• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Stört euch eine unpassende Galerie zu den jeweiligen Themen?

  • Ja

    Stimmen: 48 85,7%
  • Nein

    Stimmen: 4 7,1%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 4 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Liza

PCGH-Community-Veteran(in)
Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Hi zusammen,
ich bin ja jetzt auch schon einige Zeit im PCGH Forum unterwegs und mir fällt das auch immer mal wieder auf, das die Bildergalerie teilweise absolut unpassend ist.
Wenn es um ein PC Spiel geht und dann in der unteren Galerie Bilder von Security Software die rede ist, passt das einfach nicht.
Ich bin damit wohl auch nicht alleine. Nicht selten ließt man auch von anderen Usern, was die unpassende Galerie wieder soll.
Im Notfall könnte man diese ja dann auch weglassen, wenn man keine passenden Bilder hat. Funktioniert ja bei einigen Artikeln auch wunderbar.

Nun ja, Ich würde mir wünschen, wenn man da etwas machen könnte. Weiß auch nicht warum das in der Hinsicht so durcheinander ist?!

Danke, und liebe Grüße Liza

Edit: hier wäre zum Beispiel ein Thema:

  1. Megaupload: Richter entlässt Kim Schmitz gegen Kaution aus Haft - rapidshare, megaupload
  2. Rapidshare: Volle Download-Geschwindigkeit nur noch für registrierte Nutzer - internet, filesharing, rapidshare, megaupload
Es ist halt Phasenweise ab und an mal. Vielleicht bin ich auch immer dann in den Themen unterwegs, wenn gerade mal unpassende Galerien dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Was „man“ auf jeden Fall machen könnte, wären solche Threads und Behauptungen durch Links zu stützen – wo zum Beispiel die zitierte Sicherheitssoftware-Galerie unter einem Spiele-Artikel klemmte. :schief:
 
O

onslaught

Guest
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Mich stört das nicht, wenn ichs albern finde schau ichs mir eben NICHT an. Das Image der Webseite, hüstel, dafür bin ich nicht Zuständig.
 
TE
Liza

Liza

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Was „man“ auf jeden Fall machen könnte, wären solche Threads und Behauptungen durch Links zu stützen – wo zum Beispiel die zitierte Sicherheitssoftware-Galerie unter einem Spiele-Artikel klemmte. :schief:

Da hast Du recht hätte ich mal machen sollen. Sollte ich wieder welche finden, editiere ich die aber gerne oben rein. :daumen:
Eines habe ich direkt oben angefügt, ist aber aus dem Bereich Software.


Finde auch gerade kaum welche, ist wohl der Vorführeffekt. Vielleicht bin ich da ja etwas voreilig gewesen mit der Kritik!?!?!
Ich erwische wohl wirklich ab und an einfach gerade nur die Themen wo das dann mal so ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Ist mir eher Latte, ich schaue selten in die Galerien
 
G

Gast20141208

Guest
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

So weit komme ich beim Lesen meist gar nicht, aber manchmal passiert es doch und ich verstehe, was du meinst.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Man sieht immer wieder mal einen Artikel wo es bei den Kommentaren angeprangert wird, das die Galerie nichts damit zu tun hat, oft sind auch alle bunt Themen zusammengewürfelt die gerade parat stehen.
Und das ist ja kein Phänomen das es erst seit kurzem gibt, das ist mit sicherheit schon allen Moderatoren und anderen verantwortlichen aufgefallen.
Zur Qualitätssteigerung sollte man keine Galerie zeigen wenn es nichts zu zeigen gibt oder man nichts passendes zur Verfügung hat.
 

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Vielleicht bin ich da ja etwas voreilig gewesen mit der Kritik!?!?!
Ich erwische wohl wirklich ab und an einfach gerade nur die Themen wo das dann mal so ist. :(
Neenee, passt schon. Wir wollen ja passende Galerien anbieten – aus naheliegendem Grund. Wenn es also bei dir/bei euch so ankommt, als wäre da der Zusammenhang schlecht oder nicht gegeben, dann wollen wir das natürlich auch wissen.
 

