Hacker gegen GEMA: Youtube-Urteil sorgt für Angriff auf Verwertungsgesellschafts-Webseite - gema.de down

AW: Hacker gegen GEMA: Youtube-Urteil sorgt für Angriff auf Verwertungsgesellschafts-Webseite - gema.de down

Das darfst du gerne wagen respektive mutmaßen, aber der Wahrheit entspricht das nicht. Konntest du natürlich nicht wissen, jedoch hättest du es daher allein aus Respekt nicht machen sollen.

Entschuldige bitte meine Respektlosigkeit, das nächste Mal werde ich dich ganz respektvoll DDOSen, so wie du das für richtig erachtest, um deine Ansichten deutlicher anzubringen. ;)

Aber mal ganz im Ernst, wenn du dich bereits so einbringst, dann tu das doch weiter und versuch andere mitzuziehen. Die GEMA, so wie sie ist, ist auch aus meiner Sicht äußerst fragwürdig. Aber fragwürdige Dinge sind noch lange kein Grund kriminelle Methoden anzuwenden. Respektvoller Umgang gilt auch für Dinge, die man nicht mag.

AW: Hacker gegen GEMA: Youtube-Urteil sorgt für Angriff auf Verwertungsgesellschafts-Webseite - gema.de down

Man da ist die GEMA aber traurig, dass man ihr ein virtuellen Klingelstreich gespielt hat...
Wenn hacken dann auch so, dass es das Tagesgeschäft beeinflusst/schädigt und nicht nur ein dämliches
Aushängeschild im Internet.

Anonymous = Kindervereinigung

Ich versuche mal euch das ganze aus einer anderen Sicht näher zu bringen:

Stellt euch vor ihr könntet programmieren, so gut das ihr ein komplettes Computerspiel programmiert. Eine Arbeit die euch Wochen vielleicht Monate gekostet hat, eine Arbeit auf die ihr stolz seit.
Ihr bringt das Spiel unter die Leute, es wird kopiert, verbreitet.
Soweit Ok und jetzt kommt jemand und verdient mit einer Kopie von eurem Spiel Geld egal wie, ob ers nun einfach im Laden verkauft oder Online auf einer Seite vertreibt oder sei es auf einer LAN Party die eintrittspflichtig ist.
Und ihr seht von dem Geld nicht einen Cent, Geld das mit eurem Eigentum gemacht wird.

Jetzt stellt euch vor es gibt eine Institution, ich nenne sie mal ganz fiktiv "GAMER" und diese Institution namens "GAMER" passt auf, dass jedesmal wenn euer Computerspiel in einem Laden oder Online auf einer Seite verkauft wird oder wenn es auf einer kostepflichtigen LAN Party gezockt wird eine bestimmte Gebühr an die GAMER gezahlt wird.
Und die GAMER zahlt eucht dann einen bestimmten Prozentsatz von diesen Gebühren aus, jedesmal wenn mit eurem Spiel Geld gemacht wird.

Welche Version würde euch wohl besser gefallen ?
Um die Beantwortung der Frage etwas einfacher zu machen, stellt euch vor ihr würdet versuchen vom Spieleprogrammieren zu leben.

vossi_3 darf ich dir das mal an deinem Beispiel erleutern warum die leute einen hass auf die Gema haben

Weil Programierer x das Spiel "nutz ich nicht Zahle aber" rausgebracht hat und du es teoretisch Spielen/kaufen könntest musst du nun Geld an die GAMER zahlen.

Man da ist die GEMA aber traurig, dass man ihr ein virtuellen Klingelstreich gespielt hat...
Wenn hacken dann auch so, dass es das Tagesgeschäft beeinflusst/schädigt und nicht nur ein dämliches
Aushängeschild im Internet.

Anonymous = Kindervereinigung
keine ahnugn wa ? was Hacker an finanziellen schaden anrichten können ?

mal mehr mit lesen beschäftigen als nur dummes herum gesafte....

b2T:

Ich bin zwar kein Freund der doch relativ dreisten Gema aber die sitzen am längerem Hebel und könnten Youtube erheblich mehr schaden zuführen als jetzt schon!
erst mal schauen was die friedlichen Verhandlungen GEMA& YT mit sich bringen.

