Hacker legen Origin und Steam lahm

Das kotzt mich langsam echt an mit den Serverproblemen ich meine Origin und ObiPlay würde ich beide echt verstehen den die nerven stellenweise echt /grad ubiplay das darauf noch keine DDoS attacken waren verstehe ich nicht naja dafür haben die glaub auch zuwenig user als das es sich lohnen würde...) aber Steam? Hallo Steam hat ja mal echt den *vernüftigsten* kopierschutz und alles andere.
Die wo diese Dummen attacken machen müssen echt langeweile haben sollen lieber mal was sinnvolles tun (GEZ-Zentrale lahmlegen z.b. ^^) echt nerbig das ganze Theater. würde mich nicht wundern wenn es bald keine Sales mehr gibt weil sie die schnauze voll haben.

@ shona & CID
Da fühlt sich wohl jemand auf den schlips getreten...;)
Nö nur sollten man als Redakteuer einer solcher Seite sich mal informieren was der Unterschied zwischen Hackern, Cracker und Script Kiddies ist.:daumen2:
Anscheinend fehlt dir diese Aufklärung aber auch noch sonst würdest du gar nicht auf die Idee kommen uns nun anzugreifen :daumen2::schief:

Es kann doch aber nicht so schwer sein mal solch einen Artiekl richtig zu schreiben, vor allem da es im letzten Satz richtig steht. Der Titel sowie der Anfang aber mal wieder die falschen Leute angreift die damit rein garnichts zu tun haben und sich von sowas schon seit über 20 Jahren distanzieren :schief:

Der Community-Markt und der Workshop sind bei Steam immer noch nicht stabil erreichbar. :motz:
Was soll sowas denn überhaupt? Den Studios schadet man damit kaum. Viel mehr den Usern. :schief:

Täter...Gruppe bekannte sich...Attacke..Angriffe...Forderungen gestellt...
wie wärs mal mit weniger Terrorsprache? Oder wollt ihr, dass die USA in Zukunft Leuten mit der falschen IP-Adresse die Drohnen auf den Hals hetzt? :ugly:

So also bei Steam scheint jetzt nach dem Sale wieder alles zu funktionieren. Bis ca gegen Mitternacht gabs teilweise noch Fehlermeldungen wenn man aufs Profil wollte oder so aber nun läuft wieder alles :-)
Spielen konnte man aber die ganze Zeit, unabhängig von den Erreichbarkeitsfehlern.

So also bei Steam scheint jetzt nach dem Sale wieder alles zu funktionieren. Bis ca gegen Mitternacht gabs teilweise noch Fehlermeldungen wenn man aufs Profil wollte oder so aber nun läuft wieder alles :-)
Spielen konnte man aber die ganze Zeit, unabhängig von den Erreichbarkeitsfehlern.

Jetzt muss nur noch meine Supportanfrage bearbeitet werden und ich bin wunschlos glücklich :D

Anscheinend aber doch, ansonsten hättest du folgenden satz nicht nachgeschoben...
Anscheinend fehlt dir diese Aufklärung aber auch noch sonst würdest du gar nicht auf die Idee kommen uns nun anzugreifen :daumen2::schief:
Und nein, ich muß nicht alles wissen und ich stehe dazu! Im prinzip ist es mir auch schnurz, da ich in post 59 zu euch nur eine feststellung gemacht habe. ;) (und du bestätigst die auch noch)

Es kann doch aber nicht so schwer sein mal solch einen Artiekl richtig zu schreiben, vor allem da es im letzten Satz richtig steht. Der Titel sowie der Anfang aber mal wieder die falschen Leute angreift die damit rein garnichts zu tun haben und sich von sowas schon seit über 20 Jahren distanzieren :schief:
Also als überschrift "Steam und Origin offline:Script-Kiddies legen Webseiten lahm" hätte komisch geklungen und würde dem ganzen sicherlich auch nicht gerecht. Du solltest vieleicht auch mal darüber nachdenken, ob lahm gelegte server und eine komplett beschäftigte mannschaft, die sich dann auch um nix anderes kümmern kann, nicht einem höheren ziel dienlich sind. (die kundendatenbank von steam und origin besteht bestimmt nicht nur aus 5 kunden und es gibt bestimmt auch noch mehr lohnenswertes bei denen)

Nö nur sollten man als Redakteuer einer solcher Seite sich mal informieren was der Unterschied zwischen Hackern, Cracker und Script Kiddies ist.:daumen2:

Irgendwie finde ich Deine Reaktion - sorry - zickig :ugly:

Was ziehst Du Dich an dieser Formulierung hoch? Es gab einen DDos-Angriff. Von wem genau (Hacker [ja auch die tun so etwas ab und an], Cracker oder Script Kiddie) ist doch völlig Latte?! Woher weißt Du denn so genau, dass es die besagten Script Kiddies waren und nicht Cracker oder auch Hacker die mit nem DDos die Admins davon ablenken, dass sie auf der anderen Seite parallel gerade die User-Datenbank auseinandernehmen?

