Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

ich finde den Kopierschutz allgemein für unnötig. Sie hätten das lieber für die grafik engin ausgeben sollen als für die Server, denn sie machen jetzt nicht nur verlust wegen des mistrauen der Kunden, sondern zeigen den Kunden dass sie selber ihn nicht vertrauen. Wenn die Konsolen spielen mitfühlen würden, dann würden sie das spiel als protest auch nicht kaufen. Ich werde das spiel nicht kaufen, hab aber das spiel per youtube von anfang bis ende geguckt :D das "genügt" mir auch.

Könntest du deinen Post nochmal überarbeiten? Da sind extrem viele grammatikalische Fehler drin.

Die Spieler ärgern sich. Zurecht. Sie ärgern sich, weil sie ein Spiel haben, das eine ständige Verbindung zum Ubisoft-DRM-Server benötigt. Das alleine nervt schon gewaltig. Wenn dann aber der Server ausfällt, ist das Spiel nicht spielbar. Man hat dafür bezahlt, man muss einen lästigen und sinnlosen Kopierschutz in kauf nehmen, man muss Online sein und dann läuft das Spiel nicht, weil der Server defekt ist. Dafür müsste man allen neuen Ubisoft-Games in den Tests 10% der Wertung abziehen, einschließlich AC2 und SH5.

Wieso werden PC-Spieler nur so dermaßen gegängelt? Allein weil ein PC vielleicht einen DVD-Brenner hat oder es leicht möglich ist, Spiele zu kopieren und übers Internet zu verteilen? Als ob es keine Raubkopien von Konsolenspielen gäbe. Die neuen Konsolengenerationen sind auch Internetfähig, wieso gibt es dort keinen Onlinezwang? Man muss eindeutig sagen, dass PC-Spieler einseitig mit Kopierschutzmaßnahmen überschwämmt werden. Das nervt.

ABER: Dass ein Spiel wegen des Kopierschutzes (fast) unspielbar ist, das darf es einfach nicht geben! Das ist in meinen Augen beschiss!

Wenn Ubisoft auf einen derartigen Kopierschutz besteht, so unsinnig und nervig er auch ist, dann müssen die eben so viel Geld in den Server investieren, dass er sicher vor Hackern und Überlastung ist. Man kann nicht einfach Spiele teuer verkaufen, die Spieler zwingen dauernd Online zu sein, um spielen zu können und dann hoffen, dass der Server das schon mitmacht. Wenn man darauf besteht, muss man verdammt noch mal auch Geld in den Server investieren.

Ich hoffe jedenfalls, dass der Server noch oft abstürzt, auch mal für längere Zeit. Wenn dann mal viele Leute Ubisoft die Hölle heiß machen, passiert vielleicht auch mal was.
Jedenfalls lassen sich die Leute nicht ewig dermaßen an der Nase herumführen.

Ich lach mir eins wie die Releasegroups Razor1911, Skidrow, RELOADED, 0x0007, POSTMORTE, SOULDRiNKER blablabla an nem Crack hängen nur damit die sich wieder bestätigt fühlen und nen Strich mehr auf ihrer Liste machen können.
für jemand der sich so über raubkopien aufregt scheinst du dich aber erstaunlich gut auszukennen...:D

@gunny hartman: wo kann ich das unterschreiben?

Zählt das zu ihren Kernkompetenzen, in anderen Kriminelle zu sehen?

absolut.
was soll ich sonst denken, wenn andere hier von hacken und cracken reden und die aussage tätigen, das dieses oder jenes spiel voll gut oder mist ist. woher wissen die das, wenn die doch sowiso jeden publischer bojkotieren.
ja, ich denke das sich hier so mancher rumtummelt, der kriminell in dieser hinsicht veranlagt ist.

witzig ist auch, das sich viele sofort gegen diesen vorwurf wehren müssen. wer nicht klaut, steht über dem was ich negatives schreibe.
es gibt auch welche, die haben gute argumente gegenüber gestellt. z.b. technische probleme auf dem lande mit dauerhafter internetverbindung. ist ein problem welches ich außer acht gelassen habe, sorry.
die anderen sehen mich als buhmann und schreiben das auch dummerweise, womit ich mich wieder bestätigt fühlen muss.