Scriptkiddies am Werk.
Absolut Hirn- und Sinnloser angriff.

Solche Angriffe bestätigen eher die die Youtube/Google in die Pfanne hauen wollen, oder allgemein die die das Internet als böse sehen und (voll-) Überwachung fordern.

Gut so, besser als nichts zu tun und alles hinzunehmen

@all:
Forenregeln schrieb:
4.5 Spam
Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen, sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die
...
- ausschließlich eine Aussage wiederholen, die bereits mehrfach in diesem Thread getätigt wurde.
- gar keine eigene Aussage enthalten, sondern ohne weitere Argumentation einer bereits getätigten zustimmen oder wiedersprechen

Dieser Thread wird entsprechend bereinigt und die Regel im weiteren Verlauf hart durchgesetzt. Mag ja sein, dass viele es toll finden, auf die Arbeit anderer umsonst zuzugreifen und dass sie Racheaktionen und Lynchjustiz befürworten - aber in multipler, fast wortgleicher Ausführung brauchen wir das nun echt nicht.

Morgen kommen dann die C't-Fans und hacken PCGH, weil PCGH der böse Konkurrent ist. Das fänden wohl die Wenigsten hier toll. Und wer meint, die öffentlichen wären zu teuer, demoliert dann die Busse, weils unheimlich konstruktiv das Problem löst, oder wie?

Der bessere Vergleich wäre:
Morgen zünden die Leser den Kiosk an, weil er die PCGH zu dem Preis verkauft, der draufsteht, anstatt sie zu verschenken.

Vielleicht führt diese Art der Erziehung durch die Community irgendwann mal zum Einlenken bei der GEMA...

Wenn du Sabotage als "Erziehung" bezeichnest, ist bei dir bei selbiger vermutlich was schiefgelaufen :rollen:
Und afaik kann die GEMA ohne Abstimmung ihrer Mitglieder nicht einmal "einlenken", d.h. in Zukunft Musikvervielfältigung for nothing erlauben. Schließlich ist das deren Geld.

Wenn immer mehr Künstler durchs Internet bekannt werden, dann sind sie weniger auf die großen Plattenlabel angewiesen. Viele veröffentlichen ihre Alben ja schon gratis und leben quasi nur noch von Auftritten. Plattenlabels sind da bald überflüssig. Und genau deshalb geht denen ja auch der Arsch auf Grund, wenn es um Filesharing geht.

Die Künstler, die von Auftritten tatsächlich leben können, kannst ein schlechter Holzfäller an einer Hand abzählen.
Plattenlabels werden zunehmend überflüssiger, da gebe ich dir Recht - aber umso wichtiger wird eine zentrale Einrichtung, die die Rechte der Künstler vertritt, denn die Kosten, die dabei entstehen, sind ohne Label und ohne gemeinschaftliche Vertretung schlichtweg nicht zu tragen. Unterhalb der Chart-Top10 gäbe es dann nur "Musik weils Spaß macht", davon leben könnte niemand mehr.

Und auch diese Kacke mit YouTube ist nur deshalb so sehr am Dampfen, weil die Einnahmen der Labels kontinuierlich zurückgehen. Sie verlieren quasi immer mehr ihre Existenzberechtigung. Junge Künstler neigen sowieso mehr dazu, die Sache mit dem Urheberrecht eher locker zu sehen.

Die Kacke mit Youtube ist am dampfen, weil Google sich für was besseres hält. Clipfish, Myvideo,... - alle haben sie sich geeinigt. Nur Google ist als Marktführer der Meinung, die Kohle für sich einsacken zu können.

Es gibt genug Aussagen von Künstlern, die meinen, nie einen Cent der GEMA Einnahmen gesehen zu haben. Inwiefern das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Die Vergabesysteme der Verwertungsgesellschaften sind in der Tat mysteriös (und vermutlich von den Labels dominiert) - aber merkwürdigerweise klappen sie wohl noch so gut, dass sich keine Massenabwanderung von Künstlern oder gar die Gründung einer alternative erkennen lässt.

