• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Habt ihr schon mal einen PCGH-PC gekauft oder weiterempfohlen?

Habt ihr schon mal einen PCGH-PC gekauft oder weiterempfohlen?

  • Ja, habe schon einen PCGH-PC gekauft

    Stimmen: 15 7,9%
  • Ja, habe schon einen PCGH-PC weiterempfohlen

    Stimmen: 36 18,8%
  • Nein (bitte Kommentar posten)

    Stimmen: 142 74,3%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 3 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191
  • Umfrage geschlossen .
Nein bislang noch nicht. Ich selbst baue die mir lieber selbst zusammen und guten Bekannten baue ich auch mal was zusammen. ;)
 
[x] Nein. Ich stelle mir meine Rechner selber zusammen. Zusammenbau lasse ich immmer im örtlichen Fachgeschäft machen wo ich seit 16 Jahren Kunde bin. Zum fairen Preis.
Die PCGH Rechner sind ganz gut. Besser als 90% der anderen Fertig PCs welche man so sieht. Wenn jemand einen Fertig PC kaufen will kann man die ruhig weiter empfehlen.;)
 
Habe ebenfalls mit "Nein" gestimmt.
Habe zwar bereits einen empfohlen bekommen, da ich aber "schwäbische" Gedanken hege, stelle ich mir lieber selber zusammen und spare...
 
[x] Nein

Ich wähle lieber selbst die Komponenten aus und ich schraube diese auch gern selbst zusammen. Ich helfe auch gern anderen, sodass bisher nie Bedarf an Fertigrechnern bestand.
 
Baue meine Desktop PC's grundsätzlich selber zusammen. Empfohlen habe ich auch noch keinen. Bei PCGH Gaming Notebooks würde das eventuell anders aussehen. Hätte aber noch eine Anregung für ein PCGH Gaming PC Konfigurator wo die Bestenliste eingepflegt ist. Wenn ich das hier so Überblicke möchte jeder selber Schrauben. Das Fazit wäre, die PCGH PCs besser als Bausatz verkaufen und eine Anleitung dabeilegen und eventuell den Aufpreis für ein Komplett PC sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wird immer selber gebaut.
Wenn mich Freunde um Rat beten dann konfiguriere ich ihnen immer ein System und die lassen sich das zusammengebaut liefern.

Bin und war nie ein Fan von Komplett-PCs jeglicher Art und konnte schon genügend Bekannte abhalten sich fertige zu kaufen.
 
Nein.
Sicherlich keine schlechten Rechner von PCGH.
Ich schraube meine Kisten und die von Kumpels seit vielen Jahren aber lieber selber zusammen.
Preis,Auswahl und natürlich der Spaß am zusammenbauen.
Nicht zuletzt auch der PCGH Lektüre die ich seit vielen Jahren lese zu verdanken.
 
[x] Nein.

Da ein PCGH PC bisher nicht auf meine persönlichen "Bedingungen" gepasst hat (z.B. Resthardware oder andere Vorstellungen bei einzelnen Komponenten (z.B. Gehäuse, NT, CPU)), habe ich bisher keinen gekauft. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Vielfalt der gebotenen Konfigurationen schon sehr groß finde. Orientiert habe ich mich schon mehrmals an diesen PCs und habe z.B. große Teile einer bestellbaren Konfiguration als Starpunkt meines PCs genutzt und ihn dann angepasst.
 
Nein.

Ich persönlich habe bereits einen PC, deswegen lohnt es sich für mich schlichtweg nicht, auf einen Komplett-PC zu setzen.
Und die Freunde wollen es immer so günstig wie möglich, also bleibt da nur noch selbst zusammenstellen.
 
Nein

P/L ist zwar besser als beim M-Markt...das ist aber auch nicht schwer. Wer selber zusammenstellt und sich beim basteln helfen lässt ist entweder schneller oder günstiger unterwegs.
 
[X] Weil das Preisleistungsverhältnis Sicher besser ist als bei der Mediamarkt/Saturn aber dennoch deutlich teurer als wenn man es selbst zusammenbaut...oder bei der Konkurrenz konfiguriert. Es bleibt ein Standard Rechner mit guten Komponenten. Bei PCGH Edition erwarte ich Übertaktung und WaKü.
 
Habe noch keinen PCGH PC gekauft, aber schon mal weiterempfohlen, wenn Jemand etwas fertiges gesucht hat.

Oft wollen die Leute aber das ich ihnen etwas persönlich zusammenstelle und an die jeweilige Person anpasse.
 
Nein,
ich baue auch die Rechner selber zusammen.
Aber die Zusammenstellungen sind immer ein guter "Leitwert". Es kommen dann halt meine speziellen Vorlieben noch mit rein :)
 
Zurück