Die Probleme sind aber selbst gemacht. Immer nur Mid/Low end Hardware kaufen und glauben das man damit die neuesten Spiele vernünftig spielen kann ist halt falsch.
Wer nicht viel Geld ausgeben will oder kann, soll halt ältere Spiele spielen. Gibt doch genug Spiele die auf einer Kartoffel laufen.
Wenn meine Frau wüsste, was ich für mein Hobby schon ausgegeben habe, die würde mich köpfen.
Ich für meinen Teil hatte noch nie Probleme damit, ordentlich Geld in meinen Rechner zu stecken.
Mein Problem ist, dass die Spiele auch auf der besten Hardware bescheiden laufen.
Wenn ich mir eine 5090 kaufe und 2,5k€ liegen lasse, dann möchte ich keine Kompromisse mehr machen müssen. Wofür habe ich denn sonst so viel Geld bezahlt?
Da muss das Ding nativ-UHD, max.Settings und 144FPS auf den Monitor zaubern und davon sind wir heute meilenweit entfernt. BL4 verheizt Grafikleistung ohne Ende und läuft dann mit 40-50FPS.
Bei anderen Spielen sieht es zum Teil auch nicht besser aus. Dafür gebe ich doch kein Geld aus.
Soll ich mir für die 5090 eine HD-Röhre auf den Tisch stellen? Ich passe, nein Danke.
Entweder bekommen die Spiele-Entwickler es gebacken, dass die Spiele nicht ohne Sinn und Verstand Leistung verpulvern und tausende Euro teure Systeme zu Diashow-Projektoren degradieren, oder ich bleibe bei meiner Mittelklasse-HW, welche halt ein bisschen mehr Kompromisse erfordert, dafür aber um ein vielfaches weniger kostet.
Ich würde mich ständig darüber ärgern, dass ich viel Geld ausgegeben habe und trotzdem durchgehend schlechte Performance habe.
Nicht jedes Spiel muss eine Tech-Demo sein, BL4 erst recht nicht. Ich quäle mich durch die Story und lege das Ding dann für paar Jahre auf Eis, bis es die Hardware gibt, für welche das Spiel entwickelt wurde.