Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Hoffentlich machen die dann später mit Steam weiter.
Steam nervt auch total mit ihrem DRM.

Solche Aktionen sind zwar für die ehrlichen Käufer nicht angenehm, aber immerhin eine angemessene Form von Protest. Wenn die DRM-Server dauerhaft down sind, wird Ubisoft gezwungen, dieses dumme DRM aufzugeben.

Eine ähnliche Situation wie bei der US-Army gibt es auch in der Dt. Bahn (ICE). UMTS wird geblockt und die GPRS-Verbindung ist sehr instabil.
Trotzdem will ich im Zug spielen können, wenn ich ein Notebook dabei habe, das die HW-Anforderungen grundsätzlich erfüllt. Ich lasse mir nicht von einer raffgierigen Firma vorschreiben, was ich wann zu spielen habe und was nicht.

Erstmal vorweg:

Ich kauf mir gerne gute Spiel, was man alleine schon daran sieht, das mein Steam Acc mitlerweile schon massig Spiele hat.
Wie Valve das mit Steam macht, find ich auch vollkommen ok, und das gefällt mir auch. Aber das manche Hersteller sonen mist der sich Kopierschutz nennt verzapfen müssen, versteh ich nicht. Das erste mal richtig aufgeregt hat mich das mit GTA4. Ich kaufs mir in Steam, lads, und sobald ich Spielen will, darf ich noch sonen mist wie Windows live und RockstarGames Sozial Club downloaden. Naja, das war erstmal nicht soo schlimm, es lief ja. Vor kurzem wollt ich mal wieder Spielen, Windows live verlangt ein Update und ich denk mir nur ok, geht ja schnell. Aber nein das drecks Teil ist jedes verdammte mal abgestürzt! Und mit der alten Version konnte ich nicht speichern - toll!.

Ubis DRM is sogar noch schlimmer: Man kann nicht mal Spielen! Die sollen meinetwegen so viel in nen Kopierschutz stecken wie sie wollen, aber davon soll der erliche Spieler absolut nichts merken!
Ich find das was die Hacker da machen also auch nicht so schlecht. Wir nehmen mitlerweile soviel an, was früher nicht denkbar gewesen wäre (Z.B. teure Spieler, mit extrem Kurzer Spielzeit), da muss irgendwann einfach schluss sein und wenn das nur auf die Art und Weise geht, ok, hauptsache es tut sich was!

Es waren wohl doch Hacker...

See: http://i42.tinypic.com/fuykpd.jpg :D

Anscheidnend kein Fake...

Naja auch ich finde das Ubisoft übertrieben hat.
Und nur die die das Spiel gekauft haben die Dummen sind oder sein werden.
Warum sollten die Skid Rowdies die Seite von Ubi hacken, da sehe ich nicht so den Sinn hinter (außer zum Herausfinden des Speicherorts der Savegames, aber ich bezweifle, dass die auf dem gleichen Server wie die HP liegen).

Ich finde es toll, dass sich die Community doch hier in großen Teilen einig ist.
Und für die, die es immer noch nicht kapiert haben versuche ich es nochmal auf den Punkt zu bringen:

Mit einem komplizierten Kopierschutz/DRM haben folgende Personengruppen zu kämpfen:

• Eine Anzahl von Releasegroups (u.a. Skidrow, Reloaded etc.), die man an einer Hand abzählen kann und denen ihre Arbeit auch noch Spaß macht
  • Sämtliche ehrlichen Käufer
Diejenigen, die es illegal runterladen haben sehr selten Probleme. Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein, oder? Gibt aber mittlerweile ein paar Publisher, die es begriffen haben. Deep Silver hat es mit Risen genau richtig gemacht, wie ich finde.

Ich persönlich würde so ein DRM-verseuchtes Spiel erst kaufen, sobald ein vernünftiger Crack erschienen ist. Ich denke das ist legal - und selbst wenn nicht: Es ist mir total egal- Irgendwie muss man doch zu seinem Recht kommen.

