Halo Infinite: Digital Foundry sucht Gründe für schwache Optik der kürzlichen Demo

Wovon reden wir? von Konsolen die max. 500€ kosten... Leute geben mehr für Grafikkarten aus... Beide Konsolen kosten mich max. 1000€ (ohne Zubehör) für das bekomme ich einen Gamer PC der ok ist...

Ich habe seit 15 Jahren keinen Gaming PC zusammen gestellt von daher leiste ich mir - wie immer - beide Konsolen. In dem Fall gewinnt der Gamer (ich) :D

Würde ich auch machen, aber dafür spiele ich einfach zu wenig und ich mag es auch nicht X Geräte Zuhause zu haben für jedes Bedürfnis. Eine Konsole reicht mir, nur welche, das muss ich wirklich überdenken, wie zum Start von jeder neuen Generation.

Die Playstation war ja auch mal meine Konsole, danach über N64 auf die Dreamcast. Nach der Dreamcast bin ich direkt auf die Xbox gesprungen, habe dann noch einmal kurz zu einer PS2 gewechselt bevor schon die PS3 und 360 vor der Türe stand. Da wurde es die 360. Bei PS4/One war ich echt in der Zwickmühle, da mich die MS Show so demotiviert hatte und man wusste dass die PS4 etwas mehr Power im Kasten hat. Dennoch bin ich der Xbox treu geblieben - wenn man es treu bleiben nennen kann, ich habe mich einfach dafür entschieden.

Während der ganzen Xbox One Generation hat man sich etwas unterversorgt gefühlt von MS. Klar, 3rd Party Spiele, vor allem auf der Xbox One X, waren dann geil. Aber von MS selbst kam da einfach zu wenig um einem darin zu bestärken dass man sich richtig entschieden hat. Ein kurzes Intermezzo hatte ich dann noch mit einer PS4 die ausgeliehen war, samt VR Headset. VR war cool, aber ich habe dann gemerkt dass ich es zu wenig nutzen würde und doch meistens die Xbox angeworfen habe um meine Spiele dort zu zocken.

Nun wieder, wo soll ich meine 500 Euro investieren und die nächsten Jahre zocken? 3rd Partys werden auch auf der PS5 gut aussehen, evtl. schneit es dort wieder ein geiles VR Headset. Und wer weis, evtl. kommt dort noch ein 1st Party Spiel welches ich wirklich haben möchte (Bei der PS4 gab es da ehrlich gesagt nix) oder welches ich dann eben mitnehme da man die Konsole hat. Bei der Xbox kann ich mein Zubehör weiter verwenden, ich habe den Game Pass Ultimate der noch bis Ende 2021 läuft, ich habe relativ viele Spiele digital gekauft die ich mitnehmen kann und die Series X ist grundsätzlich eine geile Konsole. Dafür schwingen dort Unsicherheiten mit und ich möchte mich nicht 7 Jahre lang wieder unterversorgt fühlen, auch wenn man dort auf dem Weg der Besserung zu sein scheint.

Und ja, ich bin auch ein Technik Schwein und wäge die technischen Aspekte beider Konsolen ab. Ist die PS5 evtl. besser für die Zukunft gerüstet, da dort "nur" die GPU schwächer ist (Den Ram lassen wir mal aussen vor)? Offene SSD Lösung oder SSD Karten der Series X? Der PS5 Controller scheint eben auch nett geworden zu sein, aber wie viele Spiele nutzen die neuen Gadgets dort wirklich aus? Kommt von Xbox noch ein VR Headset für die Series X, irgendwann in 3-4 Jahren? Wird das Potenzial der Series X überhaupt genutzt, wenn ja alle Spiele auch für den PC kommen der 1st Partys? Wie leise ist die PS5 wirklich (Einen Düstenjet hatte ich mit der 360, BITTE NIE MEHR!). Wie stark fokussiert sich MS nun auf GaaS bei seinen Spielen dank Game Pass?

