• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Halbfertiger Rechner

Seh ich das richtig dass das 1 CPU und ein Gehäuse Lüfter hat? Das wurde vielleicht für die aktuelle Konfiguration reichen, aber falls ich mal upgraden will wäre das vielleicht ein Problem. Problematischer LAN-Chip hört sich auch nicht gut an, was macht der denn für Probleme?

Zum Thema Grafikkarte: Ich nehm das was für ca. 200-230€ die beste Leistung bringt, zum Thema Mainboard: 90€ wären so etwa die Obergrenze, das heißt auch für Empfehlungen in dem Bereich bin ich offen.

Die R9 380 Nitro von Sapphire hört sich gut an, aber mit den Mainboards bin ich nach wie vor unsicher, es sind ja schon einige Vorschläge gefallen (was mich sehr freut!), allerdings habe ich keine Ahnung was die Vor- und Nachteile der einzelnen Mainboards sind. Ich brauche einfach eins mit gutem Soundchip das mehrere Gehäuselüfter unterstützt und den 1600er RAM, ich denke nicht dass ich wirklich so viel schnelleren brauche (wie groß sind die Unterschiede da überhaupt z.B. zwischen 1333 und 1600 MHz?). Preis wie gesagt am besten unter 100€.

Da dein Gehäuse leider keine Lüfersteuerung hat würde ich das Z87 aus dem Post vorher empfehlen,ist das günstigste das deine Ansprüche erfüllt. Zudem kannst du alle Lüfter über PWM laufen lassen da das Board nur 4 Pin Anschlüsse hat.

Also

ASUS Z87-Pro V-Edition
Intel i5-4460
Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4GB
2x4 GB Crucial Ballistix Sport 1600 MHz
Cooler Master G450M

Falls ich etwas verwechselt hab oder jemand einen Einwand hat, immer her damit :D

Bin immer noch begeistert von der freundlichen Hilfe hier im Forum.

Je weniger ich zurückschicken und neu bestellen muss desto besser ;) hätte ich eigentlich auch drauf kommen können, war ja nur die Rede davon dass es nicht mit dem B85 geht, aber mit den Z87 schon.

Unglücklicherweise muss ich den Thread nochmal aufwecken. Mindfactory hat mir das Zeug zurückgeschickt, den Prozessor konnte ich umtauschen. D.h. ich muss wohl doch bei der GraKa und dem Mainboard bleiben und ich brauche einen anderen AM3+ Prozessor. Soll ich tatsächlich den FX 8320 nehmen oder gibt es noch andere Vorschläge?

Unglücklicherweise muss ich den Thread nochmal aufwecken. Mindfactory hat mir das Zeug zurückgeschickt, den Prozessor konnte ich umtauschen. D.h. ich muss wohl doch bei der GraKa und dem Mainboard bleiben und ich brauche einen anderen AM3+ Prozessor. Soll ich tatsächlich den FX 8320 nehmen oder gibt es noch andere Vorschläge?

Umtauschfrist vorbei?

Dann bringt nur der 8320 etwas und den hochtakten.

Zurück