Pagz

BIOS-Overclocker(in)
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Mich stört in letzter Zeit vieles an der Main, aber das gehört sicherlich nicht dazu:wayne:
Einfach nicht anschauen;)
Edit: Auch wenn ich zugeben muss, dass die Bildergalerien meistens wircklich nicht sonderlich passend sind
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Was „man“ auf jeden Fall machen könnte, wären solche Threads und Behauptungen durch Links zu stützen – wo zum Beispiel die zitierte Sicherheitssoftware-Galerie unter einem Spiele-Artikel klemmte. :schief:
Mir wurde heute eine News gelöscht, die TOP im Thema hatte, so wie ihr es bei euren News so macht in letzter Zeit.

http://extreme.pcgameshardware.de/u...ziert-nun-auch-chips-anderer-firmen-22nm.html

Unter anderem ging es darum:
Warum ist dies eine sogenannte "TOP"News?
Nun zum einen, weil das die ganze Halbleiterindustrie betreffen könnte: man stelle sich vor, Nvidia bringt einen Grafikchip mit Intels Technologie, die der von TSMC mal eben 2 Jahre voraus ist (oder wann bringt TSMC ~20nm Trigate High-K? Oder Globalfoundries)
Oder AMD selbst ^^. Also wegen der hohen möglichen Relevanz für die gesamte Halbleiterindustrie "TOP" - und natürlich um mich der Main anzupassen.
Und zum anderen: um auf einen Missstand auf der Main hinzuweisen: Diese wird zunehmends unübersichtlicher, ich werde in Threads immer wieder verwarnt "das war doch schon längst auf der Main" - und ich habs nicht gesehen, obwohl ich täglich drüberschaue.
Aber News sind jetzt nicht mehr einfach nur News auf der Main: manche sind Fett geschrieben - scheinbar die wichtigen Themen. Ok das find ich gut.
Wo es wirklich störend wird: News vom Vortag oder von der Früh werden einfach nochmal gepostet.
Irreführende oder total reißerische Überschriften nehmen der Seite plötzlich jegliches Niveau und Anspruch (GENIALer Trailer, GENIALe Bilder bei absolut langweiligen 08/15 Trailern und Bildern? )
Dazwischen kommen die Usernews mal (warum nicht konstant oben oder unten?).
Seit kurzem kommen auch "TOP"-News hinzu. Eine "Top" news ist für mich etwas, das doch ziemlich bewegend ist. Also so etwas wie "Intel kauft Nvidia". Die ersten sogennanten Top news waren aber solche wie "Casemod xyz blablabla" oder "Far Cry 2: man hat aus den Fehlern gelernt (behauptet man)" usw.

Ich störe mich einfach daran, dass dieses Magazin, dass ich wegen der seriosität und der auch meist sehr seriösen Community (kein reines Flamegebattle wie etwa im Gamestarforum), immer mehr an Niveau abnimmt. Was war falsch am System vorher?
Ich habe nichts gegen einen Top-News Ticker, der ganz oben ist, und News hat, die wirklich derzeit am heißesten Diskutiert(!) werden. Aber wenn die Authoren derzeit langeweile haben und eine eigentlich für die (PCG)Hardwarewelt total vernachlässigbare News zu einer "Top" News erklären, entspricht das plötzlich echt nur noch einem Niveau, und das ist nicht das von ARTE oder 3Sat, das ist etwa das von RTL oder der BILD.