Manche raffen es wohl einfach immer noch nicht.
Ich bin auch jemand der sich sehr sehr gerne Spiele kauft wenn sie mir gefallen.
Habe nicht Umsonst über 60 Games im Steam Account und nen Wandschrank voll damit.
Aber etwas das den Kunden so einschränkt finanziert man einfach nicht!!!
Leute macht doch mal die Augen auf. So ein Schutz schadet (gerade auf lange Sicht gesehen) nur dem ehrlichen Käufer und sonst niemandem.

Ich will ein Spiel wie bspw. bei Steam laden oder eben von der DVD installieren, die exe klicken und dann soll es starten und fertig. Als Sigleplayer natürlich dann auch offline.
Zahle doch keine 60 Euro für ein Spiel damit ich mir dann für jeden Publisher ein eigenes Spielekonto anlegen darf, mit durch 20 Registrierungsformulare wühlen darf und dann bei jedem noch so kurzen Internetausfall mittem im Spiel unterbrochen werde... DA kriegt man doch echt nen Hals *argl*...

Es sehe hier so einige beiträge, wo ich denke, dass der verfasser ein ziemlich eingeschränktes blickfeld hat.

Sicher, JEDER hat das RECHT sein Eigentum so gut zu schützen wie er nur kann. Allerdings kann ich niemanden zumuten ununterbrochen online zu sein. was ist den mit den armen vom land, die noch kein dsl haben bzw. nur lightdsl(oder wie das heisst^^).
Da muss man halt mit verbindungsabbrüchen rechnen und dann hat man sich ne 3/4 stunde mühsam durch die welt gearbeitet und am ende kommt heraus: MAN DARF ES NOCH MAL MACHEN! :daumen2:

wenn man ein singelplayer-game rausbringt (singelplayer bedeutet in der regel offline) dann muss man es auch offline spielen können oder nicht? :huh:

als ich von den hackerangriffen gelesen habe musste ich ein wenig lächeln. Normalerweise finde ich sowas eher nicht in ordnung. aber wer den ehrliche kunden so vera****t hat es einfach nicht anders verdient.

aber wie sagt man: Alles was von menschenhand geschaffen kann auch von menschenhand zerstört werden. :schief:

für jemand der sich so über raubkopien aufregt scheinst du dich aber erstaunlich gut auszukennen...:D

@gunny hartman: wo kann ich das unterschreiben?

Nirgendwo :D

Aber Ich hab noch etwas interessantes auf Gamestar.de gelesen. Und zwar ein Kommentar zum Test von AC2, welches dort 88% bekam :klatsch::daumen2:

In dem Kommentar stand eigentlich nur ein Link zu einer Seite. Da hab Ich mal draufgeklickt und folgendes gefunden: Ubisoft wollte Computerbild Spiele nur ein Testmuster von AC2 geben, wenn das Spiel dafür die Note sehr gut bekäme.

Damit gibt es noch einen Grund mehr, um Ubisoft in Zukunft einen Bogen zu machen.

Hier der Link: Assassin’s Creed 2: Ubisoft rückt Testspiel nur gegen Bestnote heraus (Update) | Basic Thinking Blog

Übrigens: Diese Taktik werde Ich in Zukunft auch anwenden, wenn es um Tests oder Prüfungen geht. Ich werde einfach sagen: Ihr dürft mich nur testen, wenn ich bestehe! :D:D

Aber Ich hab noch etwas interessantes auf Gamestar.de gelesen. Und zwar ein Kommentar zum Test von AC2, welches dort 88% bekam :klatsch::daumen2:

In dem Kommentar stand eigentlich nur ein Link zu einer Seite. Da hab Ich mal draufgeklickt und folgendes gefunden: Ubisoft wollte Computerbild Spiele nur ein Testmuster von AC2 geben, wenn das Spiel dafür die Note sehr gut bekäme.

Damit gibt es noch einen Grund mehr, um Ubisoft in Zukunft einen Bogen zu machen.