Gedanken über Gedanken und am Ende wird es ein Impulskauf. Daher warte ich jetzt mal ab bis alle Infos draussen sind, bis die Preise feststehen und sobald die Vorbestellungen starten, lege ich die eine oder die andere in den Warenkorb, oder warte noch bis Anfang 2021 und die ersten Erfahrungen der neuen Besitzer im Netz stehen.
 
Gedanken über Gedanken und am Ende wird es ein Impulskauf. Daher warte ich jetzt mal ab bis alle Infos draussen sind, bis die Preise feststehen und sobald die Vorbestellungen starten, lege ich die eine oder die andere in den Warenkorb, oder warte noch bis Anfang 2021 und die ersten Erfahrungen der neuen Besitzer im Netz stehen.

Wie gesagt, die 500€ mehr tun mir nicht weh. Somit quäle ich mich gar nicht mit diesen ganzen Fragen sondern kauf mir einfach beide :hail::D
Xbox hat den Gamepass und wie wir gesehen haben wirklich gute Games, für die nächsten Jahre wird es genug Nachschub geben.
PS hat einfach die genialsten Spiele rausgebraucht in der aktuellen Generation somit muss man die als Gamer auch haben.

Dafür hab ich keinen Gamer PC. Will ich auch gar nicht.
 
Cherno findet auch keinen Gefallen daran.


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=HWtEcbiuLBQ" target="_blank">
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich muss sagen, mittlerweile geht mir das Vorgeplänkel maximal auf die Nerven. Es gibt bei beiden Konsolen nach wie vor kein offizielles Releasedatum und keinen Preis. Beide Hersteller loben ihre Systeme, wie leistungsstark sie sind, wie revolutionär I/O und SSD sind - und keiner der beiden zeigt etwas Greifbares dazu. Nichts. Immer wieder Ankündigungen irgendwelcher Live-Events, deren Qualität und Inhalte immer wieder enttäuschen. Man, man, man Sony und Microsoft, ist das eigentlich die erste Konsole, die ihr auf den Markt bringt? So langsam kommt es mir so vor. Die Fans dürsten nach “echten“ Inhalten, nicht nach Render- und In-Engine Trailern, also liefert endlich mal was! Oder habt ihr bisher so wenig in der Pipeline, dass ihr nichts “echtes“ zeigen könnt? Mittlerweile habe ich diesen Eindruck.
 
Mich wundert das ehrlich gesagt nicht wirklich.
Viele Spiele haben heute eine Entwicklungszeit von ca 5 Jahren. Wenn man dann überlegt das die Devs da seit maximal 1-2 Jahren auf den Devkits arbeiten, ist es schon nachzuvollziehen das es schwierig ist im Launchjahr der Konsole was abzuliefern.
 
Mich wundert das ehrlich gesagt nicht wirklich.
Viele Spiele haben heute eine Entwicklungszeit von ca 5 Jahren. Wenn man dann überlegt das die Devs da seit maximal 1-2 Jahren auf den Devkits arbeiten, ist es schon nachzuvollziehen das es schwierig ist im Launchjahr der Konsole was abzuliefern.

Ja, sicher. Nur wenn ich ein Produkt auf den Markt bringen möchte, dann muss ich ja irgendwie schauen, dass ich es in das rechte Licht rücke und möglichst gut aussehen lasse. Nur gelingt das z.B. Microsoft schlicht nicht, wie man an dem Halo Gameplay-Trailer sieht. Es gäbe ja Möglichkeiten die Fähigkeiten einer Konsole zu demonstrieren, ohne dass man dafür ein fertiges Spiel in der Schublade haben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wer da im Marketing Team sitzt. Das lief bei MS noch nie wirklich Rund. Und wenn man dann sowas sieht, wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr:

e0017eef01e54f863f2c6351a12dc80c.jpg
 
Es gäbe ja Möglichkeiten die Fähigkeiten einer Konsole zu demonstrieren, ohne dass man dafür ein fertiges Spiel in der Schublade haben müsste.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Es würde schon wie bei Sony reichen als sie 2013 die UE4 Demo und dieses Jahr die UE5 Demo gezeigt haben.
Das sind zwar nur Tech-Demos, haben aber einen massiven Impact beim Kunden.
 
