Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Half-Life Alyx: Valve Index trotz nahendem Release weltweit ausverkauft
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich das nicht auf den Release der neuen Konsolen auswirken wird, wie kürzlich proklamiert. Zumindestens passiv beim Preis bzw. Gewinn, Beziehungsweise der Subventionshöhe sollte das Einfluss haben.
Freut euch nicht zu früh... Quest mit dem Link Kabel sieht grausig aus! Das Bild muss total runter skaliert werden, damit es durchs USB Kabel passt... das Tracking ist auch nicht toll. Für bisschen VR Spaß ohne PC ist das Teil aber gut... auch wenn sie ruhig den aktuellen Snapdragon hätten reinpacken können.
Und ja ich habe auch eine Quest.
Half-Life Alyx werde ich definitiv mit meiner Valve Index zocken. Freu mich schon wie bolle
Hätte ja auch gerne eine Index, aber was soll man machen, wenn die weltweit vergriffen ist und Valve seit Wochen nichts nachliefern kann?
Solange muss es halt mal die Quest machen. Ob ich mir dann irgendwann mal eine Index hole (oder einen Nachfolger), werden wir sehen.
Und wegen dem Kabel hoffe ich mal, dass das Glasfaserkabel von Oculus selbst da etwas Abhilfe schafft mit dem Datendurchsatz. Auch jetzt schon sollte man natürlich zu einem USB 3.1 gen2 Kabel nehmen. Auch das bald erscheinende USB 3.2 gen2x2 sollte noch deutlich besser sein, mit 20 Gbit/s Durchsatz statt nur 10 wie bei gen2.
Mit den richtigen Settings (ist halt Beta noch) ist die Quest genial. Die Auflösung ist um Einiges höher als bei den meisten teureren und die Farben ein Traum durch oled. Link ist sehr einfach und dünn und wird sogar mit jedem Update besser. Ich hab jedenfalls keinen Bock auf Controllerärger und Lighthouse Anboren mit Kabelsalat für 20° mehr FOV bei fast dreifachen Kosten und noch mehr Hardwarebedarf bei der Index.
Virtual Desktop hat auch ein irre gutes Bild bei sehr schnellem wlan (man muss direkt am Router stehen - kristallklar). Kabellos ist schon toll. Geht natürlich bisher nur bei langsamen Titeln aber die ~20ms latenz sind schon machbar.
Nativ spiele ich auf der Quest auch gern Pavlov, Quake, Half life und natürlich Beat Saber. Geht richtig ab.
Man muss sich aber echt den Headstrap kaufen oder modden. Hab Polster für alle Seiten dazugekauft und mir Kopfhörerhalter gedruckt. Ohne tuts echt weh nach mehr als einer Stunde, so ists perfekt gemütlich.
Hätte ja auch gerne eine Index, aber was soll man machen, wenn die weltweit vergriffen ist und Valve seit Wochen nichts nachliefern kann?
Solange muss es halt mal die Quest machen. Ob ich mir dann irgendwann mal eine Index hole (oder einen Nachfolger), werden wir sehen.
Und wegen dem Kabel hoffe ich mal, dass das Glasfaserkabel von Oculus selbst da etwas Abhilfe schafft mit dem Datendurchsatz. Auch jetzt schon sollte man natürlich zu einem USB 3.1 gen2 Kabel nehmen. Auch das bald erscheinende USB 3.2 gen2x2 sollte noch deutlich besser sein, mit 20 Gbit/s Durchsatz statt nur 10 wie bei gen2.
Limitierend bei der Quest ist die Leistungsfähigkeit des Eingangsports. Mehr als 5 GBit/s nominell macht das verwendete SoC einfach nicht mit, da nützt auch der beste USB-Controller im PC nichts.