Jetzt bekommts Ubisoft schon mit der US-Army zu tun...
Ubisoft vs. Der Rest der Welt:ugly: Geschieht den Ubi's recht! So ein Dummer Riesen Mist (kurz DRM) ist nicht die (richtige) Lösung für das Problem mit Raubkopien. Damit vergrault man ehrliche Kunden, treibt PC-Spieler an die Konsolen, und/oder an die illegalen Tauschbörsen. Und anstatt sich über DRM aufzuregen, heißen die Alternativen : Konsolenversion kaufen/spielen, oder garnicht erst kaufen. Ubisoft würde/wird DRM erst entfernen wenn die Verkaufszahlen von Assasins Creed 2, Silent Hunter 5 und zukünftigen Spielen mit DRM deutlich einbrechen, vorher nicht. Ich werd mir jedenfalls solange kein Ubisoft PC-Spiel mehr kaufen, bis DRM wieder verschwunden ist! Und nein, ich bin nicht arbeitslos, ich lade keine Spiele illegal runter da meine Internetverbindung viel zu langsam dafür ist, und alle spiele die ich besitze sind Orginale. Wenn Ubisoft jedem Kunden der sich ein PC-Spiel von denen kauft, ne sehr schnelle Internetverbindung finanziert, die sich niemals von alleine trennt und nie einbricht, und die Server für immer ohne probleme laufen, könnte ich DRM akzeptieren, aber auch nur dann.

Zudem möchten wir nochmals ausdrücklich bekannt geben, dass zu diesem Zeitpunkt keine funktionierenden, gecrackten Versionen von Assassin's Creed 2 und Silent Hunter 5 im Umlauf sind.

Liest sich sowieso ein wenig wie:
"Ihr könnt es zwar nicht spielen, aber keine Sorge, illegale Versionen funktionieren ebenso nicht" :D

Das ist wirklich ein leidiges Thema.
Kopierschutz ist eigendlich ok, auch wenn noch kein Schutzmechanismus stand gehalten hat. Jedenfalls konnte man wenigstens so einige Nobs vom kopieren abhalten.
In Anbetracht dessen das noch nie ein Kopierschutz nicht geknackt wurde, frage ich mich allerdings ob es nicht besser wäre das Geld das die Entwicklung des DRM kostet als Preisvorteil an die Spieler weiter zu geben.
Ein ganz einfacher Kopierschutz reicht aus damit Nobs nicht kopieren können und für die Raubkopierer ist es eh egal, die cracken das und fertig.
Ich habe schon viele Spiele gekauft, und bei fast jedem habe ich ein crack drauf, denn immer DVD´s suchen macht keinen Spaß.
Viele habe ich auch als gecracktes Image auf der Platte, habe ja das Original, dennoch bin ich froh das es die guten Hacker noch gibt aus oben genannten Gründen.
Es gibt immer Leute die reden wie Moralapostel, ich respektiere ihre Meinung, aber wenn diese Leute von dummen Hackern und Gesetzestreue reden könnte ich kotzen.
Da frage ich mich wer dummer ist, das Schaf das mit der Herde rennt und alles mit Genuß frisst was man ihm vorsetzt, selbst auf der Schlachbank freundlich grinsend ins spiegelne Schlachtbeil schaut in der Hoffnung gestreichelt zu werden.
99% dieser Spießer haben ganz andere Leichen im Keller, deshalb wird auch auf den anderen so rumgehackt um von sich abzulenken :P

Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass 95% aller Spieler davon nichts mitbekommen haben, lediglich eine kleine Anzahl von Spielern konnte die Titel auf Grund von Server-Fehlermeldungen nicht starten.
Und das tolle an der Sache ist: Von glücklichen und zufriedenen Kunden hört man meistens nichts, aber die 5%, die lassen in Foren und Rezessionen ihren Frust ab und vergraueln so interessierte Spieler, die sich die Spiele dann (hoffentlich) doch nicht kaufen :daumen:

UBISOFT soll Untergehen für so einen Kopierschutz!!!

Ich glaub ja fast diejenigen die sagen "Dann kommuniziert das Game halt durchgehend nach Hause, dann darf ichs halt nicht weiterverkaufen, dann kann ichs halt des öfteren mal nicht spielen, weil die Server nicht funktionieren, dafür ist das Spiel gut" sind die selben, die sagen "dann wird halt jeder Aktion von mir überwacht, ich habe ja nichts zu verbergen" :what:

Nicht zu vergessen "Dann kann ich es halt nicht unterwegs mit meinem teuren Gaming Laptop spielen.", "Dann kann ich halt nicht meine Speicherstände selber verwalten, an Freunde schicken.", "Dann habe ich halt Software auf dem Rechner die früher noch Spyware genannt wurde.", "Dann gebe ich eben sämtliche Entscheidungen ab. Führt eh nur zu Kopfschmerzen".

Was war am Anfang? Das Ei oder das Huhn?