(PS: damit ihr wisst was gemeint ist:
Letzte Chance: Wählen Sie das schönste, beste und abgefahrenste Auto in einem Rennspiel - rennspiel (wie oft kommt die News jetzt noch ganz oben hin, 99% deren dies interessiert, habens schon bemerkt)
Schnäppchen: **Blitzangebot: Gandhi Blu-ray** Preissenkung: Diablo 3, Risen 2, Syndicate - Grey's Anatomy: Staffel 2-5 je nur noch 17.99 - Mass Effect 3 Vorbestellboni sichern - Hangover und Sherlock Holmes: Exklusive Amazon-Doppel-Steelbooks bestell (diese ständige Werbung... ok steht wenigstens oft davor schon "ANZEIGE"
Heute allein 3 Mass-Effect 3 News (das geht einfach nicht in einer... wird wohl wieder gehyped)
Rückkehr eines tot geglaubten Genres: Die wichtigsten Adventures der letzten 24 Jahre - pcgh retro diese tollen Gallerien, ohne aber die Klassiker und Wünsche der community zu berücksichtigen - offensichtlich wurde was vergessen. Wenn man sich das Datum vieler Kommentare ansieht bemerkt man außerdem, dass diese News schon 3-4x gepostet wurde. Toll...
Quake 1 mit Cryengine 3: Mod-Projekt mit genialen Vergleichsbildern - Update: Neue Screenshots plus Video - cryengine 3, quake
GENIAL? Total hässlich, es gibt bessere Quake 1 und 2 Grafikmods. Aber hauptsache das Wort "Genial" mal wieder verwendet um Klicks zu generieren
Battleship: Film und Spiel zum Klassiker Schiffe versenken - Trailer inside [Video des Tages] -
Erst nach Anregung der Community wurde der Titel geändert und zwar von "Battleship: Film und Spiel zum Klassiker Schiffe versenken - Genialer Trailer"
auf das was es jetzt ist. Ach bitte Jungs :(
http://extreme.pcgameshardware.de/n...beatem-up-und-action-kracher-vorgestellt.html
Solche Galerien sind schön und gut, aber warum werden sie immer wahllos zusamemngeklickt? Offensichtlich fehlen hier die echten innovationsträger wie Wolfenstein 3D, Doom, Half Life, Unreal
Diese Superlative, kombiniert mit schlechter recherche machen echt kein gutes Bild...)
Dear Esther im internationalen Test: Indie-Remake der vielgerühmten Half-Life-2-Modifikation - 20 geniale User-Screenshots - half-life 2, steam, mod, pc spiele, indie game
"20 geniale User Screenshots". Schön, ja. Atmosphärisch :) genial? Hmmm


Ich les euch doch so gern, warum tut ihr mir das an :(

Sehe ich auch so. Kritik an der Webpräsenz von PCGH schön und gut. Aber bei allem Verständnis: das gehört nicht in die Usernews. Im entsprechenden Thread - bzw. mehr als einem - wird das auch schon thematisiert.

Ähm ist das jetzt ne News oder eher eine Art offene Kritik an PCGH? :what:
Letzteres wäre dann hier wirklich falsch. ;)

MfG
Es ist Teil meine TOP News, was gibts da nicht zu verstehen?
Ich muss ja das neue Konzept der TOP News erklären. Dazu gabs 2 Gründe, weil ich mich erstens der MAIN Anpasse (vorbildlich oder? und weil es zweitens tatsächlich bewegend sein könnte für die gesamte Halbleiterbranche, wenn Intel zum Auftragsfertiger wird)




Ändert das bitte, liebe PCGH

Mir gehts mit meiner "Kritik" eigentlich nur darum, dass ihr uns auch hört: wir lesen die PCGH weil es eine gut lesbare Site WAR, sie ist immer noch meist niveauvoll aber oft lässt das Niveau auch wirklich bitter zu wünschen übrig.
Ihr wollt doch eure treuen Leser behalten, offensichtlich interessiert euch unsere Meinung - sonst würdet ihr nicht kommentare lesen und Posten.
Mich stören die unpassenden Galerien oft genau so, wie die übertriebenen Headlines und die 4 verschiedenen Arten von News die teilweise durcheinandergewürfelte Uhrzeiten haben und das ganze somit unübersichtlich wird.