Im prinzip ist es mir auch schnurz, da ich in post 59 zu euch nur eine feststellung gemacht habe.
Keine Feststellung! Vermutung! ;)

Ich fühle mich keines Wegs auf den Schlips getreten!
Mich kotzt hier nur die kurzsichtige und begrenzte Denkweise einiger User an. Mehr nicht. (aber eigtl. amüsiert es mich) :ugly:
Da es aber nicht mich betrifft, kann ich mich logischer Weise auch nicht auf den Schlips getreten fühlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
U Play soll es ja auch getroffen haben, damit wäre der Gleichstand gewahrt und keiner muss sich benachteiligt fühlen

Doch, einer. Das Arschloch namens Kunde...
So schlimm kann es ja dann nicht sein wenn es nur einen unter Millionen trifft... :schief:

Meiner Meinung nach hätte man die DDoS-Attacken ruhig mal länger durchziehen können...so ne ganze Woche oder so. Viellicht gehen dann mal ein paar User mehr gegen die Services auf die Barrikaden und heulen nicht ständig ihrem aufgedrückten Onlinezwang hinterher. :D

Zuletzt bearbeitet:
Keine Feststellung! Vermutung! ;)
Da ich beim lesen weder eine mimik noch tonfall zum beuteilen habe und es deshalb aus den worten "interpolieren" muß, war es für mich eine feststellung. :P (sprich es laß sich so :D)
Mich kotzt hier nur die kurzsichtige und begrenzte Denkweise einiger User an. Mehr nicht. (aber eigtl. amüsiert es mich) :ugly:
Und ich frage mich ob man über steam und origin so abstumpft, das man sich ohne nicht mehr beschäftigen kann. Mann!!! Ich müßte doch früher ohne den krampf ja vor langer weile gestorben sein... :wall:
Edit:
@CID
...von mir aus dürften die server auch ein halbes jahr down sein...

Meiner Meinung nach hätte man die DDoS-Attacken ruhig mal länger durchziehen können...so ne ganze Woche oder so. Viellicht gehen dann mal ein paar User mehr gegen die Services auf die Barrikaden und heulen nicht ständig ihrem aufgedrückten Onlinezwang hinterher. :D

Geht's noch? Wie gesagt: die Studios haben kaum 'nen Schaden davon. Nur die Kunden.
Also Sche*ß doch auf die Kunden, wenn die eine Woche lang das Produkt, für das sie bezahlt haben nicht nutzen können, nur damit sich jemand 'rächen' kann, dann ist das zu befürworten? Sehr beschränkte und egoistische Sichtweise, meinste nicht?

Wenn die Leute das nächste mal bei GoG statt bei Steam kaufen, dann hat Valve sehr wohl einen Schaden davon.
(ob man seine persönliche Unzufriedenheit überhaupt auf diese Art zum Ausdruck bringen muss, sei mal dahin gestellt..)

Klar, immer! Bei dir?

Wie gesagt: die Studios haben kaum 'nen Schaden davon. Nur die Kunden.
:klatsch:
Während Steam lahm gelegt war konnte kein "in mitleidenschaft gezogener" Kunde etwas im Shop kaufen. Stimmt, der Kunde hat voll den Schaden...der arme...kann er kein Geld zum Fenster raus schmeißen oder seine Zeit verspielen. Wie traurig.... :(

Also Sche*ß doch auf die Kunden, wenn die eine Woche lang das Produkt, für das sie bezahlt haben nicht nutzen können, nur damit sich jemand 'rächen' kann, dann ist das zu befürworten?
Sich rächen? Wo hasten den Unsinn her? :D
Mal schauen wie du denkst, wenn in nächster Zeit eine News kommt: "Steam: 100.000 Kundendaten im Netz aufgetaucht! Ist die Plattform noch Sicher genug?". :D

Sehr beschränkte und egoistische Sichtweise, meinste nicht?
Nö!
Ich find es eher eine egoistische Sichtweise von Valve dem Kunden bei dem meisten Spielen ein Onlinezwang aufzudrücken und Nutzerdaten zu verlangen, denn um diese Spiele gehts doch, oder? Alle anderen konnte man ja wohl noch spielen...oder nicht? Also, was regst dich so auf?
Ja, ok...kann schon manchmal nervtötend sein..so ganz ohne Onlinezwang...das Leben ist ja so leer ohne Steam... :(

Nee, mal im ernst. Kann schon verstehen das das frustet aber das sollte einen doch mal zu denken geben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück