay 3. Ich hab jetzt schon von vielen gehört die fanden den Trailer mega, und als dann State of Decay da stand ging die Vorfreude umgehend in den Keller.

Mit Gameplay von Hellblade hätte man auch punkten können. Das man da nichts gezeigt hat, versteht auch kein Mensch.

Ja das Obsidian abliefern kann wird wohl keiner bezweifeln, es wird auch Zeit, das die Xbox Spiele bekommen wo man neidisch drauf sein kann.
Bzgl den Trailer zu SoD3 dachte ich mir am Anfang " Wow geil...endlich mal neue IP... vlt. das pendant zu Last of Us oder so... geil will ich"

Dann kommt State of Decay 3 logo und INSTANT uninteressant geworden. Da war ich wirklich fast schon traurig.
 
Bzgl den Trailer zu SoD3 dachte ich mir am Anfang " Wow geil...endlich mal neue IP... vlt. das pendant zu Last of Us oder so... geil will ich"

Dann kommt State of Decay 3 logo und INSTANT uninteressant geworden. Da war ich wirklich fast schon traurig.

Und genau das selbe haben manche Redakteure schon auf YT, und einige User in diversen Foren gesagt.:)
 
RYSE war damals echt ein Schmuckstück, egal wie flach das Gameplay war (btw, ich habe dieses simple Hirn-Aus-Kriegsspiel richtig gerne durchgezockt). Killzone sah damals auch verdammt gut aus, genau so wie Infamous Second Son welches ja nicht viel später gekommen ist

Das Spiel wurde leider von den Spiele Magazinen so schlecht gemacht. Ja, Gameplay-technisch schon etwas flach. Dennoch underrated. Das war dann auch Cryteks Sargnagel.
 
Avowed hat wirklich sehr viel Potential, hoffen wir bald auf Gameplaymaterial.
Obsidian enttäuscht sicher nicht, darauf freue ich mich wirklich.
 
Avowed hat wirklich sehr viel Potential, hoffen wir bald auf Gameplaymaterial.
Obsidian enttäuscht sicher nicht, darauf freue ich mich wirklich.

Auf Gameplay werden wir noch warten müssen. Es ist erst 2 J. in Entwicklung.
Aber wird nice werden.

Ich bin fest davon überzeugt das auch die XSX mit der Zeit vollends überzeugen wird.
Aber ersten Eindruck bzgl. Halo haben sie verkackt :D
 
Ich bin mir nicht sicher ob die Kritik uns nicht manipulieren will. Sind Schatten wirklich so wichtig oder will man uns nur Raytracing als must have feature verkaufen?
 
Ich bin mir nicht sicher ob die Kritik uns nicht manipulieren will. Sind Schatten wirklich so wichtig oder will man uns nur Raytracing als must have feature verkaufen?

Raytracing wurde ja noch nicht mal gezeigt und wird wohl erst nach Release nachgereicht. DF sagte schon hämisch Next Gen ohne Next Gen Feature. Ich gehörte schon immer zu denen, die Schatten als erstes runterregeln. Zu scharfe Schatten sehen eh nicht glaubwürdig aus. Allerdings finde ich die Interieur-Schatten bei Gran Turismo Sport unter aller Sau und bei Gran Turismo 7 sah es leider auch nicht besser aus.
 
Ich denke, dass einfach enorme Erwartungshaltung geherrscht hat was Halo angeht. MS hat sich das selbst zu verschulden mit ihren Aussagen.
Die Grafik ist nicht unbedingt primär wichtig, aber Hand aufs Herz, die Grafik sieht wirklich aus als wäre sie 5 Jahre alt oder sogar noch älter.

Auch wenn es um einen 1080p Stream handelt, auch wenn kein HDR oder RT zu sehen gab, aber DIESE Texturen, diese Gegner... für mich war das alles andere als next gen.

Klar, mag vlt. auf Youtube wirklich nicht so rüber kommen, aber dann hätte ich nur 3min Gameplay gewählt und vlt. andere Szenen.
k.a. schau dir mal den Trailer von 2018 an... selbst da liegen Welten dazwischen.
 
DANKE ! Sehe ich ganz genau so.
Was ich nicht nachvollziehen kann... MS hat die Xbox One verkac.kt und sie müssten Marketing Technisch doch die besten Leute auf diesen Planeten haben. WIE in Gottes Namen kann man ein Halo für die Next Gen Konsole mit so einer Grafik präsentieren? Hand aufs Herz, wir sind doch alle Grafikhuren :D hätten sie einfach irgendein 0815 Game gezeigt was aber Grafisch auf absolutem Top Niveau wie Ryse damals war gezeigt, dann wären alle ruhig gewesen.

