Härtester Horror-Film/Thriller/? aller Zeiten

AW: Härtester Horror-Film/Thriller/? aller Zeiten

Die Filme würde ich aber dann als Splatter, und nicht als Horrorfilm bezeichnen:D

Rec. schauen wir am WE bei nem Filmeabend evtl. an, das könnte lustig werden:fresse:

Und wo ist jetzt da der Unterschied?:fresse:
Gut 70 bis mindestens 60% aller Horrorfilme sind Splatterfilme und von denen, die vorgeben keine zu sein, braucht man ja gar nicht erst reden:ugly:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du mal wieder im falschen Thread gelandet bist, Two-Face.

Oder loggst Du Dich immer nur ein um über alles und jeden zu meckern? :P

"Sehr gute Horrorfilme" das ist ja wohl ein Widerspruch in sich:haha:
Also meiner Erfahrung nach sind mehr als 80% sämtlicher Filme, die sich in das Hororgenre einordnen, sinnloses, bekopptes Blutvergießen ohne jeglichen filmischen Unterhaltungswert.
Was ist daran ein Widerspruch in sich? Willst du etwa behaupten noch nie nen guten Horrorfilm gesehn zu haben?
Und wenn du 80% aller Horrorfilme als sinnloses Blutvergießen betrachtest merkt man schon wie sehr du dich mit diesem Filmgenre auseinander gesetzt hast.

Was ist daran ein Widerspruch in sich? Willst du etwa behaupten noch nie nen guten Horrorfilm gesehn zu haben?
Nein, aber die meisten.

Und wenn du 80% aller Horrorfilme als sinnloses Blutvergießen betrachtest merkt man schon wie sehr du dich mit diesem Filmgenre auseinander gesetzt hast.

Ich habe mich mit diesem Filmgenre schon genug auseinandergestzt, deswegen kann ich diesem auch nix gutes abverlangen. Oder willst du etwa behaupten, dass Horrorfilme allgemein gut sind?

@Nucleus: Jaja, meine Meinung schmeckt mal wieder niemand.

Zuletzt bearbeitet:

Und wo ist jetzt da der Unterschied?:fresse:
Gut 70 bis mindestens 60% aller Horrorfilme sind Splatterfilme und von denen, die vorgeben keine zu sein, braucht man ja gar nicht erst reden:ugly:
Splatterfilme sind keine Horrorfilme, sondern einfach langweilig......
Literweise Kunstblut....wenn dich das fürchtet, dann gute Nacht:fresse:
Horrorfilme sind meiner Meinung nach eher Filme, die mit der Psyche spielen,
also quasi mit der Einbildung spielen.
Z.b. Blair Witch project oder so...wobei diese mich nicht gruseln.
Das Einzige, bei dem ich mich bis jetzt gegruselt hab, war Stalker, als man in den unterirdischen Labors ist....da bin ich gerannt, weil ich Angst hatte iwas zu sehen, was ich nicht sehen wollte:fresse:

Das Einzige, bei dem ich mich bis jetzt gegruselt hab, war Stalker, als man in den unterirdischen Labors ist....da bin ich gerannt, weil ich Angst hatte iwas zu sehen, was ich nicht sehen wollte:fresse:

Und DAS ist der springende Punkt:
Ich habe bis heute noch keinen Horrorfilm gesehen, der seinen Zweck erfüllt.
Horrorgames dagegen schon. Da ist man mitten drin und man erlebt das Szenario mit und sieht nicht nur zu, deswegen sind die meisten Horror-Spiele auch besser als Horrorfilme.

Ich habe mich mit diesem Filmgenre schon genug auseinandergestzt, deswegen kann ich diesem auch nix gutes abverlangen.
@Nucleus: Jaja, meine Meinung schmeckt mal wieder niemand.

Deine Meinung schmeckt sehr wohl, wenn Du nicht nur stänkerst.

