Häufige Bluescreens und einfrieren.

AW: Häufige Bluescreens und einfrieren.

Leider nicht geklappt, hatte wieder ein Bluescreen, der leider wieder nicht gespeichert wurde.

Habe nun wie empfohlen auf 1.600V erhöht, werde mich melden wie er nun läuft.

Habe mal einen Screen gemacht vom AXTU Programm, stimmen hier alle Angaben?

Anhänge

• AXTU.png
    AXTU.png
    204,6 KB · Aufrufe: 37

Leider hat sich der PC wieder auf gehangen. Was kann ich nun noch versuchen? Kann es auch am Netzteil oder Prozessor liegen?

Habe noch Minidumps gefunden, die erstellt wurden bevor ich das Bios des vorherigen Mainboards zerschossen hatte und kurz nachdem ich das Bios geupdatet hatte.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ein Hauptgrund für Verteilung des BIOS 1.50 ist ja die Secure Boot Funktion. Ist diese in deinem BIOS deaktiviert? War diese während der Neuinstallation von Win7 deaktiviert?

Ja ist und war deaktiviert, glaube Win7 geht gar nicht wenn es aktiviert ist oder? Zumindest lese ich immer nur von Win8

Hallo,

hast du die Latenzen der RAM-Riegel so eingestellt, dass sie den Herstellerangaben entsprechen? Bei mir hat es in Prime95 immer dann Fehler gegeben, wenn beide Riegel verbaut waren. Als ich die Latenzen dann richtig eingestellt hatte, lief alles hervorragend.

Ja sollte so sein wie es auf den Riegeln steht, außer das sie mit 1.600V laufen anstatt 1.500V wie mir hier geraten wurde und ich zusätzlich 2T gewählt habe, weil ich gelesen hatte das dies bei einigen geholfen hatte.

Gerade ist mein PC einfach ausgegangen ohne Bluescreen, kann auch das NT für die ganzen Fehler verantwortlich sein? Vorgestern hatte ich nämlich einen Bluescreen der auf die Grafikkarte hindeutete.

Mal ein kleines Update, habe mit der Grafikkarte ein Benchmark gemacht, kein Absturz oder Überhitzung und somit sollte es nicht daran liegen.
Habe dann Prime laufen lassen und auch keinen Absturz dabei gehabt, heißt daran dürfte es auch nicht liegen.
Im Internet las ich davon, dass man beides zusammenlaufen lassen kann um das Netzteil zu testen, da dabei viel Saft benötigt wird und auch hier lag der Fehler nicht.
Festplatte geprüft und der Zustand steht auf gut und hatte keinerlei Fehler.

Ich habe vorhin etwas davon gelesen, dass die Erhöhung des tRFC Wertes bei Leuten mit meinem Mainboard geholfen haben soll. Habe den Wert nun von "auto" auf 300ns geändert (bei auto war es knapp 200 und 300 wäre das nächst höhere). Ist dieser Wert in Ordnung oder gibt es dabei Probleme? Ob es was gebracht hat, kann ich nicht sagen.

EDIT: Es hat leider nichts geändert, werde nun über Nacht mal durchlaufen lassen mit Memtest

Zuletzt bearbeitet:
Zurück