Das Problem mit MS ist. Die sind oft einfach "zu ehrlich". Sprich, man denkt immer ganz naiv es reicht was man vorzuweisen hat. Ob dies aus reiner Naivität geschieht, oder weil man es nicht besser kann, oder weil man das Hauptaugenmerk tatsächlich auf dem Game Pass hat und sich einen feuchten um irgendwelche Grafikhuren kümmert, ich weis es nicht. I.d.r gab es immer ein Game vor dem Start einer neuen Konsole, welches besonders herausragend ausgesehen hat. Also einfach so dass man gemerkt hat, da kommt neue Hardware. Und will man dieses Spiel in dieser Optik, dann muss man sich diese Hardware kaufen. Game Pass hin oder her. Sony hat dies mit dem PS5 Event immerhin geliefert, zumindest Ansatzweise. Man wurde etwas heiss gemacht. Bei MS, praktisch nada…..RYSE ist da ein gutes Beispiel. Das war eines der Spiele zur Xbox One wo man wusste, WOW, dafür will ich die neue Konsole haben.

Aber Tage vorher rausposaunen wie stark das Line Up nicht wäre und das man zeigen wird was das Biest XSX drauf hat und dann sieht man ein Halo was genau so von 2014 stammen könnte.

Das Line-Up ist grundsätzlich auch recht stark und abwechslungsreich. Zum Launch aber ja, eher durchwachsen wie immer, daher auch der Fokus auf die AK und die Enhanced Xbox One Spiele. Leider gab es zu den echten Next-Gen Spielen nur viele Trailer zu sehen und wenig/gar kein Gameplay. Wichtiger ist mir am Ende, dass man die ganze Generation hindurch Titel bekommt die gut sind. Wie breit die Studios da MS wirklich die nächsten 5-7 Jahre abdecken, wird man leider erst später sehen.

Sony hat wirklich geniale Spiele rausgebracht und für mich war das Highlight der letzten Jahre God of War - wenn Sony Teil 2 vorstellen sollte am 6.8. MUSS ich das Teil einfach haben.

Sony liefert eben eine gute Mischung aus sehr guten Singleplayer Spielen mit viel Eye-Candy. Dafür sind sie im Shooter, RPG und Multiplayer Bereich eher mau aufgestellt, was aber nicht so schlimm ist. Die exklusiven Spiele verkaufen sich z.B 10 Millionen mal. Bei 100 Millionen Konsolen sieht man ja, dass die 3rd Partys am Ende mehr verkaufen. ABER! Dank guter bis sehr guter Spiele, ist man präsent. In der Presse, in der Wahrnehmung. Sprich, gute Spiele die man nur auf dem System bekommt sind eben auch Werbung.

Im Grunde wäre es für MS wirklich einfach gewesen Leute zu überzeugen... naja...

Kommt noch ein Event von MS oder war's das mal?

Im August soll ja Sony noch nachlegen und die PS5 ebenfalls genauer vorstellen. Und MS wird im August ebenfalls noch einmal etwas zeigen. Im September evtl. auch noch, aber da gibt es noch keine Gerüchte dazu.
Sie können also den etwas faden Eindruck den Halo hinterlassen Hand durchaus etwas gerade rücken, aber das Momentum ist aktuell völlig auf der Seite von Sony. Gemischt mit der hohen Anzahl an installierten Systemen, zweifelt nun wohl niemand mehr daran, dass die PS5 der heisse Scheiss sein wird Ende Jahr, vorausgesetzt Sony verlangt keine 599.- :) Die Series X wird sicher auch auf Interesse stossen und nur begrenzte Stückzahlen haben, aber da MS ja der Game Pass wichtiger zu sein scheint als die Konsole, können die wohl auch damit leben wenn Sony recht früh mit den verkaufszahlen davonzieht.
 
Wovon reden wir? von Konsolen die max. 500€ kosten... Leute geben mehr für Grafikkarten aus... Beide Konsolen kosten mich max. 1000€ (ohne Zubehör) für das bekomme ich einen Gamer PC der ok ist...

Ich habe seit 15 Jahren keinen Gaming PC zusammen gestellt von daher leiste ich mir - wie immer - beide Konsolen. In dem Fall gewinnt der Gamer (ich) :D
 
Zurück