Doch wenn ich Deinen Avatar irgendwo im Forum erblicke, weiß ich schon, dass Du wieder was zu meckern hast.

Anhand der im Zitat markierten Stellen frage ich mich, was Du in diesem Thread zu suchen hast...?

Aha, also wenn meine Meinung mal irgendwo aneckt (und das tut ja jede Meinung irgendwo egal von wem) dann ist's einem plötzlich wieder zu unangenehm?
Aber das ist nun mal meine Meinung und da diesem Forum ja auch dem demokratischen Grundsatz der Bundesrepublik Deutschland entspricht, habe ich auch die Berechtigung diese zu äußern - unabhängig davon, wem sie gefällt und wem nicht.

Aber die Erfahrung, dass meine Meinung nicht immer bekömmlich ist, habe ich schon lange machen müssen.
Es ist immer irgendwie erstaunlich: entweder man stimmt mir zu 100% zu oder man ist 100% nicht meiner Meinung - dazwischen war bisher noch nie was.

Sowas Arrogantes wie Dich habe ich in über 10 Jahren internationaler Forenlandschaft selten erlebt.

Du nervst einfach nur, und Deine Meinung interessiert, hier zumindest, keine Sau.

Das Thema heißt so wie es heißt um darüber zu diskutieren, welche Filme hart sind, und nicht welche Horrorfilme es schaffen Mr. Ice-blooded Two-Face Hyper Dude zu erschrecken oder ihm zu gefallen.

Gratuliere - Du bist der Zweite auf meiner Ignore-List. :daumen:

Sowas Arrogantes wie Dich habe ich in über 10 Jahren internationaler Forenlandschaft selten erlebt.

Du nervst einfach nur, und Deine Meinung interessiert, hier zumindest, keine Sau.

Das Thema heißt so wie es heißt um darüber zu diskutieren, welche Filme hart sind, und nicht welche Horrorfilme es schaffen Mr. Ice-blooded Two-Face Hyper Dude zu erschrecken oder ihm zu gefallen.

Gratuliere - Du bist der Zweite auf meiner Ignore-List. :daumen:

Und genau DAS meinte ich mit meiner persönlichen Erfahrung:haha:
Aber der verklemmte Two-Face kann ja wie immer nur motzen:nene:

sry. doppelanlage

Zuletzt bearbeitet:

offtopic..das könnt ihr in der rumpelkammer ausdiskutieren würd ich sagen.

schönes thema :)

ich habe schon ziemlich vieles gesehen.... saw 1-6.... als krassesten würde ich mal DEAD SNOW nennen... (ich weiß nicht ob er in de überhaupt legal ist? und ich ihn hier nennen darf..)

wobei ich sagen muss dass ich the blair witch projekt bisher am besten finde... obwohl er ja eigl garnicht brutal ist... aber ich finde ihn einfach von allen am `grußeligsten`` :) finde dass super genial gemacht..... da kann man sich auch bisschen reinversetzten... anders als eine ss armee die zu zombies mutiert sind wie in dead snow :)

edit: rec find ich auch ganz gut... matyrs kenn ich nicht...

ich habe noch tanz der teufel... und noch paar andere fällt name gerade nimmer ein auf vhs :) falls sie jemand möchte

Zuletzt bearbeitet:

kennt ihr Lesbian Vampire Killers?
der Film ist trashig:lol:

Was ist los?Gibts keine neuen Vorschläge?
Fand den Thread klasse.Habe da ein paar nette schmankerl für nen Video Abend mit Freunden rausgelesen und brauche mehr.
Was ich hier raus habe und mich ziemlich beeindruckt hat war:

INSIDE

Der Film ist echt krass meiner Meinung nach.Bricht das ein oder andere Tabu Thema.Hab so was vorher noch nicht gesehen.Kam gut an bei einer geselligen Videorunde und hat die Messlatte in sachen Horror sehr hoch gesetzt.

Zurück