Hätte gerne eure Meinung zu dieser Grafikkarte

BTT: ob du die Karte raushören wirst hängt nicht nur von der Grafikkarte ab, sondern vom Gesamtsystem. Mein Gesamtsystem ist in meinem Büro kaum hörbar obwohl ich einen TR und eine 1080Ti eingebaut habe. Liegt aber auch daran dass ich eine sehr gute Gehäuselüftung habe. Wenn dein Gehäuse gut belüftet ist sodass die Grafikkarte nie in eigenen Saft kocht oder dem CPU-Kühler einheizt ist die halbe Miete bezahlt. Ab dem Zeitpunkt sind praktisch alle Karten im idle lautlos, und unter Last gut Customs kaum hörbar sofern diese nicht extra auf OC getrimmt sind.

Habe im Moment das Cooler Master CM690 vorne und oben Mesh Gitter das bringt sicher viel und 3 Gehäuse Lüfter.Bin beim überlegen ob ich mir das Gehäuse behalten soll wenn ich mir einen neuen PC zusammenstelle.Habe kein vergleichbares mit Mesh vorne bei den aktuellen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die Vorredner schon sagten. Für 483€ zu teuer, greif gleich zu Gainward 2070s, deutlich mehr Leistung für das selbe Geld. AMD 5700XT wäre eine alternative, bei der man unter Umständen noch ein bißchen Geduld mitbringen muss, dafür aber viel Geld spart...

@TE: ob du die Karte raushören wirst hängt nicht nur von der Grafikkarte ab, sondern vom Gesamtsystem. Mein Gesamtsystem ist in meinem Büro kaum hörbar obwohl ich einen TR und eine 1080Ti eingebaut habe. Liegt aber auch daran dass ich eine sehr gute Gehäuselüftung habe. Wenn dein Gehäuse gut und leise belüftet ist sodass die Grafikkarte nie in eigenen Saft kocht oder dem CPU-Kühler einheizt ist die halbe Miete bezahlt. Ab dem Zeitpunkt sind sehr viele aktuelle Karten im idle lautlos da ein Zero-fan Mode, und unter Last gute Customs kaum hörbar sofern diese nicht extra auf OC getrimmt sind.
Was in dem Fall wichtiger ist, ist die Einschaltkurve der Lüfter. Habe gelesen dass Gigabyte z.b. bei den günstigeren Serien hier ein wenig gepfuscht hat und deshalb die Lüfter im Grenzbereich gerne mal laut anfahren und dann wieder drosseln und abschalten. So etwas wäre für mich nerviger als ein leises Hintergrundrauschen.

Korrigiere, keine Ahnung wie es bei den Gaming OC Modellen ist, aber bei der Aorus muss ich sagen, auch wenn ich Gigabyte net leiden kann, dass der Zero Fan Mode richtig gut ist. Hab nun schon 3 Aorus da gehabt, egal ob AMD oder NVidia, die verhalten sich so wie sie sollen. Springen erst bei 60 an und gehen bei 50 wieder aus. Das Delta von 10 Grad lässt genügend Toleranz zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab im Fractal R5 6x140mm drinnen. 2 oben, einer im Heck, 2 Front, einer im Boden.

Dein Gehäuse gibt alles her was man braucht. :daumen:
Ich weiss nicht wie gern du selbst optimierst, ich bin da sehr faul, aber wenn du da gern ein wenig Aufwand reinsteckst stimmt schon bekommst vermutlich um das Geld eine 2070S die gedrosselt wesentlich performanter und trotzdem leise ist.

Warum probierst nicht einfach aus und wenn sie dir zu laut erscheint nutzt du das Rückgaberecht. Genau für so einen Fall wäre es ja eigentlich gedacht. Im Laden könntest den Verkäufer fragen ob er sie vorführt.

@Metamorph: meine Aorus 1080ti läuft auch perfekt mit dem Zerofan. War nur vor kurzem auf der Suche nach einer neuen 2070 oder 2080 und hab da gelesen dass die Windforce3-Modelle hier Ärger machen bzw. softwaremäßig Nachjustage brauchen. Hab aber keine von ihnen im Besitz. Meine bisherigen WF waren alle super. Richtig schlechte Kartrn hatte ich seit meinen 2 4870CF nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab hier mal durchgewischt.
Personenbezogene Angriffe haben im Forum nichts zu suchen.

Wie immer gilt: Wer nichts konstruktives zum Thema beitragen kann, der möge sich bitte fernhalten.

Gruß
Pain
 
Bei dem Preis würde ich auch entweder eine 2070 nehmen oder direkt eine 5700XT, dann aber die Sapphire Nitro + bzw. Nitro + SE.

An und für sich finde ich die Karte zu teuer, aber wer Sie unbedingt will, auch okay.
 
Zurück