• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hält man das für möglich?! Windows hat den Umbau überlebt!

Sevworks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hält man das für möglich?! Windows hat den Umbau überlebt!

nachdem ich mir bei euch enigen rat geholt habe und meinen pc nun mit einem i5.5200k, einem Asrock p67 Pro3 SE, 16 GB ram ( waren so billig, da konnte ich nicht anders, auch wenn der nutzen zweilhaft erscheint ) und dem OCZ ModXstream 600W aufgerüstet hab, ist das alte betriebssystem, das nur den Athlon 6000+ mit dem Asus M2N-E MB kannte, ohne zicken wieder hochgefahren! Ich meine, dass das bei den früheren windows nicht der so leicht war! Ein hoch auf MS oder hab ich da einfach nur glück gehabt?

P.S. was haltet ihr vom Netzteil, das hab ich mir mal in eigenregie geholt, ohne rat einzuholen. Taugt das was?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: hält man das für möglich?! Windows hat den Umbau überlebt!

Das Netzteil ist ja schon im fortgeschrittenen Verwesungszustand. :ugly: :D Da hätte es bessere Alternativen gegeben, vllt. kannst Du es ja noch zurückschicken? (14 Tage Rückgaberecht bei online-Kauf).

Jup, bei mir hat das mit Windows auch funktioniert, von einem Phenom II X4 965 auf einen AMD E-350. Ich würde aber dennoch bei Gelegenheit Windows neu installieren, ist einfach sauberer. ;)

ja, ich werde es auch nochmal neu draufziehen. ich war nur so geistesabwesend, dass ich nicht damit gerechnet hatte, das mein alter dvd-brenner kein sata hat und so hatte ich heute leider keine möglichkeit, die windows-cd zum rotieren zu bringen. :wall: und den stress, einen bootfähigen stick zu bespielen, mach ich mir nicht. ;-)

ja, ich werde es auch nochmal neu draufziehen. ich war nur so geistesabwesend, dass ich nicht damit gerechnet hatte, das mein alter dvd-brenner kein sata hat und so hatte ich heute leider keine möglichkeit, die windows-cd zum rotieren zu bringen. :wall: und den stress, einen bootfähigen stick zu bespielen, mach ich mir nicht. ;-)

Ist eigentlich gar nicht so schwer und auch ziemlich nützlich Win7 aufm Stick zu haben ;)

die tools hab ich auf'm laptop, aber ich war jetzt erstmal froh, dass das system überhaupt läuft. :hail:

:D Ging mir genauso... Auch mit dem DVD Laufwerk :ugly: Aber seitdem hab ich auch immer Win7 aufm Stick, die Installation ist auch einfach mal viel schneller ;)
Aber ich war auch erstaunt... Bei WinXP und Konsorten hats immer Bluescreens gehagelt :p
Solltest aber echt bei Gelegenheit alles mal neumachen. So ganz das Wahre isses leider net :ugly:

eine frage hätte ich noch. ich hab den pc jetzt ein paar stunden laufen und hab immer mal wieder die cpu-temp. gecheckt (asrock extreme tuner) und die ist immer bei 35 grad. ich habe in den letzten stunden nichts mehr gemacht als gesurft und musik gehört. ist die temp für den box-kühler ok? ich frag das, weil ich den pc selbst zusammengebaut habe und mir keine gedanken machen möchte, ob ich da irgendwas vermurkst habe.

Kommt auf die Umgebungstemperatur an. ;) Aber für Raumtemperatur ist die CPU-Temperatur schon ok. :daumen:

Das Netzteil ist ja schon im fortgeschrittenen Verwesungszustand. :ugly: :D Da hätte es bessere Alternativen gegeben, vllt. kannst Du es ja noch zurückschicken? (14 Tage Rückgaberecht bei online-Kauf).

Jup, bei mir hat das mit Windows auch funktioniert, von einem Phenom II X4 965 auf einen AMD E-350. Ich würde aber dennoch bei Gelegenheit Windows neu installieren, ist einfach sauberer. ;)

was ist denn an dem netzteil auszusetzen? hab dafür knappe 70 euro hingelegt, ist das kein gutes preis-leistungs-verhältnis?

Das ModXStream wird von Sirtec gefertigt, ein Hersteller mit eher zweifelhaftem Ruf -.- Da gibt es eben bessere Hersteller, z.B. Seasonic, FSP oder Cougar.

Das ModXStream wird von Sirtec gefertigt, ein Hersteller mit eher zweifelhaftem Ruf -.- Da gibt es eben bessere Hersteller, z.B. Seasonic, FSP oder Cougar.

ahh, jetzt geht mir ein licht auf! konnte nämlich sonst an den spezifikationen nichts erkennen, dass das nt dermaßen zum alten eisen gehört.:confused:

Zurück