Es ist doch immer das selbe...die Ungeduld der wartenden Meute...ich traue sowieso keinen Vorstellungen mehr und warte immer bis etwas offiziell released wurde...man erinnere sich mal an die Grafik Downgrades bei The Division im Vergleich von der Vorstellung zum fertigen Spiel...man kann den Aussagen und Previews eben nicht trauen...
 
Geil—— jetzt auch noch free to Play Müll.

Halo ist tot——
Freu mich jetzt schon auf den Pinken masterchief Skin mit Blümchen drauf und engelsflügeln am Rücken für 2,50€

Läuft be Fortnit-.....äh Halo
 
Halo ist tot&#8212;&#8212;
Freu mich jetzt schon auf den Pinken masterchief Skin mit Blümchen drauf und engelsflügeln am Rücken für 2,50€

Wenn überhaupt ist es dadurch lebendig. Falls man Fortnite Zahlen erreicht ist man sicher zufrieden bei MS.
Selbst CoD lagert seinen größten Multiplayer Aspekt in ein F2P Spiel aus.
 
Wenn überhaupt ist es dadurch lebendig. Falls man Fortnite Zahlen erreicht ist man sicher zufrieden bei MS.
Selbst CoD lagert seinen größten Multiplayer Aspekt in ein F2P Spiel aus.

Schön, dass das Spiel dadurch mehr Geld abwirft.

Schade, dass es dann halt kein Halo mehr ist und die einst epische, kolossale und storyreiche Marke offensichtlich im Fleischwolf vergewaltigt wird.
Rapesoft am Masterchief fisten......
 
Schade, dass es dann halt kein Halo mehr ist und die einst epische, kolossale und storyreiche Marke offensichtlich im Fleischwolf vergewaltigt wird.
Rapesoft am Masterchief fisten......

Es ist also nur Halo wenn du 60 Euro für den Multiplayer bezahlst? Interessant.

Das Spiel wirft dadurch übrigens nicht nur mehr Geld ab, die Lobbys sind gut gefüllt und du hast mehr Mitspieler. Du bekommst durchgehend neuen Content etc.
Für FPS Multiplayer ist F2P das beste Geschäftsmodell überhaupt, erst recht wenn man sich selbst nicht von irgendwelchen Skins etc. locken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F2P immer schon am bestendsten sein gewesen confirmed.

Lol..... Ihr redet euch aber auch jeden fail schoen.

Haette zu den Halo Glanzzeiten (Teil 1 bis 3) nie gedacht, dass so ein Muell aus der einst so grossartigen Serie wird.
 
Lol..... Ihr redet euch aber auch jeden fail schoen.

Wer ist "ihr"? Meine meistgespielten Spiele (außer WoW) sind CS, Valorant, Rocket League und Overwatch.
Zwei davon sind Free2Play, bei einem gibts schon die entsprechende Ankündigung und bei Overwatch ist es denke ich eine Frage der Zeit.

Was alle Spiele gemeinsam haben ist das immer wieder neuer Content kommt, ohne das man mir den 19,99€ Ultra Super Duper DLC andrehen will. Ich persönlich gewinne bei dem Geschäftsmodell halt nur, Nachteile sind für mich einfach nicht existent, ich kaufe keine Skins und sie stören mich nicht. Das darfst du gerne anders sehen, aber deine Pauschalisierungen das F2P "Müll" ist stimmt halt offensichtlich für viele nicht.

Haette zu den Halo Glanzzeiten (Teil 1 bis 3) nie gedacht, dass so ein Muell aus der einst so grossartigen Serie wird.
Welche Ironie das der Entwickler selbiger Titel auch eingesehen hat das solch ein Geschäftsmodell für Multiplayer durchaus eine attraktive Option ist

Für Single Player taugt das ganze natürlich überhaupt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich echt gespannt darauf wie Microsoft das finanzieren möchte.

Hoffen wir mal dass man von jeglicher P2W Mechanik Abstand hält oder das Spiel ist tot bevor es überhaupt erscheint.
 
Zurück