• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hallo Profis :-) Brauche Hilfe... ca. 1100-1300 Euro PC

startseite

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Ihr Profis,

ich habe vor mir nen neuen PC zusammenzubasteln,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe, also jemanden der sich mit der Materie richtig auskennt.

Habe mir ein Angebot schicken lassen vom Händler meines Vertrauens hier bei mir in der Stadt, sind nette Leute und Service wird groß geschrieben.

[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1][SIZE=-1]1 .1 1,00 x CPU 1155 INTEL Core i7-3770K 3,5GHz 8MB 77W Box

1 .2 1,00 x CPU Kühler SCYTHE Katana 4 ( hab gerade mal gegoogelt[SIZE=-1]: Scythe Katana 4 : Roundup: Sechs Kühler für unter 30 Euro im Test bin nicht ganz so glücklich damit)[/SIZE]

1 .3 1,00 x RAM DDR3 16GB / 1600Mhz CORSAIR Vengeance LP [2x8GB] CL9-9-9-24 [SIZE=-1](hat da jemand nen tipp, was besseres?)[/SIZE]

1 .4 1,00 x Sockel 1155 ASROCK Z77 Extreme4

1 .5 1,00 x 120GB SSD 2,5" Sata3 Samsung 840 7mm

1 .6 1,00 x HD 3,5" SATAIII 1TB SEAGATE ST1000DM003 7200rpm 64MB

1 .7 1,00 x RADEON HD 7970 3GB GDDR5 OC GH
PCI-E 2XDVI HDMI DP VAPOR-X IN (wollte eigentlich die VTX3D Radeon HD 7970 x-Edition, die[SIZE=-1] haben die aber[SIZE=-1] nicht im system gefunden, die ist ca. 50 Euro günstiger)[/SIZE][/SIZE]

1 .8 1,00 x DVD RW DVD-RW Brenner SATA 22x Multi

1 .9 1,00 x Gehäuse Thermaltake Commander USB 3.0 black (lieber was besseres?)

• extern: 3x 5.25", 1x 3.5" • intern: 5x 2.5"/3.5" • Lüfter (vorne): 1x 120mm
(optional) • Lüfter (hinten): 1x 120mm (blau beleuchtet) • Lüfter (oben): 1x 120mm
(optional) • Lüfter (unten): 1x 120mm (optional) • Front I/O: 1x USB 3.0, 1x USB
2.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer • innen schwarz lackiert • Netzteilposition: unten •
Grafikkarten bis max. 320mm • Gewicht: keine Angabe

1 .10 1,00 x Netzteil ATX 580W BEQUIET Straight Power CM BQT E9-CM-580W 13,5cm

1 .11 1,00 x - 24 Monate Garantie[/SIZE]
[/SIZE][/FONT] vor Ort (wenn ich den Zusammenbau für 69Euro dazunehme) könnte es auch selbst machen, aber bei dem Gesamtpreis kommts darauf auch nicht mehr an :-)

Zusammen kostet der Spass 1300 Euro
mit Zusammenbau und 24 Monate komplett Garantie 1369 Euro

was sagt ihr dazu?

Ich danke euch :-)

Hi!

Was möchtest du denn mit dem System machen? Wenn nur Gaming, loht der i7 nicht. Dann lieber ein i5 3570K mit nem Z77-Board (wenn du übertakten willst) oder n i5 3470 mit nem (H77- oder B75- Board).
Bei der GraKa solltest du keine werksübertaktete 7970 nehmen (GHz-Edition) sondern ne normale z.B. von Gigabyte oder Asus (etwas teurer^^). Beim Gehäuse kann ich dir nicht so ganz weiterhelfen, aber als NT reicht auch die 480W-Edition.
Und beim Ram sollten auch 8GB reichen.

Hoffe ich konnte dir ein bissl helfen^^

LG

Hi!

