Half-Life 3: 30.000 User protestieren auf ihre Weise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Half-Life 3: 30.000 User protestieren auf ihre Weise gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Half-Life 3: 30.000 User protestieren auf ihre Weise
 
Gleich mal mitmachen.... aktuellste Aussage von Valve: "Wir kündigen dieses Jahr etwas mit einer 3 an"

BUUUUUUUUUUUUH! :daumen2:
 
Sollte nicht irgendwann in der nächsten Zeit ein Titel mit einer 3 angekündigt werden? (Edit: zu spät :()


Ich hätte das erstmal abgewartet. Naja und bei 33000 Usern würd ich noch keinen Finger bewegen.

Aber wer weiß, vielleicht gibts mal wieder einen findigen EDVler der sich mal wieder bei Valve einklingt und da mal bissel stöbert. :schief:
 
Solche Aktionen belohnen Valve für ihr Verhalten auch noch mit zusätzlicher Publicity. Ich würde da nicht mitmachen, entweder sie wollen mein Geld oder sie wollen es nicht.
HL2 werde ich nur deswegen bestimmt nicht spielen, das ist längst eingestaubt.
 
Was ein Protest. 33k Leute die HalfLife 2 spielen. Das dürfte in der Steam Statistik nicht mal nen peak geben...
 
Ich denke, ein wirksamerer "Protest" wäre, wenn man 1 Woche lang Steam gar nicht mal startet. Das würden die sicher eher bemerken.

Ich bezweifle aber, dass an HL3/Ep3 wirklich gearbeitet wird. Es liegt doch in der Natur der Publisher und Studios, die Fans ab und zu mal mit neuen Infos, Häppchen und Gerüchten zu füttern.
Wenn da jahrelang GAR NICHTS kommt, sehe ich schwarz.
Schade. Würde schon gerne wissen, wies nach dem tragischen Ende von Ep2 weiter geht.

Ja sogar für Duke Forever gab es immer wieder mal irgendein Gerücht/Info. Auch wenn es 15 Jahre gedauert hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
will man am 4. Februar gemeinsam Half-Life 2 als Zeichen des Protestes spielen.

Wo issn da der Protest? Das fällt nich mal auf :P

Wenn die mit 33.000 Leuten jeder ein paar Cent in die Hand nimmt und einen Beschwerdebrief an Valve schicken würde hätte das vielleicht nen Effekt.
Valve würde dann zwar auch nichts verändern aber zumindest würden die Säcke voll Briefe irgendwem auffallen.
 
HalfLife 3 ist für mich nach Halo 4 das am meist erwartetste Spiel für mich. Und ich bin überzeugt dass es kommt, darum brauch ich auch keinen Protest machen. Wenn Valve eine einmalige Überraschung daraus machen will, dann sollen sie es.
 
Die "älteste und am längsten existierende Fanbasis" will schlicht und einfach eine bessere Kommunikation.
Ist das einfach nur Egoismus oder extrem beschränkte Sicht der Fanboys? Was muss da die Fanbasis von Descent, Doom (1/2) und Quake sagen das sich so eine Gruppe zum Spiel Half Life die "älteste und am längsten existierende Fanbasis" nennt.
 
Nicht mal unwahrscheinlich dass die Zahl erreicht wird. Ich wusste von der Aktion nichts, bin aber wegen der Veröffentlichung des Cinematic Mod 11 aktuell auch am HL2 durchspielen.
 
Ist das einfach nur Egoismus oder extrem beschränkte Sicht der Fanboys? Was muss da die Fanbasis von Descent, Doom (1/2) und Quake sagen das sich so eine Gruppe zum Spiel Half Life die "älteste und am längsten existierende Fanbasis" nennt.

Vielleicht meinen sie die älterste und längste fanbasis aller half life fanbasen ;)
 
Finde ich gut :D

Aber mal ehrlich, wenn Valve was in der Pipelane haben würde, hätte man schon längst etwas gehört.

Ich bin wirklich der Annahme, dass Valve durch TF2, Left 4 Dead, und Portal einfach den Fokus verloren hat und nicht mehr am Half-Life Nachfolger weitergearbeitet hat.
Durch die überaschend guten Absätze der o.g. Titel wurde das wahrscheinlich noch bestärkt woraufhin nur 1 Jahr nach L4D Release bereits der zweite Teil kam und Portal 2 kurz darauf folgte. Half-Life wurde schlicht und ergreifend in den Hintergrund gestellt.

Wahrscheinlich steht die Entwicklung selbst jetzt noch ziemlich am Anfang (wenn überhaupt).
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Aufstand. Ich bin zwar auch großer Half-Life-Fan, und ich würd auch gern mal wieder was neues aus der Serie in der Hand halten, aber was solls.
Wenn es kommt, kommt es. Und es wird kommen, alles andere kann zumindest in den Hintergrund gerückt werden. :)
Und da sie noch ein paar andere gute Titel auf den Markt werfen, bzw. geworfen haben, stört es mich noch weniger dass es dauert und dauert und dauert und... dauert und dauert. :ugly:
 
Ich denke, ein wirksamerer "Protest" wäre, wenn man 1 Woche lang Steam gar nicht mal startet. Das würden die sicher eher bemerken.

...

Das denke ich auch... außerdem wenn sie alle HL2 spielen, denk sich Gabe: Guck mal HL2 ist so gut, dass es Heute noch gespielt wird, wir brauchen kein HL3... :ugly:

-----------

Der Protest ist sinnlos, obwohl ich sehr aber sehr gerne wissen möchte, was geschiet am Ende mit der Borealis und der komische G-man. :D
 
Half-Life ist ein Namen den man hervorragend verkaufen kann. Valve wäre dumm wenn sie das nicht auf kurz oder lang ausnutzen würden und ein HL3 bringen.
Wann das aber ist ist erstens unbekannt und zweitens auch zeimlich egal wie ich finde. :D
 
Zurück