Hier der Link: Assassin’s Creed 2: Ubisoft rückt Testspiel nur gegen Bestnote heraus (Update) | Basic Thinking Blog

Übrigens: Diese Taktik werde Ich in Zukunft auch anwenden, wenn es um Tests oder Prüfungen geht. Ich werde einfach sagen: Ihr dürft mich nur testen, wenn ich bestehe! :D:D

Okay das ist krass!

Da muss man halt mit verbindungsabbrüchen rechnen und dann hat man sich ne 3/4 stunde mühsam durch die welt gearbeitet und am ende kommt heraus: MAN DARF ES NOCH MAL MACHEN! :daumen2:

Das ist schlichtweg falsch was du da schreibst.
Patch 1 behebt das Problem (den es schon seit dem Release gibt).

Der neue Patch beseitigt das Problem, dass ein Spielstand verloren geht, wenn die Internetverbindung während des Spielens abbricht.
Nun kann man, vorausgesetzt das Spiel wird nicht beendet, nach dem Neuaufbau der Internetverbindung ganz normal weiterspielen.
Beendet man das Spiel, wird der letzte Speicherpunkt geladen, sobald man das Spiel erneut startet.

Außerdem wird bei so ziemlich jeder Aktion das Spiel gespeichert!

da soll nochmal einer ubisoft verteidigen...:D:D
ich glaub den link muss ich mal im ubi-forum posten, danke dir :daumen:

auch wenn ich das schon lange wusste das so was gemacht wird, wird ja auch am rande erwähnt die sache mit 4players und atari. wobei die noch dreißter waren, die haben damals versucht 4players für die schlechte wertung von alone in the dark zu verklagen...und auch ea hat das kürzlich bei mass effect 2 gemacht, stand glaub ich mal im test auf pcgames.de als begründung das die wertung nachgeliefert wird.

Das ist schlichtweg falsch was du da schreibst.
Patch 1 behebt das Problem (den es schon seit dem Release gibt).

Außerdem wird bei so ziemlich jeder Aktion das Spiel gespeichert!
ja tolle sache, nur savegames gingen trotzdem reihenweise verloren xD.

da soll nochmal einer ubisoft verteidigen...:D:D
ich glaub den link muss ich mal im ubi-forum posten, danke dir :daumen:

auch wenn ich das schon lange wusste das so was gemacht wird, wird ja auch am rande erwähnt die sache mit 4players und atari. wobei die noch dreißter waren, die haben damals versucht 4players für die schlechte wertung von alone in the dark zu verklagen...und auch ea hat das kürzlich bei mass effect 2 gemacht, stand glaub ich mal im test auf pcgames.de als begründung das die wertung nachgeliefert wird.

ja tolle sache, nur savegames gingen trotzdem reihenweise verloren xD.

Die sicher durch den Nutzer verloren gingen. Kannst denn irgendwie deine Aussage beweisen mit einer Quelle?

Ich glaub ja fast diejenigen die sagen "Dann kommuniziert das Game halt durchgehend nach Hause, dann darf ichs halt nicht weiterverkaufen, dann kann ichs halt des öfteren mal nicht spielen, weil die Server nicht funktionieren, dafür ist das Spiel gut" sind die selben, die sagen "dann wird halt jeder Aktion von mir überwacht, ich habe ja nichts zu verbergen" :what:

Den Link von Basicthinking werd ich mir übrigens speichern, danke Gunny!

Die sicher durch den Nutzer verloren gingen. Kannst denn irgendwie deine Aussage beweisen mit einer Quelle?
ja genau die gehen natürlich durch den nutzer verloren wenn sie online gespeichert werden/ironie off

brauchst nur mal in die ubi-foren zu sehen da gibts massenweise verärgerte kunden. interessant ist auch das die savegames ja eigentlich lokal und online gespeichert werden sollen, aber dennoch die lokalen savegames offenbar nicht mehr funktionieren wenn die online-savegames weg sind...
Ich glaub ja fast diejenigen die sagen "Dann kommuniziert das Game halt durchgehend nach Hause, dann darf ichs halt nicht weiterverkaufen, dann kann ichs halt des öfteren mal nicht spielen, weil die Server nicht funktionieren, dafür ist das Spiel gut" sind die selben, die sagen "dann wird halt jeder Aktion von mir überwacht, ich habe ja nichts zu verbergen" :what:
den spruch " dann wird halt jede aktion von mir überwacht, ich habe ja nichts zu verbergen " find ich doch immer wieder interessant, aber ich bevorzuge dann doch meine variante " ich habe nichts zu verbergen was mir probleme bereiten könnte, aber es geht trotzdem niemanden was an "

