• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Habt ihr schon mal bei einem Key-Shop ein PC-Spiel gekauft?

Habt ihr schon mal bei einem Key-Shop ein PC-Spiel gekauft?

• Ja, bei (bitte Shop im Kommentar nennen)

Stimmen: 299 52,8%
  • Nein, solche Key-Shops machen auf mich keinen seriösen Eindruck

Stimmen: 71 12,5%
  • Nein, kaufe lieber direkt bei Steam, Origin, GOG, Humble Bundle und Co.

Stimmen: 116 20,5%
  • Nein, kaufe nur Retail-Spiele

Stimmen: 66 11,7%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 14 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    566
  • Umfrage geschlossen .
Joa, vor 'ner Woche erst, bei Fast2Play.de, von da kommt mein Battlefield 4 + Premium für 72€ Vorbestellerpreis.

Eigentlich wäre MMOGA mein erster Shop gewesen, aber die Bude ist mir mit ihrem Geschäftsgebahren suspekt. Wollte ein paar Season Pässe von Borderlands 2 da kaufen, für mich und 2 Clan-Kollegen. Angemeldet, Kreditkartendaten rein, Bestellung abgeschlossen ... dann kam aber 'ne Mail mit 'ner .pdf, die mir als Neukunden abverlangte, eine Kopie meines Persos sowie einen Account/Angaben bei 'nem Verein namens Moneybookers oder so anzugeben ... erm ... NEIN?! Ich hab 'ne verdammte Trusted Visa mit elend hohem Limit, wenn euch das nicht als Validierung reicht, dann könnt ihr mich mal. Dieses Statement habe ich - in etwas freundlicher natürlich - bei meiner Stornierung angegeben, mit Verweis darauf, dass die Bude bestimmt keine Kopie meines Persos sowie weiterer kritischer Angaben bekommt. Die erste Support-Mail die zurück kam, kam im perfekten Nigeria-Abzock-Emaildeutsch, inkl. falscher Grammatik, Satzbau und Rechtschreibfehler sowie schlechter Gross/Kleinschreibung (sehr vertrauenserweckend). Hat dann weitere 3 Mails gedauert, bis die endlich eingesehen haben, dasas mit mir kein Geld zu machen ist (deren Glück, das nächste Schreiben wäre vom Anwalt gekommen). Einmal und nie wieder dort, wer für dieen Laden Werbung macht ist mir fortan ebenfalls erstmal suspekt (die werfen ja scheinbar mit Werbekeys um sich, sogar ein von mir gesehener Youtuber, AltF4Games, wird von denen gratis beliefert) ...

Im Allgemeinen möchte ich aber mal was festhalten: Spiele sind verdammt günstig geworden!

Irgendwelche Hornochsen jammern ja gerne, dass Spiele bei Steam sooooo teuer sind. Dazu kurz was: Selber schuld, niemand muss dort kaufen, aber ihr solltet Steam dankbar sein, denn seitdem es diese Plattform gibt, sind Keyshops überhaupt erst möglich geworden, die euch billige Keys liefern, welche bei Steam (und später: Co.) dann ohne zu Murren registrierbar sind, und euch komfortable Spieledownloads ermöglichen. Seit es Steam, Origin und Co. gibt, sind Spiele so billig geworden wie nie für PC! Selbst abseits von Verramschungsaktion, Bioshock Infinite am Releasetag für 33€ und ähnliche Spässe ... mein Battlefield 4 habe ich + Premium ja auch supergünstig geschossen (will EA möglichst wenig Geld geben, bei Steamspielen hingegen kaufe ich direkt, am Geld liegts bei mir net, ich gönne anderen Entwicklern ihr Geld = )).

Zuletzt bearbeitet:
[X] Ja, nutze vorher meistens gamekeyfinder.de und dann den günstigsten Shop.

Allerdings kaufe ich mir das Spiel manchmal auch direkt bei Steam (Summer Sale usw.) ^^.

igx4u.com

BF3, FIFA14 und BF4 + Premium

Allerdings über ebay mit Paybal. Somit auf der sicheren Seite.
Bis jetzt lief alles immer glatt.

Nein, ich habe noch keinen Key bei solchen Seiten gekauft, da ich bin bisher mit Steam/Origin ganz gut Gefahren bin. Kommt aber vllt. noch.

[x] Nein, kaufe lieber direkt bei Steam, Origin, GOG, Humble Bundle und Co.

Kaufe momentan fast ausschliesslich bei Steam und Origin, beim Humble Bundle schlage ich auch manchmal zu wenn mich die Spiele im Bundle ansprechen.

Überlege aber ernsthaft auch mal Keystores auszuprobieren, bin da aber noch ein wenig verunsichert weil einige ja illegal sind.

Ich kaufe meine Spiele von unterschiedlichen Quellen. Hauptsächlich kaufe ich spiele in der Retailversion. In letzter Zeit aber auch per Download, wobei es sich hierbei größtenteils um Indiespiele auf Steam handelt.

Bei Keyshops habe ich bisher eher selten eingekauft. Einmal ein Bundle von Humble Bundle. Bei Kinguin.com.de habe ich Mirrors Edge & C&C Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand (Standalone-Addon) für 1-2€ pro Spiel gekauft.

Die letzten beiden Codes stammen wahrscheinlich aus dem EA-Humble Bundle. Wie ich mittlerweile gehört habe, bietet Humble-Bundle allerdings künftig keine Keys mehr an, stattdessen werden die Spiele auf anderem Wege auf Steam freigeschaltet. Somit soll der Key-Handel von Keys aus dem Humble Bundle unterbunden werden. Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=npbDe6tKB0I

Zurück