HAF-922 Wasserkühlung

Bene11660

Software-Overclocker(in)
HAF-922 Wasserkühlung

Hy

Da ich mir in kürze ein neues System zulegen
möchte, wollte ich fragen ob ich in das
Cooler-Master HAF 922 Gehäuse einen
360mm Radiator einbauen kann.

AW: HAF-922 Wasserkühlung

Man kann oben einen 240mm radi einbauen & unten wenn dein netzteil nicht zu lang ist ein 140mm oder 120mm radi einbauen. Ansonsten extern halt was du willst.
Gruß AeroX

Danke für deine Antwort.Würde ein 240mm
Radiator für einen i7 930 und eine GTX 470
reichen?

Ich weiss nicht wie das Case oberhalb der 5,25" Schächte aussieht. Wenn dort Öffungen für die Luft, könnte man mit Verlust zwei 5,25" Schächte einen 360er einbauen. Alternativ würde auch ein 200er eventuell passen. Allerdings weiss ich nicht ob der Radi + Lüfter mit dem Mainboard in Kontakt kommt. Wäre extern eine Alternative?

Würde ein 240mm Radiator für einen i7 930 und eine GTX 470 reichen?
Nein. mindestens ein 360er, eher mehr.

Extern wäre eine Alternative wenn der Radiator
am Gehäuse befestigt ist und nicht bewegt werden
kann.

Ich glaube ein 360er passt vorne nicht rein, unten würde es nicht passen weil zuwenig abstand zwischen festplattenkäfige und lüfter da ist. Da würd ein 360er nicht reinpassen. villt ein 120 oder 140er würde reinpassen. Evtl auch ein 240er radi.
Gruß AeroX

Ich Habe daran gedacht das der Radiator am Oberen
Deckel des Gehäuses befestigt ist.Ist das am
HAF 922 überhaupt möglich ?

Im Deckel sind Löcher für 120er Lüfter. Da könntest du mit Abstandshalter den Radi extern montieren. Du könntest sogar nen 420/360er montieren.

also ich hab in meinen HAF grad mal reingeguckt. ich würde sagen, dass es gans schön eng wird. Vllt kannste eine bestellen und wenns nicht passt zurückschicken. was auch noch ne möglichkeit wäre 2*240 oben und an der seite.

Man könnte vielleicht die Wand durchbohren und den
Radiator am inneren Gegäusekäfig festschrauben
befor man das Mainboard montiert.

Lass die Finger von den Sets und stell dir was eigenes zusammen.
Bevor ich das ganze Case zersäge, würde ich den Radi einfach extern verbauen. ;)

ich würde versuchen den 200 oben reinzubekommen der reicht für dein system pcgh hat min nem 240 sogar nen i7 980 xe und ne gtx 480 gekühlt und der 200 ist besser wie ein 240 also reicht das dicke^^.
Jo stell dir lieber selber etwas zusammen die sets sehen zwar verlockend aus da sie sehr billig sind aber die taugen nicht viel^^

Oben passt nur ein 240er-Slimradiator rein. Hab ein CM Storm Sniper, welches den selben Aufbau hat. Willst du nen dicken Radiator reinzimmern gibts probleme mit Mainboard und Speicher....

Zurück