News Borderlands 4: Digital Foundry fordert Patch, weil stündliches Zurücksetzen des Spiels keine Lösung sei

Dass es mit "Medium" Settings immer noch sehr gut aussieht und gut läuft, wird ignoriert. Denn mit "medium" fühlt man sich irgendwie mittelmäßig bis schlecht
Es reicht, wenn man den Nebel und die Lichtqualität auf Medium setzt. Läuft dann sogar bestens auf einer 9060 XT und keiner High-End-CPU, wie einem 5700X3D. Haben wir deshalb im Tuning-Teil zum Spiel auch so gezeigt. Man braucht nicht mal High-End-Hardware für das Spiel, sondern muss eben mit Detailtuning, Upscaling und evtl. Frame Generation umgehen lernen, dann läuft es auch, zumindest auf den PC bezogen. Wie es auf den Konsolen läuft, interessiert mich nicht.

Das ist schon gut so, da man daran erkennt, was man besser meidet.

CEO's, welche so reagieren, sollte man nicht noch sein Geld in den Rachen schieben.

Heutzutage kann kaum einer mehr etwas kreieren und dann die Verantwortung dafür übernehmen. Für eigene Fehler müssen heutzutage immer andere in die Schusslinie geschoben werden.

Echt traurig.

Vor paar Jahren hätte ich dir Recht gegeben.
Aber die letzten Jahre ist alles so weichgespült und jeder ist wegen jedem kleinsten Mist getriggert, dass ich mich über soetwas schon amüsieren kann.

„Dieses Spiel läuft nicht so gut bei mir…“
-> „HDF. Gib‘s halt zurück.“

„Glaube die Engine ist nicht die beste Wahl…“
-> „Blablabla. Programmier halt ne bessere“

Ist die Reaktion richtig? Ne. Wahrscheinlich nicht.
Ist sie nötig? Vielleicht.
Ist das ganze witzig? Ja aber voll.

Wenn man dem ganzen etwas positives abgewinnen will, dann dass der CEO hinter seinen Mitarbeitern steht. Ist heutzutage auch nicht mehr so selbstverständlich.

Jedenfalls darf es diese Meinungen geben, wenn es auch andere Meinungen gibt.
Mir ging es nicht um (d)eine Meinung sondern darum, dass es nicht hilfreich ist, in einem Forum, wo jemand seine Probleme postet zu schreiben, dass man selbst keine Probleme hat.

Dein Post ist so rübergekommen, auch wenn du es nicht so gemeint hast.
Die Probleme sind aber selbst gemacht. Immer nur Mid/Low end Hardware kaufen
Du könntest der CEO des Publishers dieses Spiels sein!
Immer schön allen anderen die Schuld geben, wenn das eigene Spiel nicht optimiert ist!

Auch könntest du einer derjenigen sein, die in Foren, wo Spieler ihre Probleme posten, dann angeben, dass bei dir alles flüssig läuft. Total "produktiv".

Du kannst scheinbar nicht verstehen, dass der Großteil der Menschen es sich, aufgrund der massiven Preiserhöhungen und erhöhten Inflation, nicht leisten kann, die Wucherpreise heutiger Highendhardware zu bezahlen.

Es gibt z. B. auch eine Gruppe, die es sich leisten kann, jedoch nicht dazu bereit ist die Gewinne der Hersteller zu erhöhen, indem sie diese Wucherpreise bezahlen.

Anzugeben, dass deine Meinung unrealistisch ist, wäre die Untertreibung der Woche.
Wenn man dem ganzen etwas positives abgewinnen will, dann dass der CEO hinter seinen Mitarbeitern steht.
Es ist eine Sache, hinter seinen Mitarbeitern zu stehen, eine Andere, seine Kundschaft zu vergraulen.

Ein CEO sollte diese Eigenschaft haben und wenn er sie nicht hat, dann sollte er einen Job annehmen, für den er geeignet ist.

Du kannst scheinbar nicht verstehen, dass der Großteil der Menschen es sich, aufgrund der massiven Preiserhöhungen und erhöhten Inflation, nicht leisten kann, die Wucherpreise heutiger Highendhardware zu bezahlen.
Ich verstehe schon das sich nicht jeder Highendhardware kaufen kann oder will. Auch ich muß extrem auf mein Geld schauen.
Aber wie ich auch schon geschrieben habe, wenn ich keinen guten PC habe, spiele ich halt nicht die aktuellsten Spiele. Ganz einfach.

Ja das hast du richtig erkannt. Hier mal ein paar Dinge was das Ruckeln beeinflussen kann:
Gerade deshalb sollte man denen mit Problemen versuchen zu helfen anstatt Ihnen zu sagen, was der CEO gesagt hat, oder im Forum zu schreiben, dass der Spieler selbst Schuld ist, weil es bei anderen funktioniert.

