HAF 92 vs Utgard vs Tempest Evo

tickymick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ich mir demnächst einen neuen Rechner zulegen, bin ich am Überlegen welches das Richtige Case für mich ist.Ich hab mich ne Weile damit beschäftigt und hab jetzt noch 3 Stück übrig:
Xigmatek Utgard
Coolermaster HAF 922
NZXT Tempest Evo
(Ihr dürft gerne auch weitere Vorschläge bis 100€ machen)

Gefallen tun sie mir alle gut.Ich hab keine großen Modding Arbeiten vor,vielleicht die Beleuchtung ändern aber sonst nichts.
Das Utgard ist das günstigste im Feld, aber ich hab gehört das die Qualität nicht so toll sein soll.Ganz im Gegensatz zum HAF 922 hier ist ja von guter Qualität die Rede.Auf das Tempest bin ich erst kürzlich gestossen, hab leider noch keine Tests gesehen.Von der Lautstärke her,soll es kein Silent PC werden,aber auch kein Düsenjet ;).
Welches würdet ihr nehmen? Mit welchem Gehäuse habt ihr gute/schlechte Erfahrungen? Hat jemand das Tempest Evo und kann mir etwas mehr darüber sagen?

Also das Haf 922 ist ein Kühlschrank. Hatte eine Case-Temp von 22-25°C.

Bin jetzt in ein kleines Lian Li A05 umgezogen, und jetzt merke ich erstmal wieviel die Casetemp des Haf's sich auf die anderen Komponenten ausgewirkt hatte..^^
Gerade Lüfter im Seitenteil sind echt empfehlenswert! :dauemn:

Ist natürlich auch bissle Geschmackssache. Ich gebe mal meine Meinung dazu kund.

Platz 1: NZXT Tempest Evo (Kannte ich noch garnicht neu?) Gefällt mir optisch aber ganz gut.
Platz 2: Xigmatek Utgard (anscheinend ein neues Windowkit bekommen?) Preis Leistung top!
Platz 3 Coolermaster HAF 922 Nicht so mein Geschmack aber auch nicht übel.

/*edit*/
Ich mag Lüfter am Seitenteil garnicht. Hatte ich zuvor und da gab es tierisch Platzprobleme mit dem Mugen 2. Kann aber auch bauartbedingt gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Coolermaster HAF 922 Nicht so mein Geschmack aber auch nicht übel.
Mein Geschmack ist es ja auch nicht mehr. Aber in Sachen Kühlung kommt das kaum was hinterher. Und ist echt kinderleicht zu handhaben - falls man mal was austauschen muss etc.
Und das Platzangebot ist enorm. Meine 5870 passte damals locker rein, hatte sogar noch 7cm übrig bis zum HDD-Käfig. Und zur Breite: über 25cm!! :D

Da stimme ich dir vollkommen zu. In Sachen Kühlleistung liegt das Case sogar vor dem Antec 12 Hundred, wenn ich mich nicht irre. Funktionell ist es auch ja.

/*edit*/
Das mit der Graka ist natürlich super! Ich hatte zb. tierisch Probleme meine 4890er Vaptor X in das Lian Li zu quetschen. Im wahrsten sinne des Wortes.

Zuletzt bearbeitet:
Dann passt die Sache,ich greif zum HAF 922.Preislich zwischendrin, Design (für mich) Hammer nur die rote Beleuchtung wird dann wohl durch ne blaue Ersetzt.
Jetzt muss ich nurnochmal unter meinem Schreibtisch ausmessen,ob das Teil auch sicher drunter passt :ugly:.

Dann darf man ja schon fast gratulieren zum Kühlschrank :)

Funktionell und gut für das Overclocking geeignet, aufgrund der guten Temperaturen.:daumen:

Ja ne Lüftersteuerung ist bestimmt ganz sinnvoll.Nur mit den Zusatz Lüftern weiß ich nicht so recht,was sollen die bringen? Also mein PC soll auch erstmal nicht übertaktet werden und wenn dann mal doch,kann ich mir doch immer noch Lüfter nachkaufen.Oder warum meinst du das ich mir die gleich mitbestellen soll?

Die Lüftersteuerung wäre auch in Sachen silence (Geräuschentwicklung) wahrscheinlich interessant!
So habe ich die NZXT SENTRY LX - Multipanel nur einmal ausgepackt für 30€ ergattern können.:hail:

Aber sowas kann man immer mal nachrüsten keine Frage.

Ja,nur gibts den von dir geposteten nirgends wo ich was für meinen PC kaufen werde.Und dann noch zu den oberen,welche genau meinst du da? Die von CM? Und was für ne Lüftersteuerung ist gut und preiswert?

Achja,bevor ichs vergesse:Wenn jemand sich das Tempest Evo noch kauft,oder schon hat,immer her mit der Meinung,bis zur Bestellung dauerts noch.

ich hatte mal die Scythe Kaze Server, hab sie zusammen mit meinem Haf verkauft.. die war echt gut!

Auf den ersten Blick sieht das mal garnicht nach 5,25 Zoll aus. Aber günstig und sehr dezent gehalten. Gute Wahl! Ist zwar nicht Themen bezogen, aber langsam werde ich neugierig auf deinen Rechner xD

/*edit*/
Jepp habe ja die Maße selbst entnehmen können bei Caseking!
Aber im Vergleich zu dem Bild des NZXT SENTRY wirkt sie recht mickrig.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die einzig mir logische Erklärung dafür wäre, das man auf der HP registriert sein muß.
Habe den Link nochmals überprüft. Denke hier haben nur registrierte User Zugriff.:gruebel:
Hmm! nee nicht mal das. Was genau funktioniert bei dem Link nicht?

/* Nein komme auch ohne login da rauf! :ka: */

Zuletzt bearbeitet:
Oh man,hab jetzt auch noch einen Testbericht über das Tempest Evo gefunden und jetzt bin ich mir doch nicht ganz sicher.
Vom Desingn her,gefällt mir beim Tempest das blau ganz und und das es innen auch lackiert ist.Nur sollen die 6 Standartlüfter ganzschön laut sein.

Also wenn jmd das evo hat, immer her mit der meinung, vorallem wegen lautstärke und qualität.

/Jetzt ist noch ein Konkurent hinzugekommen, das Lancool K62 . Den Tests nach muss es ja auch top sein, Qualität -> Tochterunternehmen von Lian Li, sollte alles sagen.

Also bleiben jetzt noch:
CM HAF 922
NZXT Tempest Evo
Lancool K62

Zuletzt bearbeitet:
Zurück