Hält das netzteil noch?

Regza

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hält das netzteil noch?

Also ich hab momentan ein bq e5-500w mit 408 w auf der 12 v (2 rails glaube ich) ,wollte mir demnächst eine gtx480/580 holen , nun die frage ob das nt das noch ca 1 - 2 monate packt .Denn da wollte ich mir dann ein neues nt holen (cougar gx600) .
Hab momentan einen c2q 6600 und eine 8800ultra.

AW: Hält das netzteil noch?

Könnte sehr knapp werden aber ich glaub das dürfte passen....

Core 2 Quad Q6600 = 105 W
Gtx 480 = 250W

zs. ca. 355W

dazu kommt ja noch der rest....

Ja müsste gehen aber die Finger vom Übertakten lassen. Das einzige was mir halt sorgen macht das es schon recht alt ist und deshalb nicht merh voll belastbar sein dürfte, wird aber gehen!

Wird ja bald in Rente geschickt :lol:
Hab den q6600 auf 3,0ghz, soll der wieder default mit der neuen karte?

Danke an euch beide!:hail:

HIHI mein erstes DANKE =) *thx back*

also ich würde dir empfehlen wenn du länger spielst und die GTX auch mehr belastest, stell alles wieder auf Default ein. Damit du etwas mehr spiel hast.
Kannse aber am besten austesten.

Hab doch noch eine frage, ich würd mir dann später ein cougar gx600 kaufen und dann vielleicht auch nächstes jahr eine 2 580 wenn sie billiger wird. Also würden 600 watt für 2 580 plus eventuell sandy bridge cpu reichen? Denn sonst würde das gx800 wohl besser passen?

Ich bin mir sehr sicher das du mindestens das GX800 brauchst.
Weiß nicht genau was die GTX580(SLI)+Sandy unter volllast verbruachen aber grobe rechnung nach:

1.GTX580 = ca. 250W
2.GTX580 = ca. 250W
3.Sandy = ca. 100W

Dann wären wa auf 600W und dann kommt ja noch ram, hdd´s usw dazu also 800W bestimmt.

Mfg D@rk

das GX800 ist die beste lösung.

werde mir nach weihnachten auch ein cougar gx kaufen.... is ne hammer teil. Was besseres bekommse kaum

Zurück