Ja aber die sollen mal nachdenken wer gehakt hat und warum pc games hardware (hier kann man kein Geld knacken) aber bei anderen Seiten wie Ebay usw.
Die Frage ist warum wurde diese Seite gerade gehackt.
Studier mal ein bisschen weiter. Sie haben Datensätze aus der Datenbank kopiert (E-Mailadressen) und verschlüsstelte Passwörter dazu (evtl. unverschlüsselt abgefangen). Viele Leute verwenden gleiche Passwörter bei Foren wie bei Ihren E-Mail Adressen. 1+1 zusammen rechnen. Also Hat man auf E-Mailkonten Zugriff. Mit diesen Konten kann man sich spielend leicht die Passwörter von Paypal, Ebay und co. zurücksetzten lassen.
Des weiteren wurde hier in einem Werbebanner ein Trojaner eingeschleust, welcher jeden Besucher dieser Webseite infiziert hat (je nach Sicherheitsstand und Softwarestand des Rechners). Die infizierten PCs können ab diesem Zeitpunkt vermutlich ausgespäht werden. Das heisst, jedes Passwort und jede Pronseite die du an deinem PC eingibst können die einsehen.
Zum zweiten Punkt, es wurde der Verlag Computec gehackt, welcher mehrere Seiten betreibt, PCGH ist nur eine davon. (Siehe Seite 1 dieses Threads). Die denken wohl in einer Stunde mehr nach als du in deinem ganzen Leben, meinst du sie versuche nicht die Angreiffer ausfindig zu machen? Meinst du das ist so einfach? Da kannst du nicht einfach googlen und weisst die Antwort. Das müssen ellenlange Logfiles ausgewertet werden, mit den Providern zusammengearbeitet werden. Alleine kriegst du nicht so leich einen Namen und Adresse einer unbekannten IP raus. Und die Angreiffer werden sich entsprechend vorbereitet und abgsichert haben nicht direkt aufzufliegen.
Zum Thema Geld, PCGH hat auch Abonnenten - sprich Kreditkartendaten. Diese waren vermutlich auch nicht das letzte, was sie wollten - da waren die oder der Hacker (vermutlich) nicht erfolgreich weil es besser abgesichert war.
Ich hoffe du hast ein zwei Sätze verstanden
p.s. Mein Geld knackt nicht. lol