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde die Unfaehigkeit von Ubisoft, stabile uns sichere Server hinzustellen, ist untragbar. Als Kroenung fehlt noch eine Rootkit Installation via Ubi online Client.
Diese Kopierschutztechnik gefaehrdet die Rechner der Benutzer die, zu diesen Onlineschutz mit Ubisoftprodukten gezwungen werden und sollte verboten werden :devil::devil::devil::lol:

Wird ja immer besser, jetzt versuchen sie auch noch die Tester zu erpressen.
Ubi Produkte bleiben in nächster Zeit definitv im Regal:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Was war am Anfang? Das Ei oder das Huhn?

Jetzt mal im ernst, würde es keine Raubkopien geben - gebe es keinen Kopierschutz ;). Sollte klar sein.
Das Problem an der Geschichte ist aber, dass manche Leute meinen eine Leistung in Anspruch zu nehmen zu können ohne dafür zu zahlen. Also - es wird geklaut, dass sich die Balken biegen bzw. die Internetverbindung heissläuft.
Reaktion der Hersteller: "Wir müssen unser(e) Produkt(e) schützen." Und das tun diese Leute auch mit vollem Recht. Sollte auch klar sein. Wenn man aber diesen Abschnitt des Forum erblickt, könnte man(n) meinen zum Großteil nur mit D*pp*n umgeben zu sein.
Ihr freut Euch, dass Hacker (welchen eh die Finger bis zur Elle abgehackt gehören) Server hacken, die zum spielen von Nöten sind?
Sollte klar sein, dass da in Zukunft noch mehr "Gängelungen" auf die ehrlichen Kunden unter uns zukommen werden ;).

Kommt mal klar in Eurer kleinen Erdbeer-Welt, wo alles für lau ist und man sich alles nehmen kann... . Würde mir einer in der Stadt in die Jackentasche langen, weil mein Autoschlüssel von einem Reißverschluß "geschützt" ist, könnte diese Person sich über einen geradlinigen Tunnel im Gesicht freuen ;). Also wundert Euch doch nicht über DRM oder sonstiges... .

Wen sowas stört oder die Grundvorraussetzungen, wie in diesem Falle "permanente Internetverbindung", nicht mitbringen kann soll sich das Geld ins Sparbuch klemmen oder sich was anderes zulegen. Ganz einfach, aber heult doch nicht rum und feuert die falsche Personengruppe an.

ja moin, bin einer der sogenannten "doofen" die sich noch spiele legal kaufen.
was hier die kleinen kinder wieder ablassen im forum ist zum ablachen.
die prangern ubi an, weil die nen kopierschutz verwenden, der einen zwingt online zu bleiben.
die sehen es als rechtens, deren server zu attakieren, nur weil die hacker noch keinen vernünftigen crack gebastelt haben.
die sehen es auch als rechtens, die spiele von der oder der bösen firma zu klauen, nur weil da nen kopierschutz vorhanden ist.
wie wenig bildung muss man haben, damit man diese meinung wirklich vertreten kann? gibt es überhaupt irgend jemanden, der sich mal fragt, warum die nen kopierschutz in ihre produkte einbauen?
also liebes kopierbalg, arsch vom sofa hoch, arbeiten gehen und sich an die preise gewöhnen. dann brauchste auch nicht klauen gehen.
Signed :daumen:.

P.S.: Assassins Creed 2 ist ein saugeiles Game :D.

//so long
KeTTe

Schon mal über den eigenen Horizont geschaut?