Was möchtest du denn mit dem System machen? Wenn nur Gaming, loht der i7 nicht. Dann lieber ein i5 3570K mit nem Z77-Board (wenn du übertakten willst) oder n i5 3470 mit nem (H77- oder B75- Board).
Bei der GraKa solltest du keine werksübertaktete 7970 nehmen (GHz-Edition) sondern ne normale z.B. von Gigabyte oder Asus (etwas teurer^^). Beim Gehäuse kann ich dir nicht so ganz weiterhelfen, aber als NT reicht auch die 480W-Edition.
Und beim Ram sollten auch 8GB reichen.

Hoffe ich konnte dir ein bissl helfen^^

LG

danke für deine antwort. ich werde damit auch viel grafikzeugs machen, also denke ich der 3770 ist in dem fall keine fehlinvestition...
daher auch ram 16 gb, photoshop usw...

kannst du mir noch erklären warum keine werksseitig übertaktete graka? bin noob in dem segment ^^

übertakten wollte ich erstmal nicht, aber da die z77 boards nicht wahnsinnig viel teurer sind, wollte ich mir die option offen lassen.
daher auch die frage nach dem cpukühler, der scheint mir dann doch etwas schwach auf der brust.

Hi,

wieviel möchtest du denn für ein Gehäuse ausgeben?

Hier mal ein paar Vorschläge:
Shinobi
Carbide 300R
ARC
AI6B
R4
DS1

edit: öhm..links gehen nicht...moment..??? Preisvergleichlink funzt gar nicht...??

ich lasse mach gerne zu nem teureren gehäuse überreden. bin jetzt nicht so der ultra-silence-typ. mauss nicht flüsterleise sein.
alles so von 50-100 Euro geht klar, wenns dann aber nur 60 Euro sind hab ich auch nix dagegen.

gibts denn da überhaupt so große qualitätsunterscheide in dem preissegment?
bzw. auf was muss man achten? dass möglichst nicht nur 1 lüfter verbaut ist? genügend anschlüsse / schächte?

Weil bei der 7970 GHz Edition eine viel zu hohe Spannung anliegt, was in Hitze und Lautstärke endet. Besser selbst etwas übertakten : MSI Afterburner

Die Konfig vom pc-nutzer ist schonmal voll geil. Wie sollte das Gehäuse denn aussehen ? Eher bunt und bling bling, oder schlicht/klassisch ?

Das Fractal R4 Window ist erste Sahne :daumen:.

ich würde dann z.B. auf Anschlüsse achten, also wo und welche (je nach Bedarf), ob Bedarf an Dämmung oder einfach Kühl etc.

für ca. 50 € ist das Shinobi ein guter Kompromiss aus aus schlichtem "Style" und Funtionalität; waren jetzt alles schwarze Gehäuse, einige gibts auch in weiß oder silber etc..
Wenn die das alles nicht soo wichtig ist, dann vielleicht Anschlüsse, wenn du einfach ein Case zum Hardware aufhängen haben möchtest, dann ist das Shinobi ein Preis/Leistungs-Kracher

das "oc" am ende ist marketing. im falle der gigabyte windforce 3x ists ok, da sie nicht teurer als andere hd 7970 ist

also verstehe ich das richtig: lieber die Gigabyte Radeon hd 7970 windforce 3x nehmen, als die vtx3d radeon hd 7979 x-edition? habe mich jetzt am aktuellen pc games hardware einkaufsführer (heft 2/2013 orientiert und da ist die vtx mit 370 Euro auf platz 10 und die gigabyte fpr 350 auf platz 22. daher dachte ich "die 20 Euro"... :-)

okay, ich denk das shinobi reicht mir, wenn ich da ein/ zwei (?) silent wings reinmache für zusammen 35 Euro, und shinobi 50 Euro.... der hat ja nur einen lüfter vorne...

funktional und schlicht ist mir lieber als blingbling :-)
brauche auch kein sichtfenster, zur not nehme ich das seitenteil ab :-D

Das Shinobi ist voll klasse :daumen:. In dem ist ein hinterer 120mm Luffi verbaut. Wegen übertakten würde ich direkt vorne 2 x 120mm einbauen und noch einen 140mm hinten im Deckel (natürlich ausnlasend). Und ich würde PWM Luffis nehmen, weil das Board genügend Anschlüsse bietet.

Zurück