Half-Life 3: HTC "bestätigt" Half-Life-Titel für das VR-Headset Vive

AW: Half-Life 3: HTC "bestätigt" Half-Life-Titel für das VR-Headset Vive

Auch wenn hier keine klare Bestätigung vorhanden ist, muss man aber mal versuchen die Fakten zu sehen wie Valve mit seiner Half-Life Serie vorgeht. Erstens, Half-Life 1. Mit dem Spiel haben sie sehr gut Aufmerksamkeit erregt, Leute wollen auch gute Spiele. Diesen Ruf haben sie dann gut verwendet, das wäre jetzt zweitens: Half-Life 2 haben sie ausgenutzt, um Leuten Steam ans Bein zu binden. Unerlässlich für ein noch größeres Wachstum, ist man das Risiko eingegangen, eine DRM Client Software aufzuzwingen. Da könnt ihr sagen was ihr wollt wie toll heute Steam dann wäre, damals war es das nicht wirklich! Und dann wäre da jetzt nach über 10 Jahren Half-Life 3 ausstehend. Denkt ihr dann wirklich, sie werden das einfach mal zufällig irgendwann wenn es fertig ist veröffentlichen? Nein, so wird es nicht kommen. Valve wird einen Moment abwarten, wo sie erneut sowas wie mit Half-Life 2 machen können. Eine Situation, die ihnen erneut beträchtlichen Profit und Marktmacht bringen wird. Um Steam kommt man zum Beispiel heutzutage kaum noch mehr herum, und das soll jetzt keine Diskussionen auslösen ob es gut oder schlecht ist. Hat Vor- und Nachteile! Da um Half-Life 3 auch ein ziemlicher Hype entstanden ist, der größer ist wie je zuvor, kann man gespannt sein was Valve machen wird. Ein normaler Release wird es wenn ich auf die bisherigen Fakten schaue wahrscheinlich nicht.

In Anbetracht der Tatsache dass VR dieses Jahr Marktreif werden dürfte, könnte ich mir gut vorstellen, dass es als eines der ersten großen VR Spiele kommen wird. Neue Hardware, neuer Markt. Gibt einige Indizien dafür.

Insofern es überhaupt jemals erscheint ;-)

Wenn der VR-Hersteller sagt, man koopiere mit Valve in Sachen Half Life, dann heißt das entweder es gibt ein neues Half Life Spiel oder Half Life 2 wird dafür kompatibel gemacht.

So ganz kann ich die Kritik an der Überschrift also nicht nachvollziehen.

......
Insofern es überhaupt jemals erscheint ;-)

.... und ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile völlig wumpe. :wayne:

Von mir aus braucht es kein neues HL mehr, Valve kann mich mal....:nicken:

Aber hey, es ist erst kurz nach fünf, eine News geht noch. :ugly:

.... und ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile völlig wumpe. :wayne:

Von mir aus braucht es kein neues HL mehr, Valve kann mich mal....:nicken:

Aber hey, es ist erst kurz nach fünf, eine News geht noch. :ugly:
Was haben sie dir denn getan?
Verstehe immer nicht, warum man wütend sein kann auf nen Hersteller nur weil er nicht sofort 17 nachfolger bringt. Muss man halt COD spielen, kriegt man jedes Jahr das gleiche um 60€ angedreht statt jedes mal was völlig neuartiges, Genredefinierendes um 40€

glaube das sind 6 Stunden Zeitunterschied, also 21 Uhr MET? Bin mir nicht sicher
Die GDC findet in San Francisco statt GDC 2015 | March 2-6, 2015 | Moscone Convention Center | San Francisco, California

Die Zeitverschiebung an der Westküste beträgt 9 Stunden, also ist das 00:00 unserer Zeit (Mitternacht).
Leider gibt es keinen Livestream (kostenlos), oder kennt jemand was?

Wird es keinen Stream geben? :(

Im Titel BESTÄTIGT schreiben und im Text geht es auf ein HOFFEN runter. Der News Schreiber gehört voll :kotz:und dann :wall:.

Wie sagte Max Uthoff so schön über den Spiegel: "Die Behauptung kommt in die Überschrift, der Journalismus in den letzten Satz."

Allein die Tatsache, dass es kein live Stream gibt, ist jawohl das Todesurteil für die HL3 Träumer. Valve wird wohl kaum das Spiel der Spiele präsentieren ohne Stream... Oder gibts doch einen?

Jetzt mal im ernst, HL ohne eine weitere Fortsetzung geht doch mal gar nicht... Der Teufel weiß was Valle da reitet...

Was haben sie dir denn getan?
Verstehe immer nicht, warum man wütend sein kann auf nen Hersteller nur weil er nicht sofort 17 nachfolger bringt. Muss man halt COD spielen, kriegt man jedes Jahr das gleiche um 60€ angedreht statt jedes mal was völlig neuartiges, Genredefinierendes um 40€

Auch wenn ich gern mal ne Runde CoD spiele, kann ich dir nur recht geben. Wie man es macht ist es verkehrt... Entweder werden Entwickler/Publisher geflamed wegen der Fließbandproduktion, oder wegen der jahrelangen Flaute. Wobei an letzterem gern auch die Medien schuld sind, die jeden Halm zum Gerücht machen. Generiert Klicks, und das sich auf Dauer viele User darüber aufregen, und ihren Zorn gegen den Entwickler richten ist ja verschmerzbar.

Endlich Half-Life 3 JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich geh jetzt schlafen, morgen steht das Netz sowieso voll mit Inhalt:

Option A: HL3 confirmed --> abwarten was alles kommt und wie das Spiel wird (wird schwer einem so enormen Hype gerecht zu werden)
Option B: Es war ne Finte --> Dann ist es eben so

Von daher Gute Nacht zusammen xD

Wieso nennt man pcgameshardware nicht um in pcbildzeitung oder pcbild... das wäre kürzer und trifft dann von der zu erwartenden Qualität zu.

MfG

Zurück