• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hackerangriff auf Microsoft Exchange

Jahtari

Software-Overclocker(in)
... könnte der schlimmste jemals sein.

(ich dachte gerade, is les nicht recht)

Im März wurden Microsoft-Exchange-Server von Organisationen auf der ganzen Welt zum Opfer von Hackerangriffen. Die ersten Berichte sprachen von 60.000 Servern, aber Experten gehen mittlerweile davon aus, dass über 250.000 Server gehackt worden sein könnten.

Zu den betroffenen Organisationen gehören das norwegische Parlament, die Europäische Bankenaufsichtsbehörde, die Finanzmarktkommission Chiles und tausende kleine und mittelständische Unternehmen.

Quelle: Protonmail Newsletter / Protonmail Blog:
 

Lexx

Volt-Modder(in)
Wurde der nicht schon vergangene Woche gefixt?

Betreibe jetzt keinen mehr.
Bin seit Ende März arbeitslos.
Firma tot. Corona-Opfer.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Ist das eine neue Lücke, oder die von vor ein paar Wochen?


Wir sind ja hier - wie Dir vermutlich und höchstwahrscheinlich
bewusst ist - in einem Spiele-Extrem-Hardware-Forum :)

Trotz dem: ich mag es, wenn abseits dem Erwähnten auch
spiele-unrelevante Themen "usergenewsed" weden..

Sehe ich auch kein Problem mit. Im offiziellen Ticker sind sogar 50% Werbung und Müll, die nichts mit Hardware direkt zutun haben.
Was auch dafür sorgt, dass pro Tag eine ganze Seite zusammen kommt und die wichtigen Sachen untergehen.
 
Oben Unten