Ich glaub du verstehst das nicht niemand will was kostenlos haben aber es sieht auch niemand ein warum er doppelt und dreifach zahlen soll!

Wo hast du denn für Musik auf Youtube das erste Mal bezahlt, wenn man fragen darf?

• Like
Reaktionen: hfb

Wo hast du denn für Musik auf Youtube das erste Mal bezahlt, wenn man fragen darf?

1. In dem ich mir die Werbung rein ziehe die auf Youtube geschaltet ist.
2. mit der CD die ich gekauft habe deren Musik evtl. unter dem Video ist das ich sehen möchte!

Na super,jetzt werden schon Beiträge mit eigener Meinung gelöscht... Zensur lässt grüßen oder was?!
Unglaublich :daumen2:
Solche Angriffe bekommen meine volle unterstützung!Ich lasse mir von keinem vorschreiben was Ich zu sagen habe.

Ich wiederhole meine Aufforderung, Spam einzustellen.
Dies betrifft auch Offtopic-Spam.

1. In dem ich mir die Werbung rein ziehe die auf Youtube geschaltet ist.

Damit hast du Youtube bezahlt. Hier geht es um die Bezahlung desjenigne, der die Musik geschaffen hat.

Befürworte keines falls irgendwelche Hacker. Hab auch keine Ahnung wie die Gesetzte aussehen in Deutschland. Ich weiss nur das es mich unendlich nervt wenn ich mal in D bin, das mir Videos verwehrt werden, die irgendeinen fetzten an Musik verwenden, bei dem keine Rechte eingeräumt worden sind. Obwohl das Musikstück võllig unerheblich für den Inhalt ist. Ich verstehe Musikvideos/ ganze Songs aber 30 sekunden gedudel die mich daran hindern eine Doku zu sehen ?

Der groß teil der sogenannten Hackangriffe ist Hirnlos keine frage aber ein geringer teil hat uns erst mal gezeigt wie schlampig solche Firmen mit den Daten der einzelnen Kunden umgehen!
aber das ist ne andere Geschichte es sollte nur mal im Hinterkopf mit bedacht werden.

mfg

vossi_3 darf ich dir das mal an deinem Beispiel erleutern warum die leute einen hass auf die Gema haben

Weil Programierer x das Spiel "nutz ich nicht Zahle aber" rausgebracht hat und du es teoretisch Spielen/kaufen könntest musst du nun Geld an die GAMER zahlen.

Ich verstehe nicht was du sagen willst. Man zahlt nur dann wenn man etwas anbietet, bei der Gema zahlt man nicht für theoretische Sachen.
Um es mal auf Youtube zu münzen, Youtube verdient an ihrer Seite bestimmt nicht schlecht ( kannst ja mal versuchen ein Werbebanner auf Youtube zu schalten ) bei manchen Videos wird sogar Werbung vorgeschaltet ( die man nach ein paar Sekunden wegklicken kann ) .
Das verdankt Youtube den zugespielten Videos und zum Teil sind da halt auch Gemapflichtige Songs/Videos bei.
Das heißt hier verdient Youtube indirekt Geld mit Songs/Videos und der Künstler sieht nicht einen Cent davon.
Wer jetzt schuld daran ist das sich Gema und Youtube nicht einigen weiß ich nicht.
Das die Gema die Gemapflichtigen Songs/Videos blockiert solange Youtube nicht zahlt ist für mich völlig logisch.

Richtig so! Jetzt wird die Gema sehen was sie Wert ist! NÄMLICH NIX!!!

Was für ein äußerst schwacher und kurzsichtiger Beitrag.:daumen2:

Zugegeben, ich mag die GEMA auch nicht, aber das Urteil gegen Youtube ist mehr als fair. Es kann nicht sein, dass Google mit der Leistung anderer Geld verdient und diese dann nicht entsprechend entlohnt. Wo soll das bitte in Zukunft hinführen, wenn nicht dagagen vorgegengen wird?

