Häufiger BlueScreen bei GA-870A-UD3

AW: Häufiger BlueScreen bei GA-870A-UD3

HDD S.M.A.R.T. Capability ist im Bios aktiviert. In CrystalDiskInfo wird die System HDD nicht einmal angezeigt. Unter z.B. AIDA64 wird die HDD zwar angezeigt aber eben ohne SMART Werte. Scheint aber anscheinend üblich zu sein, dass keine SMART Werte bei einen zusätzlichen Festplattenkontroller zur Verfügung stehen - habe ich zumindest schon öfter gelesen.

mh ein anderes ide kabel habe ich leider erst am Wochenende zur Verfügung - wird dann aber gleich probiert!

Und die SSD sollte am Freitag oder spätestens Anfang nächster Woche auch da sein!

lg Tom

Das ist richtig. Habe ich auch schon des öfteren -z.B. bei Marvell oder Jmicron Controllern- erlebt.
Ist nur schade, dass die SMART-Funktion nicht zur Verfügung steht.

...dann bis spätestens zum WE ;)

so ssd ist nun drinnen und win läuft auch schon!

das ganze schaut derzeit gut aus - werd es mal die nächsten Tage testen, da meine probleme ja nicht immer aufgetreten sind! werde mich dann noch einmal melden!

lg Tom

Eigentlich ist der Thread noch aktuell, habe bloß keine Lust mehr die Screens und alles zu posten :D

Wie weit bist du denn mit der RAM Spannung gegangen, bzw. was hast du denn zwischenzeitlich alles getestet?

spät aber doch noch eine Meldung von mir! :)

hatte leider aufgrund meiner Arbeit bis jetzt keine Zeit den PC mit der neuen SSD ausgiebig zu testen.

nach etlichen Stunden des "testens" kann ich nun sagen das keine Probleme mehr auftreten.
Daher tippe ich mal auf die alte HDD oder die alte HDD in Verbindung mit dem seperaten IDE chip des MBs in Verwendung als System HDD.
Wenn ich mal Zeit habe werde ich mich mal mit der alten HDD genauer befassen!

Danke an euch für die Hilfe!

@ oldsql.Triso
Ich hoffe du bekommst dein Probs auch noch in den Griff!

lg Tom

Ungelogen, ich hatte mit meinem Intel-System vorher nicht ansatzweise soviele Probleme wie jetzt. Habe aus Frust eben einen neuen RAM bestellt, der auch von GB verifiziert ist. Trotzdem stimmt irgendwas mit der Zusammenarbeit von RAM, VGA, ISDN-Karte und HDD nicht. Häufig stürzt die Karre nun ab, wenn ich die Verbindung über den Smartsurfer trenne.
So langsam kotzt es mich richtig an! Wenn ihr noch Vorschläge habt, immer her damit. Vllt sollte ich die HDD's nur an die S-ATA-3Gb/s-Ports hauen und nicht an die 6er, wobei das keine Geige spielen dürfte. Wenn's mit'n RAM nicht besser wird, verschwindet der Rechner!

Grüße

P.S.: Ram-Spannung ging bis 1,66V, dann hab ich aufgehört und auf 1,62V gelassen.
Anhang anzeigen Desktop.7z

Zuletzt bearbeitet:
Zurück