Spreed
Freizeitschrauber(in)
AW: Half-Life 3: HTC "bestätigt" Half-Life-Titel für das VR-Headset Vive
In Anbetracht der Tatsache dass VR dieses Jahr Marktreif werden dürfte, könnte ich mir gut vorstellen, dass es als eines der ersten großen VR Spiele kommen wird. Neue Hardware, neuer Markt. Gibt einige Indizien dafür.
Insofern es überhaupt jemals erscheint
Auch wenn hier keine klare Bestätigung vorhanden ist, muss man aber mal versuchen die Fakten zu sehen wie Valve mit seiner Half-Life Serie vorgeht. Erstens, Half-Life 1. Mit dem Spiel haben sie sehr gut Aufmerksamkeit erregt, Leute wollen auch gute Spiele. Diesen Ruf haben sie dann gut verwendet, das wäre jetzt zweitens: Half-Life 2 haben sie ausgenutzt, um Leuten Steam ans Bein zu binden. Unerlässlich für ein noch größeres Wachstum, ist man das Risiko eingegangen, eine DRM Client Software aufzuzwingen. Da könnt ihr sagen was ihr wollt wie toll heute Steam dann wäre, damals war es das nicht wirklich! Und dann wäre da jetzt nach über 10 Jahren Half-Life 3 ausstehend. Denkt ihr dann wirklich, sie werden das einfach mal zufällig irgendwann wenn es fertig ist veröffentlichen? Nein, so wird es nicht kommen. Valve wird einen Moment abwarten, wo sie erneut sowas wie mit Half-Life 2 machen können. Eine Situation, die ihnen erneut beträchtlichen Profit und Marktmacht bringen wird. Um Steam kommt man zum Beispiel heutzutage kaum noch mehr herum, und das soll jetzt keine Diskussionen auslösen ob es gut oder schlecht ist. Hat Vor- und Nachteile! Da um Half-Life 3 auch ein ziemlicher Hype entstanden ist, der größer ist wie je zuvor, kann man gespannt sein was Valve machen wird. Ein normaler Release wird es wenn ich auf die bisherigen Fakten schaue wahrscheinlich nicht.
In Anbetracht der Tatsache dass VR dieses Jahr Marktreif werden dürfte, könnte ich mir gut vorstellen, dass es als eines der ersten großen VR Spiele kommen wird. Neue Hardware, neuer Markt. Gibt einige Indizien dafür.
Insofern es überhaupt jemals erscheint

und dann
.