Den hätte ich gern erklärt...Danke für die Info lol.
Der die Seite geknackt hat, sollte für euch arbeiten![]()
.
Ich kann mittlerweile ziemlich genau sagen, dass folgende Kombination nicht zur Infektion führte:
Firefox 11.0
Adblock Plus ohne Ausnahmen (außer Zählpixel) > EasyList Germany
kein Java installiert, auch nicht als Plugin im Browser
Das gilt auch, wenn in den Firefox-Einstellungen "Java-Skript laden" ausgewählt und wenn kein Antiviren-Programm installiert wurde.
Schadcode würde sich in C:/Benutzer/Admin/AppData/Local/Temp wieder finden.
AppData könnte versteckt sein, deswegen erst einmal sichtbar machen. Die manuelle Suche nach "Exploit" und "Java" kann helfen.
Wer die Kombination nutzt kann sich zu 99% sicher fühlen.![]()

aber nicht unter winXP^^Schadcode würde sich in C:/Benutzer/Admin/AppData/Local/Temp wieder finden.

ach ja: seit wann sind eure server wieder sauber? wenn man sich gestern erst angemeldet hat muss man auch das passwort ändern???Es bleibt aber dabei. Passwörter/E-Mail-Adresse hier im Forum müssen auch so geändert werden!

Ich kann mittlerweile ziemlich genau sagen, dass folgende Kombination nicht zur Infektion führte:
Firefox 11.0
Adblock Plus ohne Ausnahmen (außer Zählpixel) > EasyList Germany
kein Java installiert, auch nicht als Plugin im Browser
Windows 7
Wer die Kombination nutzt kann sich zu 99% sicher fühlen.![]()

Ist ne Menge Arbeit alles zu ändern....Gut das ich meinen AdBlock auf PCGH deaktiviert habe, damit ihr Geld verdient.![]()

Ich bin nicht alleineBleibt nur noch, das der Hacker das PW möglicherweise in Kombination mit meiner Mail vom Server direkt ausgelesen hat, und das nutze ich dummerweise bei zig Seiten, auch bei Shops etcIst ne Menge Arbeit alles zu ändern....

Online Banking wird wohl vorerst ausbleiben.... Solange der Rechner nicht neu aufgesetzt ist...ich hab mir angewöhnt solche sachen über ne ubuntu life cd zu machenScheint als ob ich trotz Java unverschont blieb.... Aber trz ein beschissenes Gefühl.Online Banking wird wohl vorerst ausbleiben.... Solange der Rechner nicht neu aufgesetzt ist...
macht sich wunderbar und n großer aufwand ist es auch nichtBei mir wird morgen dauerhaft Ubuntu einziehen...ich hab mir angewöhnt solche sachen über ne ubuntu life cd zu machen![]()