Jetzt mal im ernst, würde es keine Raubkopien geben - gebe es keinen Kopierschutz ;). Sollte klar sein.
Das Problem an der Geschichte ist aber, dass manche Leute meinen eine Leistung in Anspruch zu nehmen zu können ohne dafür zu zahlen. Also - es wird geklaut, dass sich die Balken biegen bzw. die Internetverbindung heissläuft.
Reaktion der Hersteller: "Wir müssen unser(e) Produkt(e) schützen." Und das tun diese Leute auch mit vollem Recht. Sollte auch klar sein. Wenn man aber diesen Abschnitt des Forum erblickt, könnte man(n) meinen zum Großteil nur mit D*pp*n umgeben zu sein.
Ihr freut Euch, dass Hacker (welchen eh die Finger bis zur Elle abgehackt gehören) Server hacken, die zum spielen von Nöten sind?
Sollte klar sein, dass da in Zukunft noch mehr "Gängelungen" auf die ehrlichen Kunden unter uns zukommen werden ;).

Kommt mal klar in Eurer kleinen Erdbeer-Welt, wo alles für lau ist und man sich alles nehmen kann... . Würde mir einer in der Stadt in die Jackentasche langen, weil mein Autoschlüssel von einem Reißverschluß "geschützt" ist, könnte diese Person sich über einen geradlinigen Tunnel im Gesicht freuen ;). Also wundert Euch doch nicht über DRM oder sonstiges... .

Wen sowas stört oder die Grundvorraussetzungen, wie in diesem Falle "permanente Internetverbindung", nicht mitbringen kann soll sich das Geld ins Sparbuch klemmen oder sich was anderes zulegen. Ganz einfach, aber heult doch nicht rum und feuert die falsche Personengruppe an.

Signed :daumen:.

P.S.: Assassins Creed 2 ist ein saugeiles Game :D.

//so long
KeTTe

Du bist mir ja auch so ein schöner verallgemeinernder Held.
Ich lese bei dir nur "Alle die sich aufregen sind doch eh Raubmordkopierer und ihr solltet euch schämen gegen die Obrigkeit zu sprechen"
Ich persönlich möchte eine Leistung in Anspruch nehmen für die ich bezahle. Aber wenn ich bei McDonalds Rattenfleisch im Burger vorgesetzt bekomme rege ich mich auch auf.
Es gibt einfach gewisse Qualitätsstandards für die es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn du das nicht zu verstehen scheinst.
Und nichts anderes ist das hier. Ein Qualitätsmanko das nicht einfach so hingenommen werden kann.
Ich werde sie nicht kaufen, ich werde sie nicht spielen und ich werde sie nicht aus dem Netz saugen und dennoch werde ich mich wo es nur geht lautstark zur Wehr setzen denn das hier geht uns alle an und muss gestoppt werden.

Würd das auch machen, wenn ich 2 Jahre mit müh und fleiß an nem Spiel arbeite und dan am Release tag zuschauen darf wie das Teil massenweiße aus dem Inet gesaugt wird wer wäre da nicht sauer ?

Was war am Anfang? Das Ei oder das Huhn?

Jetzt mal im ernst, würde es keine Raubkopien geben - gebe es keinen Kopierschutz ;). Sollte klar sein.
Das Problem an der Geschichte ist aber, dass manche Leute meinen eine Leistung in Anspruch zu nehmen zu können ohne dafür zu zahlen. Also - es wird geklaut, dass sich die Balken biegen bzw. die Internetverbindung heissläuft.
Reaktion der Hersteller: "Wir müssen unser(e) Produkt(e) schützen." Und das tun diese Leute auch mit vollem Recht. Sollte auch klar sein. Wenn man aber diesen Abschnitt des Forum erblickt, könnte man(n) meinen zum Großteil nur mit D*pp*n umgeben zu sein.
Ihr freut Euch, dass Hacker (welchen eh die Finger bis zur Elle abgehackt gehören) Server hacken, die zum spielen von Nöten sind?
Sollte klar sein, dass da in Zukunft noch mehr "Gängelungen" auf die ehrlichen Kunden unter uns zukommen werden ;).

Kommt mal klar in Eurer kleinen Erdbeer-Welt, wo alles für lau ist und man sich alles nehmen kann... . Würde mir einer in der Stadt in die Jackentasche langen, weil mein Autoschlüssel von einem Reißverschluß "geschützt" ist, könnte diese Person sich über einen geradlinigen Tunnel im Gesicht freuen ;). Also wundert Euch doch nicht über DRM oder sonstiges... .

