Härtester Horror-Film/Thriller/? aller Zeiten

AW: Härtester Horror-Film/Thriller/? aller Zeiten

@Two-Face. Bei nachgeahmten Ami-Schrott kann ich dir nicht zustimmen, die Ami Verfilmung von "Ju-On The Grudge" wurde von dem gleichen Regisseur übernommen wie das Original.
In Japan wird sicherlich der Stil des Originals bevorzugt, aber Spannung und Horror sind auch bei dem Remake gut.
Nachgeamte Ami ******* wär z.B. Pulse mit den bösen W-Lan Geister, ist auch ganz unterhaltsam aber eher unfreiwillig komisch. Die Story wurde auch ziemlich abgeändert.

Event Horizon rockt einfach nur :daumen:

Aber er gruselt nicht.
Da bleibt (vermutlich noch sehr lange - denn "schocken" durch schnelle Schnitte hat für mich nichts mit Grusel-athmosphäre zu tun) Nosferatu die ungeschlagene Nummer 1.
(Aber bitte die Original-Fassung, nicht die restaurierte mit ihren wechselnden Farben. Dazu ein Glas Wein und das ganze natürlich ohne irgendwelche Geräusche, Personen oder weitere Lichtquellen, die ablenken könntenl)

... hab ich das überlesen oder wurde HOSTEL noch nicht genannt? Schwamm zwar auf der SAW-Welle mit, allerdings hatte Teil 1/2 durchaus ein paar gute Szenen ...

Zudem fand ich "The Abandoned" (Die Verlassenen) ziemlich gut.

wow... ich stelle fest:

bei den horrorgames konnte man ja noch eine klare tendenz zu ein paar spielen feststellen aber hier bei den filmen... da nennt ja jeder was annersch (annersch = sächsisch = anders)

Ich fand "Fragile Ghost Story" an einigen Stellen ganz gut...aber sonst kenn ich keinen wirklichen "Schocker"...

greetz

Na, mein Gutsta *ggg* - wenn Du eine überschaubare Aufzählung möchtest, müßte man nach wirklich guten Horror-/Gruselfilmen fragen ... da gibt es zwar auch weitläufige Meinungen, jedoch sind die Filme eher verifizierbar; "hart" in Bezug auf diese Filme ist sehr schwammig und (je nach Schädigung *ggg*) liegt der Empfindungshorizont halt anders *ggg*

Ach ja, und im Osten sowieso *duckt sich* :-)

Richtig derbe ist die berühmte Szene mit Edward Norton ("Bordsteinkante") in American History X - da zieht es mir die Fußnägel nach oben ...

Audition ist ein netter Psycho-Film.
Psychohorror mit einem Schuss Splatter:D
Solltet ihr euch anschauen.
Falls es einer tun wird, oder ihn schon gesehen hat-->
sagt hier wie ihr ihn fandet/findet !:D

Hat schon jemand Blood valentinday 3D geguckt? der ist ein Film Boah das ist einfach ein Film ohne Story ;)

Mann, hat hier eigentlich schon irgendjemand den besten Thriller aller Zeiten gesehen???

Du meinst Schweigen der Lämmer?
Ja klar. Mehrmals sogar.
Auf Englisch ist er aber besser.
Hab ich übtigens in meiner DVD-Sammlung neben Sieben stehen;)
Auch ein geiler Film, aber den hast du ja glaub ich auch erwähnt.

Du meinst Schweigen der Lämmer?
Ja klar. Mehrmals sogar.
Auf Englisch ist er aber besser.
Hab ich übtigens in meiner DVD-Sammlung neben Sieben stehen;)
Auch ein geiler Film, aber den hast du ja glaub ich auch erwähnt.

NEIN.
Ich rede von einem Film, der nicht nur Klassiker und Legende ist, sondern von einem Meilenstein. Ein Film, der eigentlich Berühmtheit erlangt hat, daher sehr oft rezitiert und auf ihn angespielt wurde. Aber anscheinend kennen den nur noch Filmfreaks.

Ich rede von: PSYCHO

Schweigen der Lämmer ist übrigens nur der bliebteste Thriller, aber (fast) nicht der beste

Nicht jeder in unserem Alter kennt halt so alte Schinken:ugly:
Ich kenn ihn, hab ihn aber noch nicht gesehen.
Wobei ich zumindest weiß, dasd das Blut in der Dusche - Szene Ketchup war:D

klar kenn ich psycho noch..
a
b
e
r

dann nenn ich an dieser stelle auch die vögel

für mich persönlich noch gruselige klassiker:

das omen 1-3 (nein nicht die weiteren fortsetzungen)
god's army (weniger ein klassiker, trotzdem toll)

kennt jemand noch phantasm?
weniger gut..aber gruseliger hauptdarsteller XD

Zurück