Ich habe schon erklärt, wie man anhand der Nielsenkriterien und einer Untersuchung vor 2 Jahren in meinem Unterricht an der Uni feststellen konnte, dass die PCGH eine sehr übersichtliche IT News Website ist. Ich könnte diesen Test erneut durchführen und das Ergebnis würde deutlich schlechter ausfallen. Da gehts nicht NUR (auch, natürlich, aber nicht nur) um persönliche Meinung und geschmack, die Nielsen Heuristiken sind etwas, das hat sowas wie einen Designwissenschaftlichen Wert
 

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Wir „hören“ Kritik. Am besten, wenn sie zentral hier im Feedback-Forum und im Idealfall weder redundant noch unter nichtssagenden Themen angebracht wird.

Dass deine News, die ja eine eindeutige „Agenda“ verfolgte, im streng reglementierten User-News-Forum nicht unangetastet blieb, kann ich gut verstehen.

Was deinen Uni-Kurs angeht: So eine Untersuchung zur Usability und Readability von Webseiten wäre mal eine User-News.
 

Heretic

Software-Overclocker(in)

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Was deinen Uni-Kurs angeht: So eine Untersuchung zur Usability und Readability von Webseiten wäre mal eine User-News.
Usability Testing und Interviews gabs damals. Da fiel das Ergebnis gut aus :)
Kann im Laufe dieses Semesters wieder durchgeführt werden:D
 

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Ganz ehrlich, ich bin selten auf der Main, die ist mir ehrlich gesagt zu verspielt und unübersichtlich.
Aber wenn ich dann mal ne interressante Übeschrift erhasche bevor ich ins pcghx gehe, lese ich, und dann kommt wieder eine völlig unzusammenhängende Galerie, die mich doch gleich wieder bestätigt und mir die Lust am weiter "surfen" nimmt. Es ist einfach, dass das Image PCGHs unter so etwas "unprofessionelem" leidet.

That was my Cup of Tea.
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Man sieht immer wieder mal einen Artikel wo es bei den Kommentaren angeprangert wird, das die Galerie nichts damit zu tun hat, oft sind auch alle bunt Themen zusammengewürfelt die gerade parat stehen.
Und das ist ja kein Phänomen das es erst seit kurzem gibt, das ist mit sicherheit schon allen Moderatoren und anderen verantwortlichen aufgefallen.
Zur Qualitätssteigerung sollte man keine Galerie zeigen wenn es nichts zu zeigen gibt oder man nichts passendes zur Verfügung hat.

Hierzu möchte ich anmerken, dass Moderatoren definitiv nicht dafür verantwortlich sind, was auf der Main abgeht.
Verantwortlich ist die (Chef-?)Redaktion. (wobei ich aber auch davon ausgehe, dass die verbleibenden Verantwortlichen mitbekommen haben, dass diese Gallerien nicht auf viel Gegenliebe stehe. Zumindest unter den ""Wissenschaft""snews kann man diejenigen an einer Hand abzählen, bei denen sich nicht im Anschluss jemand zu recht beschwert (unpassende Galerien haben sie ja eh ~alle)
 
TE
Liza

Liza

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Man muss dem TE aber hin und wieder recht geben.
Manchmal ist es wirklich etwas unpassend. Finde das persöhnlich aber jetzt nicht soo extrem nervig.

Ein Beispiel hätten wir hier.

LHC-Funktionsstörung bei Neutrinoforschung: Elementarteilchen nicht schneller als das Licht - physik

Zwar ist die Bildergallerie "relativ neutral" hat aber irgendwie trotzdem nix bei sowas zu suchen.

mfg Heretic

Bei dem Link hier, bestes Beispiel.
Man ließt den Artikel, und hat mitten im Thema diese riesige Galerie, und drunter folgt dann erst das Video was aber noch zum Thema gehört. Das zerstört mir immer total den Lesefluss. Das empfinde ich beim Artikel lesen regelrecht als unangenehm.
Wirkt dementsprechend auch unübersichtlich angeordnet, vorallem weil dann nach dem Video nochmal der Preisvergleich dazu kommt, der das ganze wieder extrem lang nach unten streckt. Und erst dann erscheinen die Kommentare.... wobei hier die frage ist, welcher Browser hat Schuld? Entweder streckt Chrome das zu weit oder Firefox zu wenig, Frage ist das halt wie das eigentlich gedacht ist von der Größe.

