Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Jedes Spiel ist zu Cracken. Allein schon aus dem Grund das der Hersteller es selbst kann wenn die Server abgeschaltet werden sollten in ein paar Jahren.

Was ist das denn für ein deutsch?
"wurde von extern angegriffen aber liefen dennoch weiter"
Und nur 95% betroffen! Lediglich eine kleine Anzahl!
Was soll das denn heissen, wenn 1 Million Menschen spielen dann können 50000 Leute nicht spielen!!!
Das ist in meinem Verständnis keine kleine Anzahl!
Pfui UBISOFT!!!

wer's glaubt...
Ist aber eine schöne Ausrede, um von der eigenen Inkompetenz und vor allem dem kundenfeindlichen Verhalten abzulenken. Ohne diesen besch*** Kopierschutz, der doch geknackt wird, hätten die ehrlichen Kunden keine Probleme.
Aber ich warte schon darauf, dass die Server in einem Jahr oder so abgeschaltet werden und ehrliche Käufer ihr erworbenes Spiel nicht mehr benutzen können, während Raubkopierer keinerlei Probleme haben... Und da wundert man sich über die schlechten Verkaufszahlen.

Und bevor jemand fragt: Ich werde die betroffenen Spiele (inklusive dem von mir eigentlich hoch geschätzten Siedler 7) sicher nicht irgendwo runterladen. Kaufen werde ich sie allerdings auch nicht, so lange der KS nicht entfernt wurde. Auch andere Mütter haben schöne Töchter... ;-)

Dumm für die Spieler, die nicht spielen konnten.
Aber ich heiße es insofern gut, als dass es die Problematik hinter den Kopierschutztechniken aufzeigt.

Auch wenns hart ist und frech rüberkommt: bitte mehr davon. :daumen2: Nur brutaler Misserfolg kann diesen Wahnsinn eindämmen.
Oder die fühlen sich noch bestärkt und denken "Jo geil, keiner schafft es das Spiel zu cracken, also versuchen sie die Server lahmzulegen, damit wir den Schutz wieder runtermachen weil sonst keiner spielen kann. Nein, so läufts nicht, wir machen die Server auch noch sicher und verpassen allen Spielen von nun an diese DRM"

@majorguns:

Mit dem Skidrow Crack ist momentan immer noch eine Internetverbinbung erforderlich, denn man braucht die Ubisoft Server. Spriche beide Parteien können nicht spielen. Der kleine aber feine Unterschied ist der, dass die zahlende Seite keine Erfüllung der Leistung erhält, wenn man geschickt argumentiert bzw. auch eine Zurücknahme des Spiels fordert, dann ist das kein Unding.

Ich weis schon wieso ich mir soetwas nicht akufen werde, so einen Käse werde ich nicht unterstützen :daumen2:

Ach ich hab auch anfangs gezögert. Hab das Spiel jetzt zu 95% durch und man merkt warum das Spiel so hart geschützt wird. Es steckt eine Menge Arbeit dahinter. Ich bin total angetan von dem Spiel.

Wartet nicht auf nen Crack sondern kauft es euch damit wir einen weiteren Teil erwarten können... so geht jedenfalls schon mal das Ende aus.

Jedes Spiel ist zu Cracken. Allein schon aus dem Grund das der Hersteller es selbst kann wenn die Server abgeschaltet werden sollten in ein paar Jahren.

Sollte es so sein das die mal abgeschaltet werden wir Ubisoft sicher ein Patch ausliefern der die erforderlichen Daten enthält. Ich habs gestern gemerkt als ich gesprungen bin, hatte das Bild nen Standby und nach paar Sekunden gings ohne Probleme weiter mit neuen Aufgaben. =)

Ich habe mal in den Tmp Ornder geschauen und da sind ne Menge Daten drin die sicher jeder Cracker gern hätte. =)

Der 3. Teil ist doch quasi schon angekündigt worden.

Und du scheinst es nicht begriffen zu haben. :rolleyes:

Angenommen ich kauf mir das Gemälde "Der Schrei", darf es dann jedoch nur über ne Webcam betrachten, da das Gemälde "wertvoll" ist. Jetzt hat die Kamera auch noch nen Wackler und geht nur manchmal. Wärst du mit dieser Situtation unzufrieden hättest du viel Geld für dieses Gemälde ausgegeben, darfst es aber nicht anschauen?

@Black_Beetle:

Du glaubst doch jetzt nicht im Ernst, dass die Gruppen das Spiel nicht haben? Die haben das locker ein paar mal gekauft, da geht es auch um viel Geld.

