Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten

Im Moment kann ich wirklich nicht mehr dazu sagen als in der News steht - ein aktueller Virenscanner schadet aber auf keinen Fall.
 
Wenn man jetzt trotz regelmäßiger besuche keine Meldung von dem Antivirenprogramm (KIS 2012) hatte, ist das dann gut oder schlecht?

Untersuchung ohne treffer und Passwörter gewechselt. Danke für die News.
 
Ich hab dann auch maln paar Passwörter getauscht...
Immerhin... wenn wenigstens anscheinend nichts auf dem eigenen rechner angekommen ist ists ja halb so wild.
 
Ich war seit ca. 4 Wochen nicht mehr auf der Main, nur per Android mit der App im Forum. Ich gehe davon aus, dass sich darüber keine Viren verbreiten.
 
So ein scheiss!

Ich hab extra den Adblocker deaktiviert damit ihr Geld bekommt und hab auch immer mal wieder auf Werbung geklickt, damit es ein bisschen was für euch gibt! Jetzt hab ich erst einmal alles an gemacht!
 
So, hab vorsichtshalber mal alle PWs gewechselt, bei denen es um Kohle gehen kann, also Ebay, Hwv, etc. und auch hier vom Forum. Bei Belanglosem hab ichs gelassen, da man damit kein Geld machen, bzw. ausgeben kann :schief:
 
Betrifft es nur das PCGH Passwort oder auch im Online Banking wenn dies mit der Seite zusammen offen war? Oder nur wenn man was heruntergeladen hat?
 
So, das Passwort von hier wurde sicherheitshalber geändert und zum Glück gibt's bei euch keine Downloads auf's iPad.
 
So bin auch grad fertig, Avira meldet nicht und bei Spybot schaut es auch ganz gut aus. Aber Passwörter habe ich dennoch geändert
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,1 MB · Aufrufe: 196
Betrifft es nur das PCGH Passwort oder auch im Online Banking wenn dies mit der Seite zusammen offen war? Oder nur wenn man was heruntergeladen hat?
Erst mal nach Trojaner suchen nichts gefunden musst das PCGH PW ändern und zur Sicherheit auch mal das fürs Online Banking(kann ja nie Schaden).
Aktuell antworten die Techniker daran
arbeiten oder so gewollt?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Virenscan sollte reichen...bin eh seit der ps network aktion auf unterschiedliche passwörter für die verschiedenen Seiten übergegangen...td :daumen2:
 
Spybot hat bei mir DoubleClick, FastClick, MediaPlex und W3i.IQ5.fraud gefunden. Gerade zum ersten mal durchlaufen lassen kann auch schon länger draufgewesen sein. Kenn mich da nicht so aus und alles schon entfernt aber ist da was besorgniseregendes dabei?
 
Und ich dachte der 1. April war schon.. Trotzdem :daumen: das ihr es sofort mitteilt. Hab mir wohl nix eingefangen.
 
Daher war es...
Kaspersky hatte es gleich entdeckt.
War nur irritiert,weil ich doch auf "sicheren" Seiten unterwegs war...
 
Zurück