Nicht jeder Spieler kennt sich gut mit seinem OS aus.
wenn ich keinen guten PC habe, spiele ich halt nicht die aktuellsten Spiele. Ganz einfach.
Dann sollten die Dev's ev. nicht bei den Mindestanforderungen lügen, oder wichtige Informationen wie die getesteten Grafikeinstellungen und Bildschirmauflösung unterschlagen.

Es ist eine Sache, hinter seinen Mitarbeitern zu stehen, eine Andere, seine Kundschaft zu vergraulen.

Ein CEO sollte diese Eigenschaft haben und wenn er sie nicht hat, dann sollte er einen Job annehmen, für den er geeignet ist.
Vielleicht.
Es gibt aber auch hier zwei Seiten.
Wegen 70€ alle Mistgabeln des Internets zusammentrommeln, ist eben auch übertrieben.
Mal ehrlich: Würde dich das an seiner Stelle beeindrucken?

Im Prinzip ist es doch richtig: Läuft nicht? Dann gibt man es zurück. Ohne dafür einen Shitstorm heraufzubeschwören.
Ist doch Feedback genug.

Zu seiner Eignung als CEO kann ich nichts sagen. Aber wahrscheinlich ist, dass er geeigneter ist als 90% der Leute im Netz die wissen, wie man es hätte besser machen können.

Mal ehrlich: Würde dich das an seiner Stelle beeindrucken?
Wer etwas verkaufen möchte, muss etwas von Kundenfreundlichkeit wissen. Da gab es doch mal etwas dafür "Der Kunde hat immer Recht!". Darauf könnte man sich zurückbesinnen.
Im Prinzip ist es doch richtig: Läuft nicht? Dann gibt man es zurück. Ohne dafür einen Shitstorm heraufzubeschwören.
Das sagt der Kundschaft nur, dass ihm seine Kunden egal sind.
Sonst hätte er stattdessen angegeben, dass sie versuchen werden das Spiel noch weiter zu optimieren. Ein einfacher Satz, mit dem ein Kunde etwas anfangen kann.
Aber wahrscheinlich ist, dass er geeigneter ist als 90% der Leute
Genau! Er ist so geeignet, dass er seine Kunden lieber vergrault, anstatt freundlich und sachlich zu bleiben. Und dann gibts noch Menschen, die das für gut erachten.

Verkehrte Welt!

Das sagt der Kundschaft nur, dass ihm seine Kunden egal sind.
Sonst hätte er stattdessen angegeben, dass sie versuchen werden das Spiel noch weiter zu optimieren. Ein einfacher Satz, mit dem ein Kunde etwas anfangen kann.
Wenn sich ein bestimmtes Produkt an eine bestimmte Kundenschicht richtet, so ist das kein Argument.
Kannst halt ne dicke Turbine nehmen für Tuner, superleichte Carbon-Rahmen für Fahrräder oder stumpf die 9950X3D mit über 700€.
All diese Teile erfordern andere Komponenten die mitmachen, ansonsten wird das Grütze - obwohl das in den billigsten Kisten verbaut werden kann.
So muss man das sehen. Das Spiel hat eine bestimmte Hardware als Ziel und nicht die gesamte vorhandene PC-Spielerschaft mit ihren Office-Gurken, iGPU und 8GB-Grafikkarten.

Auch wenns kein Crysis ist, so kann man es genau so behandeln: damit das Spiel ordentlich läuft, muss halt richtig dicke Hardware drunter. Ist das gut oder schlecht? Muss jeder selbst wissen.

Nur haben wir halt aktuell solche angenehmen Optionen wie FSR4 und DLSS damit es auch mit der Mittelklasse angenehm spielbar ist und nicht nur auf Kisten die so viel kosten wie der Jahresurlaub für die ganze Familie.

Da gebe ich dir recht. Aber dafür gibt es ja PCGH und Co. Zur Not halt mal ein paar Tage mit dem Kauf warten und schauen was sich im Internet so tut.
Obwohl mich das Spiel nicht interessiert, habe ich auf mehreren Seiten Optimierungstricks gesehen.

Ich gehe natürlich davon aus, dass jeder Spieler die Grafikeinstellungen auf seine Hardware anpasst, aber mir ist bewusst, dass viele das Maximum einstellen und sich gleich beschweren.

Hinzu kommt, dass ich schon versuchte Besitzern einer 9070XT verständlich zu machen, dass das keine Highend-Karte ist und mich dafür beschimpfen lassen musste:)

Manchen ist leider nicht zu helfen.

War mehr auf die Aussage bezogen, dass es auf dem PC ruckelt. Andere UE5-Spiele ruckeln auch auf meiner Kiste. BL4 aber nicht.
Genau das ist was ich auch in fast jeden Thread zu dem Game meine.

