• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hallo Profis :-) Brauche Hilfe... ca. 1100-1300 Euro PC

danke.

ASUS HD7970-DC2T-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM1-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ASUS HD7970-DC2T-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5
ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5

würdest du mich noch kurz aufklären ob die T variante die neuere ist, oder was daran noch besser ist?
die ist allerdings momentan nirgends verfügbar

Die "T" Version ist werksseitig übertaktet. Der Aufpreis lohnt da nicht, da kannst Du die normale nehmen.

UPDATE
was haltet ihr eigentlich von ner GTX 670?
Ahhh, jetzt bin ich dran:D Wenn du eine "ab Werk" sehr leise und effiziente Pixelschleuder suchst, die der 7970 in Sachen Leistung kaum nachsteht, bist du bei mir richtig. Diese hier sind top:

die Asus ist meine persönliche "eierlegende Wollmilchsau":hail:hörst du hier rein:

und hier hast du mal Benches zum vergleichen:

in Full-HD wirst du zwischen beiden Karten nie wirklich einen Unterschied merken... Komm auf die dunkle Seite der Macht, mein Sohn (röchel:devil:)...

Gruß

ui, kaum fällt der begriff gtx 670, gehts hier ja richtig rund... :-D

ich arbeite mich mal durch die links

...
..
.

danke für die links facehugger
habe alles durchgeschaut,
die asus gtx670 is ja wahnsinnig leise :-D krass

kurze frage

http://geizhals.at/de/776584 ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670
35 von 53 Besuchern empfehlen dieses Produkt (66.04%).

http://geizhals.at/de/774003 Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5
35 von 54 Besuchern empfehlen dieses Produkt (64.81%).

nicht, dass ich da jetzt übertrieben viel wert drauf lege, aber warum sind denn die bewertungen so schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
ASUS GTX670-DC2T

oder

Asus GTX670 DCII

wie verhält es sich da mit dem leistungszuwachs? ist die DC2T die 60 Euro aufpreis wert? wenn ich jetzt nicht selber OCen will?
bzw. würde das jetzt auch nicht ausschließen, so schwierig wird das ja nicht sein ^^

die 670 verbraucht ja auch unter last im schnitt ca. 40-50 Watt weniger als die 7970. Heutzutage ja kein unwesentlicher faktor :-)

Kauf die normale Asus:

meine boostete schon @stock auf knapp 1100Mhz unter Last, nach dem manuellen ocen geht sie jetzt auf über 1200Mhz:devil:. Zudem haben sich die Temps/Lautstärke dabei nicht geändert. Die Spannung ist eh gefixt, da hilft nur in kleinen Schritten (10-20Mhz) per MSI Afterburner das OC-Potenzial auszuloten. Jede GPU ist natürlich einzigartig, aber 100-150Mhz obendrauf "sollten" eigentlich immer drin sein... Mit 1150Mhz ist man übrigens etwa auf GTX680-Niveau, hier schön nachzulesen:

Gruß

danke, ihr seid echt super! :-)

ich bin mittlerweile vom i7 3770 runter und werde der vernunft halber doch den i5 3570k nehmen ( Test: Intel )
werde die cpu zwar auch für video und foto/raw sachen brauchen, aber da der i5 so einfach zu OCen ist, falls mir die leistung nicht reichen sollte, dann schraub ich ihn einfach bissi hoch.

dann doch lieber die 100 Euro sparen.

tendiere wohl zur asus gtx670, die is auch so schön leise <3 und relativ sparsam. Sogar die kräftigere dc2T zieht unter volllast nur 152 watt und hat ne lautheit 0,8 Sone! hammer...
dagegen die asus hd 7970 dc2t mit 214 watt und 3,5 Sone...

dazu dann das
ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX

oder gibts p/l technisch noch was günstigeres?

dazu dann 1600er RAM? oder?

achso, ja das ist ja fast gleich teuer, das hab ich jetzt nicht ausgeschlossen.

hast du da ne besondere vorliebe zu gigabyte, oder hab ich da nen "vorteil" beim gigabyte?

wo ist denn der unterschied vom ud3h zum d3h?

ich hätte gerne 2x8 gb RAM
dann die hier?

16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte gerne 2x8 gb RAM (um evtl später noch auf 4x8gb aufzustocken) ^^ auch wenns momentan übertrieben ist...

dann die hier?

16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27?

Ich bin schon ein Gigabyte Fan, aber : Die Asrock Z77 Boards sind etwas schmaler als "normales" ATX und die Spannungswandler werden recht heiss. Gigabyte hat korrekte ATX Maße und die Spawas werden selbst bei starkem übertakten nur lauwarm :D ;). Für mich Grund genug.

Ja, der Ram ist richtig.

Zurück