Das ganze ist dann im Chrome Browser nochmal fast doppelt so lang wie im Firefox. Man lässt da auch eindeutig viel zu viel Platz, und streckt das nur unnötig in die Länge. Was halt für die Unübersichtlichkeit verantwortlich ist.

Die Buttons für Facebook oder auch Google+ fallen so schon gar nicht mehr auf. Muss auch gestehen, die jetzt das erste mal bewusst überhaupt wahrgenommen zu haben. Würde man die Ansicht da auch nochmal etwas optimieren, könnte man dadurch mehr User zum teilen animieren und das wiederum würde vielleicht nochmal einige mehr auf die Mainpage locken. Nur so eine Idee!

Anhänge sind einmal mit adblock und einmal ohne.
 

Anhänge

  • chrome.PNG
    chrome.PNG
    42,1 KB · Aufrufe: 44
  • firefox.PNG
    firefox.PNG
    48,1 KB · Aufrufe: 45
  • chrome1.PNG
    chrome1.PNG
    117 KB · Aufrufe: 41
  • firefox1.PNG
    firefox1.PNG
    125,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Falk

Schon immer hier...
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Kurz zu den Kästen: die kurze Variante die ist die, wie es gedacht ist. Mehr oder weniger so hoch wie die Werbung daneben, damit das stimmig aussieht.
 

yassin2605

PC-Selbstbauer(in)
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Wie Rollora auch schon mal erwähnt hatte sollte man sich abgesehen von der Bildergalerie auch die übertriebenen Überschriften und übertriebenen Werbungen abgewöhnen Lieber weniger Artikel mit Inhalt als alles voll ohne nutzen.

Mann könnte sich als Z.b ein Vorbild an ComputerBase oder anderen bekannten Seiten nehmen.
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Eine Möglichkeit wäre diese Art von Bildergalerien optisch deutlich getrennt vom Artikel zu platzieren. Irgendwo in diesem Bereich:



So werden zumindest Stammleser schnell erkennen können, welche Bildergalerie man anklicken sollte und welche nicht. Wegen den Preisvergleich Top 10 hat sich ja auch bisher niemand beschwert. ;)

Ich vermute aber, dass eine solche Lösung erst mal technische Umbaumaßnahmen auslösen wird. Vielleicht kann man solche Bildergalerien auch an Stichwörter koppeln. Falk?
 

Anhänge

  • _Bildergalerie.jpg
    _Bildergalerie.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 148

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Wie du an den Screenshots von Liza sehen kannst, sollte da eigentlich schon echte Werbung stehen -> da ist kein Platz für Klick-Sammler-Gallerien ;)
(ganz abgesehen davon, dass man dann eine vollkommen neue Technik dahinter bräuchte, denn dieser Abschnitt ist ja nicht mehr Bestandteil des Artikels)
 

SchwarzerQuader

Software-Overclocker(in)
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

"Schlimm" ist es sicher nicht. Mich stört es inzwischen aber auch schon, dass zwanghaft unter jeden Artikel irgendeine Bildergalerie gepackt wird. Warum? Inwiefern kann das als Bereicherung angesehen werden? Insbesondere, wenn oftmals auch noch die immer gleichen Galerien wiederverwertet werden. Ich persönlich finde da so manche Galerie bzw. ihren "Zusammenhang" zum Artikel eher lächerlich. Von mir aus kann da gerne mal wieder etwas eingespart werden.
 

m-o-m-o

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Häufig unpassende Bildergalerien unter den Artikeln?

Schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Aber es würde doch Traffic sparen und die Seite übersichtlicher machen, wenn man die unpassende Bildergalerie nicht mit reinnimmt. ;)
 
Oben Unten