Klar hat es optimierungspotenzial auch wenn es auf meiner Kiste gut rennt.
Aber so schlimm wie getan und es gerissen wird ist es eben auch nicht.

Da hat man - erst recht mit UE5 - schon weit schlimmeres erleben dürfen was gleichzeitig aber weniger Kritik bekommen hat.

Tatsächlich ist es sogar der erste Titel wo ich - traue ich mich kaum zu sagen - FG erträglich finde. Aber selbst ohne lande ich zwischen 80-100 fps im Schnitt. Da hatte ich mit anderen Titeln weit mehr zu kämpfen teilweise.

Die Wahrheit liegt also irgendwo in der Mitte.
Ja das Internet schaukelt sich mal wieder hoch.
Ja Randy polarisiert und heizt es an.

Recht haben aber irgendwo alle n bissel.

Wenn sich ein bestimmtes Produkt an eine bestimmte Kundenschicht richtet, so ist das kein Argument.
Man sollte meinen, dass es sich an Kunden richtet, welche die Vorgänger gespielt haben und an Spieler, welche mit FPS etwas anfangen können.

Auf der anderen Seite möchten die Kunden, verständlicherweise, dass Spiele nicht nur auf Highend-Hardware funktionieren.

Da es jedoch sowieso Optimierungstips bei vielen Hardwareseiten gibt, schießt so manche Kritik ev. über das Ziel hinaus.

Nichtsdestotrotz sollte jemand, der Kunden ansprechen möchte, immer freundlich und sachlich bleiben. Z. B, indem er auf diese Optimierungsartikel hinweist, anstatt den Kunden zu raten, das Spiel zurückzugeben.

Dann sollten die Dev's ev. nicht bei den Mindestanforderungen lügen, oder wichtige Informationen wie die getesteten Grafikeinstellungen und Bildschirmauflösung unterschlagen.
Warum sollten sie? Die wollen verkaufen!

Und da gewinn das einzige ist was heute noch von wert ist, selbst schuld wenn der Kunde so dämlich ist und kauft. Ich für meinen Teil kaufe so gut wie nicht mehr day one sondern später im sail, dann hast ein ausgereifteres Produkt zu einem Preis der zu release angemessen gewesen wäre.

Irgendwie seltsam das unter diesen Artikel zu schreiben. 🤔
Das steht auch im Artikel:
Auch die PC-Version hatte sich Digital Foundry bereits angesehen. Die Empfehlung: Die Grafikeinstellung "Badass" führe zu extremen Rucklern im Spiel und sollte daher besser nicht genutzt werden.
Und darauf bezog sich mein erster Post hier. Denn das ist Quatsch. Ich verstehe daher die Problematik nicht, habe aber dazu geschrieben, dass ich halt auch mächtige Hardware habe. :ka:

Warum sollten sie? Die wollen verkaufen!
Wir waren beim Shitstorm und um den zu vermeiden, sollten sie. Ist ja wohl logisch.

Wenn ich meine Kunden anlüge oder in die Irre führe, darf ich mich nachher nicht über den Shitstorm beschweren und das tut der CEO.

Er beschwert sich also über etwas, dass seine Firma selbst verursacht hat.

Ich war schon immer dafür, dass Firmen dafür zur Rechnung gezogen werden sollten, wenn sie bei der Werbung für ihre Produkte offensichtlich gelogen haben. Und das tun die Kritiker somit

Das steht auch im Artikel:

Und darauf bezog sich mein erster Post hier. Denn das ist Quatsch. Ich verstehe daher die Problematik nicht, habe aber dazu geschrieben, dass ich halt auch mächtige Hardware habe. :ka:
Keine Problematik, ich finds nur seltsam.
Ebenso wie Autoren die Zitate in ihrem eigenen Medium Quatsch nennen (No Offense, ich finds gut, dass du das klarstellst).

Wir waren beim Shitstorm und um den zu vermeiden, sollten sie. Ist ja wohl logisch.

Wenn ich meine Kunden anlüge oder in die Irre führe, darf ich mich nachher nicht über den Shitstorm beschweren und das tut der CEO.

Er beschwert sich also über etwas, dass seine Firma selbst verursacht hat.
Trotzdem wird gekauft, der Kunde gibt noch immer sein geld für datenmüll aus! Wird es die interessieren? Nö, weil es scheiß egal ist was sie machen, so lange die verkaufszahlen passen, ändert sich nicht.

Ist wie mit CoD oder AC auch, der gleiche Dreck immer und immer wieder und der treudoofe Kunde schlägt zu.

Warum also mühe geben, wenn der Kunde minderweritigkeit will? Wird keiner tun!

Zurück