Ach ich hab auch anfangs gezögert. Hab das Spiel jetzt zu 95% durch und man merkt warum das Spiel so hart geschützt wird. Es steckt eine Menge Arbeit dahinter. Ich bin total angetan von dem Spiel.

Wartet nicht auf nen Crack sondern kauft es euch damit wir einen weiteren Teil erwarten können... so geht jedenfalls schon mal das Ende aus.
omg wie kann man nur dazu aufrufen so einen mist zu unterstützen??? :daumen2:

selbst wenn das spiel gut ist ist das ein absolutes no-go. hoffentlich erwischts dich bei 99% das deine savegames weg sind...

und der schutz ist nicht härter als andere, es sei denn du willst dich damit auf die gängelung der käufer beziehen. manche sollten auch einfach mal einsehen das der "schaden" durch raubkopien höchstens zwischen geringfügig bis nicht vorhanden schwankt, oder wie erklärst du dir das die verkaufszahlen auf systemen wo es keine raubkopien gibt noch nie nennenswert höher waren als die verkaufszahlen von systemen wo es raubkopien gibt? denk mal drüber nach...laut aussagen der publisher müssten die verkaufszahlen dort ja 10 mal höher sein, sind sie aber nicht, komisch oder?

ja moin, bin einer der sogenannten "doofen" die sich noch spiele legal kaufen.
was hier die kleinen kinder wieder ablassen im forum ist zum ablachen.
die prangern ubi an, weil die nen kopierschutz verwenden, der einen zwingt online zu bleiben.
die sehen es als rechtens, deren server zu attakieren, nur weil die hacker noch keinen vernünftigen crack gebastelt haben.
die sehen es auch als rechtens, die spiele von der oder der bösen firma zu klauen, nur weil da nen kopierschutz vorhanden ist.
wie wenig bildung muss man haben, damit man diese meinung wirklich vertreten kann? gibt es überhaupt irgend jemanden, der sich mal fragt, warum die nen kopierschutz in ihre produkte einbauen?
also liebes kopierbalg, arsch vom sofa hoch, arbeiten gehen und sich an die preise gewöhnen. dann brauchste auch nicht klauen gehen.

wie wenig bildung muss man haben, damit man diese meinung wirklich vertreten kann? gibt es überhaupt irgend jemanden, der sich mal fragt, warum die nen kopierschutz in ihre produkte einbauen?
also liebes kopierbalg, arsch vom sofa hoch, arbeiten gehen und sich an die preise gewöhnen. dann brauchste auch nicht klauen gehen.

Hier gehts weder darum, daß das Spiel etwas kostet, noch darum, daß überhaupt ein Kopierschutz vorhanden ist. Sollte eigentlich klar sein.

Ich glaube, dass du mit dem Problem nicht vetraut bist.

Diese "ich hab doch nichts zu verbergen, hier ne Payback Card, dort die Deutschlandcard, bin ja der ehrliche Arbeiter, die wollen nichts böses mit meinen Daten, ich hab nichts zu verbergen", diese Art von Mensch kann ich nicht ausstehen, da die vorurteilhaft gleich jeden der sowas boykottiert als arbeitslosen Sofahocker darstellt.

Schon mal daran gedacht, dass manche aus technischen Gründen kein Internet haben können bzw. eine dauerhafte Verbindung nicht möglich ist? Das scheint dich nicht zu interessieren - wenn die das aufgrund eines solchen Kopierschutzes nicht kaufen, sind das gleich Kleinkriminelle.

Ich finde den Kopierschutz allgemein für unnötig. Sie hätten das lieber in die Grafik-Engine investieren sollen, als für den Server, denn sie machen jetzt nicht nur verlust wegen des mistrauens zu den Kunden, sondern zeigen den Kunden auch, dass sie ihn nicht vertrauen. Wenn die Konsolenspieler mitfühlen würden, dann würden sie das spiel als Protest auch nicht kaufen. Ich werde das spiel nicht kaufen, hab aber das Spiel per Youtube von anfang bis ende geguckt :D das "genügt" mir auch.