Ich bin beim Bund, hab ordentlich Kohle dank ÖD und nen PC. Aber ich kann das Spiel nicht spielen. Wieso? Ganz einfach, weil ich keine unterbrechungsfreie Verbindung hab sondern nur UMTS. DSL hat der Kasernenkommandant noch nicht ermöglicht. Wieso sollte ich also zur Hölle mir ein Spiel kaufen bzw. herunterladen, dass ich nur 4-6x im Monat ein paar Stunden spielen kann? Macht für mich keinen Sinn, da kauf ich mir lieber Metro 2033 für 19€, das kann ich auch so spielen und da brauch ich keine dauerhafte Verbindung.

Aber dich scheint sowas nicht zu stören. Leute, die nicht noch zu Hause den von Mammi und Pappi bezahlten DSL Anschluss haben, sind alles fleißige Raubkopierer... :rolleyes:

Das traurigste daran ist jedoch, dass Menschen wie du Argumenten nicht zugänglich sind.

Irgendwann muss Ubi nachgeben.

Sonst werden sie eine Sammelklage der Käufer, die nicht spielen können, an den Hals kriegen....

Die Hacker sind nicht zu belangen, sonst gäbe es die schon nicht mehr. Und solange Spieler sich mit diesem Server verbinden müssen, wird es auch möglich sein, diesen zu attackieren.

Mal sehen wie lange es dauert bis Ubi einen NoInternet Patch rausbringt...^^

Was war am Anfang? Das Ei oder das Huhn?

Jetzt mal im ernst, würde es keine Raubkopien geben - gebe es keinen Kopierschutz ;). Sollte klar sein.
Das Problem an der Geschichte ist aber, dass manche Leute meinen eine Leistung in Anspruch zu nehmen zu können ohne dafür zu zahlen. Also - es wird geklaut, dass sich die Balken biegen bzw. die Internetverbindung heissläuft.
Reaktion der Hersteller: "Wir müssen unser(e) Produkt(e) schützen." Und das tun diese Leute auch mit vollem Recht. Sollte auch klar sein. Wenn man aber diesen Abschnitt des Forum erblickt, könnte man(n) meinen zum Großteil nur mit D*pp*n umgeben zu sein.
Ihr freut Euch, dass Hacker (welchen eh die Finger bis zur Elle abgehackt gehören) Server hacken, die zum spielen von Nöten sind?
Sollte klar sein, dass da in Zukunft noch mehr "Gängelungen" auf die ehrlichen Kunden unter uns zukommen werden ;).

Kommt mal klar in Eurer kleinen Erdbeer-Welt, wo alles für lau ist und man sich alles nehmen kann... . Würde mir einer in der Stadt in die Jackentasche langen, weil mein Autoschlüssel von einem Reißverschluß "geschützt" ist, könnte diese Person sich über einen geradlinigen Tunnel im Gesicht freuen ;). Also wundert Euch doch nicht über DRM oder sonstiges... .

Wen sowas stört oder die Grundvorraussetzungen, wie in diesem Falle "permanente Internetverbindung", nicht mitbringen kann soll sich das Geld ins Sparbuch klemmen oder sich was anderes zulegen. Ganz einfach, aber heult doch nicht rum und feuert die falsche Personengruppe an.
mag ja sein das der schutz vor raubkopien tatsächlich der ursprüngliche grund für die einführung des kopierschutzes war, aber heute sieht es sicher anders aus. nach 1028209 erfolglosen versuchen kommen zumindest bei mir leichte zweifel aus das dies heute immer noch der grund ist. du langst doch auch nicht 1028209mal ne heiße herdplatte an und wunderst dich immer noch das du dir dabei die finger verbrennst???
Gut, dass ich mich im Verzicht üben bzw. auf Konsole wechseln kann (wozu steht die sonst hier rum).
von einem publisher der so etwas auf den markt bringt kauf ich mir noch nichtmal mehr konsolenspiele, die sehen von mir auf jeden fall keinen einzigen cent mehr. wenn die wirklich die hoffnung haben mich als kunden zurückzugewinnen müssen sie erstmal all diesen mist lassen und so kundenfreundlich werden wie möglich und das für mindestens 5 jahre beibehalten, mich auf knien anflehen das ich doch bitte wieder eines ihrer spiele kaufe und auf gar keinen fall auch nur ein einziges mal irgendwas tun was mich verärgert. da das mit sicherheit nicht passieren wird haben sie mich wohl für immer als kunden verloren.

Zurück