Was für ein äußerst schwacher und kurzsichtiger Beitrag.:daumen2:

Zugegeben, ich mag die GEMA auch nicht, aber das Urteil gegen Youtube ist mehr als fair. Es kann nicht sein, dass Google mit der Leistung anderer Geld verdient und diese dann nicht entsprechend entlohnt. Wo soll das bitte in Zukunft hinführen, wenn nicht dagagen vorgegengen wird?

Google will ja gar nicht Kohle auf dem rücken der anderen verdienen denn über all auf der Welt haben sie sich mit den Verwertungsgesellschaften einigen können nur mit der GEMA nicht das lässt nur den Schluss zu das die GEMA Mondpreise verlangen möchte!

@all:
Wenn du Sabotage als "Erziehung" bezeichnest, ist bei dir bei selbiger vermutlich was schiefgelaufen :rollen:

Was geht denn bitte bei dir ab, dass du das ganze direkt auf eine derart persönliche Schiene rollst? Aufgrund deiner Aussage könnte ich wahrscheinlich ähnlich reagieren, aber das wäre kindisch.

Warum ich diese Aktion gut heiße? Weil friedlicher Protest einfach nichts mehr bringt! Das Internet wird immer mehr eingeschränkt und bürokratisiert. Für viele ist das Internet ein großer Pool voller Ideen, Wissen und Kunst. Jeder sollte sich so bedienen können, wie es verfügbar gemacht wurde. So ist dieses Zeitalter und ich mag diese Entwicklung. Doch wie versuchen die Kontrollorgane zu einer Lösung zu kommen? Nicht etwa durch Kompromisse, welche zugegeben wahrscheinlich sehr viel Arbeit bedeuten würden, aber nunmal demokratisch wären. Sie versuchen, Ihre Prinzipien ohne Zustimmung der breiten Bevölkerung durchzuschießen. SOPA kam aus dem Nichts und konnte nur im letzten Moment abgewendet werden. ACTA wurde hinter verschlossenen Türen in Lobbyarbeit ohne Zustimmung der Bürger ausgearbeitet und ebenso klammheimlich in vielen Staaten durchgesetzt. In Deutschland ist das Thema noch nicht beendet.

Was diese GEMA-Sache damit zu tun hat? Sensibilisierung! Immer mehr kleine Einschränkungen bringen uns Stück für Stück an ACTA ohne das die meisten es merken. Ich halte Protest in dieser Form für absolut angebracht. Aber über was diskutiere ich hier eigentlich? Meine Güte, sie haben deren Internetseite temporär lahm gelegt! ...mehr nicht! Das is doch lächerlich.

Und wenns irgendwo angebracht ist dann bei der GEMA. Eine Organisation die KINDERGÄRTEN abmahnt, weil Notenblätter kopiert wurden, ohne dafür zu bezahlen hat es nicht anders verdiehnt. Dann werden bei YT noch utopische Summen verlangt um die Videos abzuspielen....... Youtube bzw. Google ist ja durchaus motiviert zu zahlen, aber die wollen eine Pauschale, wie es mit den Verwertungsgesellschaften in anderen Ländern ist, aber die GEMA ist zu Sturr dafür.

Naja solange es Proxys gibt ist die GEMA machtlos.

Gema nach Hause

• Like
Reaktionen: Piy

Bisher dachte ich das man so viel Müll auf ein haufen nicht schreiben kann! Friedlicher Protest bringt mehr als solche dämlichen DDOS Attacken denn die bringt nur eins, das es früher oder später eine Totalüberwachung im Inet geben wird um solche Attacken vor zu beugen! Wenn 10000 leute auf der staße stehen weil ihnen etwas nicht passt wird es in den Großen Medien auf gegriffen und es wird darüber berichtet, wenn 10000 Leute ne DDOS Attacke machen gibt es nur wenn überhaupt ne 3 zeilige kurze Info am Rand!

Zurück