Wen sowas stört oder die Grundvorraussetzungen, wie in diesem Falle "permanente Internetverbindung", nicht mitbringen kann soll sich das Geld ins Sparbuch klemmen oder sich was anderes zulegen. Ganz einfach, aber heult doch nicht rum und feuert die falsche Personengruppe an.

Signed :daumen:.

P.S.: Assassins Creed 2 ist ein saugeiles Game :D.

//so long
KeTTe

Du hast den Horizont einer knienden Ameise, soviel vorweg.

Warum werden denn immer mehr Spiele kopiert? Warum gibt es Raubkopien überhaupt? Hast du dir die Frage schon mal gestellt? Anscheinend ja nicht.
Die Publisher brauchen sich nicht wundern, dass Ihre Spiele kopiert werden, wenn sie 1. Kaum noch Demos zur Verfügung stellen, damit man sich ein Bild vom Spiel machen kann, 2. Die Spiele immer teuere verkaufen, sie immer kürzer, liebloser und gammliger gestalten (wie AC2 oder C&C4) und dann noch für viel Geld DLCs anbieten, die herkömmliche Add-Ons ersetzen, 3. Mit dem Kopierschutz und den dafür nötigen Anmeldungen bei irgendwelchen Publisher und Herstellerseiten, was PC-Zocker immer mehr nervt. Es gäbe also genug Gründe die Spiele zu kopieren und oft muss man sagen, dass die Gründe sehr nachvollziehbar sind. Wenn ein Publisher 50€ für ein Spiel verlangt, dass mich erst mal eine Stunde lang mit dem Kopierschutz und der Anmeldung nervt, das mir abverlangt, dass Ich ständig online bin, was viele ja nicht mal einfach so können, dass von Bugs nur so wimmelt und abstürzt, wenn der DSL-Router mal spackt oder bei der Telekom oder bei Ubisoft etwas nicht stimmt, dann ist es mehr als verständlich, dass Ich im Internet nach einem Crack suche oder mir eine gecrackte Version ziehe, damit zumindestens mal ein paar dieser nervenden Eigenschaften verschwinden.

Natürlich sind die ehrlichen Käufer die Dummen, blöd nur, dass damit auch die meisten Leute die Dummen sind, die ein Spiel kaufen. Es sind nicht 75% die die Spiele kopieren und übers Internet verteilen, es sind gerade einmal 1-5%. Dennoch werden 100% der Käufer mit diesen elenden Kopierschutzmaßnahmen belästigt, gegängelt, genervt und zum Narren gehalten! Und das ist die Sauerei! Gerade das fühjrt zu mehr Raubkopien!

Und du sprichst davon, dass die Publisher diese Maßnahmen zu Recht ergreifen? Also tut mir leid, aber wie gesagt, du hast den Horizont einer knienden Ameise!

Kopierschutz ja, dagegen sagt Niemand etwas. Aber das was die Publisher machen, geht eindeutig zu weit. Viele haben einfach keine permanente Internetverbingung. Und ganz nebenbei, Ubisoft schneidet sich ins eigene Fleisch, wenn sie davon ausgehen, dass jeder eine ständige Inernetverbingung hat, was aber nicht der Fall ist. Viele werden deshalb das Spiel nicht für den PC kaufen.

da kann ich dir nur schon wieder zustimmen gunny :D

und hier noch mal wieder ein interessanter artikel von gamestar:
Kolumne: Ubisofts Bärendienst - Kolumne: Warum der Game Launcher Raubkopien fördert | PC | Action | GameStar.de

Wow, ich muss zugeben ich tummel mich regelmässig auf beiden Seiten, aber der Artikel ist wirklich gut. Besonders die ersten Zeilen.
Mit unverhohlener Genugtuung meldeten Community-Mitglieder neue Gerüchte, dass der Kopierschutz bereits geknackt sei, jede Neuigkeit aus der Welt der Cracker verbreitete sich blitzartig. Wer noch nie von Crackergruppen gehört hatte, erfuhr nun ihre Namen. Das hatte nichts Anrüchiges mehr, sondern Untergrund-Charme, die Aura des Widerstands.

Wer jetzt aus Frust über den Game Launcher oder aus schierer Neugierde zum ersten Mal in die Torrent-Ströme und Cracker-Seiten eintaucht, der wird womöglich dort hängen bleiben und zukünftig auch andere Spiele aus der Illegalität beziehen. So schwemmt der Game Launcher ein neues Publikum in die Arme der Szene.

:lol: :daumen:
PS: Hab mir das Spiel weder gekauft, noch geladen! Für die Spekulateure unter uns.

Zurück