• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hallo

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Kmmt jetzt auf den Preis drauf an -
Prinzipiell finde ich die Kombination aus 2600 und HD6870 für etwas ungeeignet, da wären eine GTX 560TI / GTX 570 / HD 6950 (und natürlich GTX 580/ 6970) die besseren Alternativen.

Keine Angabe zum Netzteil - da kann also jeder Billigmist drin sein, das Board ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein OEM Board, wo du kaum/ keine Einstellungen vornehmen kannst, die festplatte ist zu langsam für eine Systemplatte.

Edit: Die Eco-Tec-Rechner gehören zu den wenigen vernünftigen Komplettrechner, sind mir schon desöfteren aufgefallen.
Auch wenn man mit selber abuen günstiger weg kommt, ist es dennoch ein guter PC.

Edit2: Warum schauste überhaupt noch nach anderen Rechnern, wenn du dir erst kürzlich einen gekauft hast?

Für das gebotene ist der viel viel viel zu teuer. OEM Board, Gehäuse mit wohl mieser Belüftung und zweifelhaften Netzteil. Auch die Festplatte ist eine Schnecke. Für das Geld bekäme man schon deutlich bessere Sachen. Der 2. Rechner sieht deutlich besser aus, wäre aber auch nur ein Kompromiss. Muss es unbedingt ein 2600K sein?

Wie wäre dann zb der PC Games Hardware High-End-PC 2500K-Edition

Zuletzt bearbeitet:
Kmmt jetzt auf den Preis drauf an -
Prinzipiell finde ich die Kombination aus 2600 und HD6870 für etwas ungeeignet, da wären eine GTX 560TI / GTX 570 / HD 6950 (und natürlich GTX 580/ 6970) die besseren Alternativen.

Keine Angabe zum Netzteil - da kann also jeder Billigmist drin sein, das Board ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein OEM Board, wo du kaum/ keine Einstellungen vornehmen kannst, die festplatte ist zu langsam für eine Systemplatte.

Edit: Die Eco-Tec-Rechner gehören zu den wenigen vernünftigen Komplettrechner, sind mir schon desöfteren aufgefallen.
Auch wenn man mit selber abuen günstiger weg kommt, ist es dennoch ein guter PC.

Edit2: Warum schauste überhaupt noch nach anderen Rechnern, wenn du dir erst kürzlich einen gekauft hast?

Danke, ja, einfach en bisel zum Vergleichen und Informieren.

Naja, der bestellte ist von der Hardware schon in Ordnung. Müsstest du auch übertakten können.
Preislich aufgrund der 2 Gutscheine noch in Ordnung.

Ich sollte mir demnächst mehr Zeit nehmen zum Schreiben - elender Wettbewerb hier :D

Wenn du aktuell mit deinem Rechner zufrieden bist (ich weiß ja nicht, wie es mit der Lautstärke aussieht), brauchst du in nächster Zeit nicht über einen Austausch nachdenken :daumen:

Ah ok, für ist das immer wieder beatlich, was ihr so alles aus dem Stehgreif abrufen könnt bezühlich Rechner. Ich bin defintiv ein Schraubenverwechsler hahaha

Und warum kannst du nicht selbst bauen? Das ist nicht schwer und im Zweifelsfall kannst du auch zusammenbauen LASSEN. ;)

(oh mann ich bin fürs Komplett-OC Forum echt zu langsam geworden...)

Also ich hab den Rechner von Amazon.de mal bei HWV zusammengestellt und komme mit Zusammenbau und ohne die Gutscheine auf: 860EUR. Von daher geht der Preis schon in Ordnung.

Also ich hab den Rechner von Amazon.de mal bei HWV zusammengestellt und komme mit Zusammenbau und ohne die Gutscheine auf: 860EUR. Von daher geht der Preis schon in Ordnung.

860€ + Zusammenbau + 100€ (Dirt und Shogun)

Also ehrlich gesagt ist der Preis von Amazon sogar sehr gut. Ich denke das Gehäuse wird nicht sehr toll sein und das Netzteil wird eines der älteren Generationen sein aber trotzdem für den Preis sehr gut.

Zurück