Hätte gerne ein Plätschern

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
Hätte gerne ein Plätschern

Das klingt vielleicht dähmlich :D aber ich möchte gerne das meine Wakü leicht plätschert, ist das irgendwie zu realisieren?

AW: Hätte gerne ein Plätschern

Sicher.

Hoher AGB (z.B. Magicool 250/400) -> Anschlüsse nach unten -> langes Steigrohr bis in das obere Drittel des AGB (z.B. mit einem Schlauch) -> Wasserstand im AGB bei 1/2 Füllstand oder etwas weniger -> das sollte dann durchaus plätschern.

AGB nicht ganzvoll machen und Pumpe nicht zu langsam laufen lassen...

So hats bei mir auch "geplätschert". Zwar nicht wirklich laut, aber es hat :D

Ok beim nächsten mal Wasserablassen werde ich Klutten´s Methode nutzen :)
Ich liebe Plätschern :)

Du kannst auch einen Ersatzdeckeln von EK-Waterblocks nehmen (passt auf alle Standard AGBs) und das Wasser von oben in den Agb laufen lassen. Über den AGB-Füllstand kannst du dann die Intensität des plätscherns steuern.

PS: Sowas hab ich noch nie erlebt, wirklich abgefahren.:what:

Hört man in der ganzen Wohnung...

Vom Prinzip her so wie Klutten es beschrieben hat, nur in einem anderen Maßstab.

Würde das auch mit einem AGB-O-Matic gehen, wenn man das Röhrchen abnimmt, oder vielleicht sogar mit dem Röhrchen?

moin!

Ich habs durch geschafft aber war eher Zufall^^ dachte erst das es normal ist das die WaKü plätschert

hab im meinem CM690 von Cooler Master oben ein 360er Radi und so wie beschrieben alles verbaut AGB is auch nur halb voll und wenn lüfter auf 600rpm runter drehst hörste ein plätschern^^

zum Röhrchen kann ich dir sagen meins ich noch drauf und es plätschert drüber

der Füllstand des AGB schließt genau mit der Rohr-Oberseite ab

wenn man etwas weniger Wasser ins System gibt ist das Plätschern allerdings für mein Geschmackt schon wieder zu laut

Na dann, nein Wakü plätschert eig nicht aber ich denke ich lasse das mit dem Plätschern weil die Pumpe 24/7 läuft und nachts nervt ein plätschern bestimmt :ugly:

Warum läuft die Pumpe 24/7 damit sie schneller kaputt geht? Damit die Stromrechnung nicht zu kurz kommt?:ugly:

Naja is ja eig ne Aquariumpumpe (eheim 1046) und ich hab kein Bock jedes mal untern Schreibtisch zu klettern

230V FTW!!!! :) Mir würde das dauernde Geräusch Nachts aufn Zeiger gehen :D

Man gewöhnt sich auch mit Plätschern dran. Ich hab auch ein Aquarium nicht nur eine Wasserkühlung und ich kann trotzdem schlafen.

Soll ja sogar Menschen geben die an Hauptstrassen schlafen können, nur wozu an etwas gewöhnen, an was man sich nicht gewöhnen muss :o

Dann nimm eine Master-Slave oder Schalterleiste (Fußbedienung ;) ). Spart nicht nur den Stromverbrauch der Pumpe, sondern auch die Stand-by-Leistung vieler weiterer Geräte.

Kann ich auch nur wärmstens empfehlen, bei 3 Monitoren kriegt Vattenfall sonst direkten Zugriff auf meine Geldbörse :ugly:

Meine Schwester ist auch überzeugt davon, dass das plätschern ihr Wohnkarma steigere:schief:

Zurück