Härtestes Horror-Game

AW: Härtestes Horror-Game

Alle Gefühle und somit Spieleindrücke sind relativ:ugly:

ist zwar vielleicht nicht der absolute Knaller (das Absolute kann man nicht erreichen siehe Literarische Epoche: Romantik:ugly::D)

aber ich fands gruzselig:ugly:

Was ist denn bitteschön an Prototype nen Horror Game? Ich fand da mal garnichts Gruselig.

so gesehen ist es auch ein Horro spiel schliesslich ist es ein Horro szenario über ein Virus und die folgen davon.
Die Apogalypse selbst wird dargestellt.
Ein Horro Spiel muss nicht Gruseln. Es muss die Idialogi des Horros vertreten. :daumen:

Da könnt ich ja genausogut Fallout3 in die Liste schreiben. Da is auch Apokalypse und es gibt Mutanten und was weiß ich noch... nene... so wie die Liste bisher geführt wurde, sollte es auch bleiben =).

Da könnt ich ja genausogut Fallout3 in die Liste schreiben. Da is auch Apokalypse und es gibt Mutanten und was weiß ich noch... nene... so wie die Liste bisher geführt wurde, sollte es auch bleiben =).

/sign

Sonst könnte man auch irgendwelche Adventures mit Endzeit-Setting als Horror-Game bezeichnen.

Das Spielgefühl muss Horror vermitteln - ebenso wie das Setting ;)

so gesehen ist es auch ein Horro spiel schliesslich ist es ein Horro szenario über ein Virus und die folgen davon.
Die Apogalypse selbst wird dargestellt.
Ein Horro Spiel muss nicht Gruseln. Es muss die Idialogi des Horros vertreten. :daumen:

Sehe ich nicht so.:P

Wenn ein "Horror Spiel" keine Gruselatmosphäre hat, ist für mich der Sinn verfehlt.;)

Dann kann man ja gleich die Sims u. Verliebt in Berlin etc. mit reinnehmen.:ugly:

Horror = Gruselig

wenn nicht = Splatter;)

prototyp is einfach KRANK (auch wenns echt spaß macht :D)

das einzig beänstigende daran is dass der mensch so nen mist vielleicht wirklich mal abzieht

Ich fand damals Resident Evil auf der PS1 auch ziemlich heftig. Vorallem weil ich zum damaligen Zeitpunkt nichts vergleichbares kannte und ich noch verdammt jung war. Hat mir auch die ein oder andere Gänsehaut verpasst.
Jo, das war bei mir genau so. Fuhr damals Nachts mit dem Fahrrad immer zu meiner Freundin. Nach dem zocken war ich immer doppelt so schnell.:-)

der sound wenn man die PS1 anmacht lies einen immer schon einen schauer über den rücken laufen... der sound war soooooooo geil^^

(das mit dem weißen bidschirm und dem orangenen logo)

Ich bleibe dabei. Project Zero hat in dieser Kategorie alle awards abgeräumt. Es geht nunmal nicht "gruseliger"...

Ein paar nette Gruselstellen gab es in Stalker auch.
In den Labors bin ich aus Angst immer einfach durchgesprintet, damit ich ja nichts sehe oder höre, was ich nicht sehen oder hören will:D

Ich würde dir auch Condemned raten, das Spiel hat ne super atmosphäre und geile schreck momente das läst dir bestimmt das ein oder andere mal das blut in den andern gefrieren.

Gruß

Ich fand damals Resident Evil auf der PS1 auch ziemlich heftig. Vorallem weil ich zum damaligen Zeitpunkt nichts vergleichbares kannte und ich noch verdammt jung war. Hat mir auch die ein oder andere Gänsehaut verpasst.

Haha du könntest ich sein xD Mein Bruder hat des früher immer gezockt, manchmal mit Freunden, manchmal alleine. Ich wollte immer zuschauen (war 6). Der wollte mich eigentlich nie zuschauen lassen aber ich hab ihn so genervt dass er mich manchmal zuschauen lassen hat :ugly:
Einmal dann waren nur er und ich im Zimmer (Eltern ausm Haus, Wohnung leer) und dann hat er natürlich mit Licht aus gespielt und schön den Fernseher laut gemacht.
F.U.C.K. war das für mich damals gruselig! :ugly:

Zurück