Zuletzt bearbeitet:

Schon bei Anno 1404 dachte ich das Ubisoft es etwas übertreibt mit dem kopierschutz
und jetzt muss man dauernd mit internet verbunden sein...
also ich bin jetzt der meinung das ich fürs erste keine ubisoft spiele mehr kaufen werden
und ich finde das gut das hacker sowas machen xD
das problem ist das die anstrengungen noch nicht genug sind Ubisoft ist immer noch uneinsichtig
das ist einfach ein übertriebener Kopierschutz, steam ist da ein bischen besser aber auch nur ein bischen

omg wie kann man nur dazu aufrufen so einen mist zu unterstützen??? :daumen2:

selbst wenn das spiel gut ist ist das ein absolutes no-go. hoffentlich erwischts dich bei 99% das deine savegames weg sind...

und der schutz ist nicht härter als andere, es sei denn du willst dich damit auf die gängelung der käufer beziehen. manche sollten auch einfach mal einsehen das der "schaden" durch raubkopien höchstens zwischen geringfügig bis nicht vorhanden schwankt, oder wie erklärst du dir das die verkaufszahlen auf systemen wo es keine raubkopien gibt noch nie nennenswert höher waren als die verkaufszahlen von systemen wo es raubkopien gibt? denk mal drüber nach...laut aussagen der publisher müssten die verkaufszahlen dort ja 10 mal höher sein, sind sie aber nicht, komisch oder?

Junge du bist auch komplett zu oder! Jeder Künstler soll sein Werk so gut schützen wie er nur kann und jeder wird es auch so machen.

Was ist daran auszusetzen? Das einige dadurch Probleme haben ist schlecht aber nun wirklich kein Beinbruch. Wie auch immer... schön weiter klauen gehen. Manch Spiele haben nen Kauf verdient. AC1 war nach kurzer Zeit echt öde gewesen aber AC2 frischt bis zum Schluss mit etwas neuen auf. Man man man... son rumgeheule von einigen!

Das sind aber meist die dummen Cracker die es nicht auf den Crack abwarten können und machen aus ihrem Frust daweil den Kopierschutz dumm.

Investiert mal ab und zu bissel Geld ansonsten könnt ihr bald Konsole spielen.

ja moin, bin einer der sogenannten "doofen" die sich noch spiele legal kaufen.
was hier die kleinen kinder wieder ablassen im forum ist zum ablachen.
die prangern ubi an, weil die nen kopierschutz verwenden, der einen zwingt online zu bleiben.
die sehen es als rechtens, deren server zu attakieren, nur weil die hacker noch keinen vernünftigen crack gebastelt haben.
die sehen es auch als rechtens, die spiele von der oder der bösen firma zu klauen, nur weil da nen kopierschutz vorhanden ist.
ja ich frag mich allerdings warum die einen kopierschutz einbauen, aber so sehr ich auch drüber nachdenke, komme ich immer wieder zu der schlussfolgerung das es entweder nichts mit raubkopien zu tun hat oder die verantwortlichen den iq einer amöbe haben.

ich bin sicherlich gerne bereit mir spiele zu kaufen und möchte auch niemanden zum raubkopieren animieren, aber bei solch einer kundenverarschung wie ubisoft sie hier abzieht werde ich die spiele beim händler liegen lassen und zwar nicht nur die mit diesem kopierschutz sonder alle die ein ubisoft logo auf der verpackung haben. wer so mit seinen kunden umgeht den kann ich guten gewissens einfach nicht mehr finanziell unterstützen.

und auch wenn ich hackerattacken normalerweise nicht gutheißen kann, genieße ich in diesem fall doch die schadenfreude. tja ubisoft das wäre alles vermeidbar gewesen...
Junge du bist auch komplett zu oder! Jeder Künstler soll sein Werk so gut schützen wie er nur kann und jeder wird es auch so machen.

Was ist daran auszusetzen? Das einige dadurch Probleme haben ist schlecht aber nun wirklich kein Beinbruch. Wie auch immer... schön weiter klauen gehen. Manch Spiele haben nen Kauf verdient. AC1 war nach kurzer Zeit echt öde gewesen aber AC2 frischt bis zum Schluss mit etwas neuen auf. Man man man... son rumgeheule von einigen!

Das sind aber meist die dummen Cracker die es nicht auf den Crack abwarten können und machen aus ihrem Frust daweil den Kopierschutz dumm.

Investiert mal ab und zu bissel Geld ansonsten könnt ihr bald Konsole spielen.
zu deiner information ich bin vollkommen nüchtern...
ich hab schon einiges an geld in spiele investiert, da hab ich mit sicherheit ein reines gewissen. so und nun dazu was es daran auszusetzen gibt: ein kopierschutz funktioniert nicht, das war schon immer so! daraus resultiert das jedwede gängelung der kunden eine unnötige frechheit ist.

Zuletzt bearbeitet:

Zählt das zu ihren Kernkompetenzen, in anderen Kriminelle zu sehen?

Ich lach mir eins wie die Releasegroups Razor1911, Skidrow, RELOADED, 0x0007, POSTMORTE, SOULDRiNKER blablabla an nem Crack hängen nur damit die sich wieder bestätigt fühlen und nen Strich mehr auf ihrer Liste machen können.

Zurück