• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Habt ihr schon mal bei einem Key-Shop ein PC-Spiel gekauft?

Habt ihr schon mal bei einem Key-Shop ein PC-Spiel gekauft?

• Ja, bei (bitte Shop im Kommentar nennen)

Stimmen: 299 52,8%
  • Nein, solche Key-Shops machen auf mich keinen seriösen Eindruck

Stimmen: 71 12,5%
  • Nein, kaufe lieber direkt bei Steam, Origin, GOG, Humble Bundle und Co.

Stimmen: 116 20,5%
  • Nein, kaufe nur Retail-Spiele

Stimmen: 66 11,7%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 14 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    566
  • Umfrage geschlossen .
[X] Nein, solche Key-Shops machen auf mich keinen seriösen Eindruck

Weil schlechte Erfahrungen gemacht...

Edit: An die Steam Sale Preise kommt doch eh kein Keyshop ran ^^

Zuletzt bearbeitet:
natürlich wird in nem Keyshop eingekauft. Wer kauft denn schon die Überzogenen Preise in Steam,Origin,Uplay???

mmoga,randyrun,onlinegold,fast2play,gameladen,onlinekeystore ect.

Wer zum richtigen Zeitpunkt (Steam Summersale, Midweekmadness, Wintersale) bzw. bei den Humblebundle-Sales die Augen offen hält, bezahlt nochmals weniger als bei den Key-Shops. Wenn man natürlich immer sofort die neuesten Titel spielen will, dann bezahlt man auch den Earlyadaptoraufschlag dafür....

[X] Nein, solche Key-Shops machen auf mich keinen seriösen Eindruck

Weil schlechte Erfahrungen gemacht...

Edit: An die Steam Sale Preise kommt doch eh kein Keyshop ran ^^

Fast alle Spiele beim Steam Summer Sale gabs bei Key Shops zum Selben oder Günstigereren Preis.

@ Topic

Bei unzähligen. Nur für die CD zahle ich nicht den Vollpreis.
Gamekeys.biz hat immer günstige Angebote. Sonst suche ich über Key Suchmaschienen.

Was ich jetzt be BF4 gemacht habe ist das kaufen über den Mexikanischen Store. BF4+Premium für 40€

Habe jetzt (November) zum ersten Mal bei MMOGA gekauft. Mulmiges Gefühl dabei gehabt und aufgrund der Tatsache des dortigen Goldverkaufs ist es auch immer noch da.
Der Key war dann so ein abfotografiertes / gescanntes Bild eines Keys vom Handbuch. In einer Sprache die ich nitmal kenne.

Aber immerhin 13€ günstiger als bei Steam direkt (Metro Last Light). Interessante Erfahrung.

Eigentlich nur noch, da meist billiger. Bisher auch nie Probleme gehabt.
Ein Key von Ebay war mal "ungültig" aber nach Anruf der angegebenen nummer, nach 2 Minuten neuen Key bekommen.

Kauf meistens bei Ebay oder MMoga

ja habe ich.

Schon öffters. BF3 + Premium, BF4 + Premium, SimCity, COD BO... und was weiß ich alles. Hat bisher immer alles Problemlos geklappt!
Lief immer über die Bucht wo ich via Paypal bezahlen konnte, daher hab ich mir relativ wenig sorgen gemacht.

mfg

Ich bestelle eigentlich bei Plati.ru. Die haben wenigstens realistische Preise.
Jenachdem isthereanydeal.com, HumbleBundle und reddit.com/r/gamedeals

[x] Ja

Bei MMOGA, GK4 oder G4K ka mehr ^^, Fast2Play, G2play, Gameliebe, Gameladen, Markeedragon, Onlinekeystore, Inexus & RandyRun.
Bisher auch nur 2 mal schlechte Erfahrung machen können.
Vergleiche die Preise auch meist über Kinguin oder gamekeyfinder.de

Zuletzt bearbeitet:
Aloha :-)

[X] Ja
und zwar über ebay bei Flux.Gamekeys
Bisher allerdings nur 1x genutzt für die Erweiterung "Brave New World" (Civilization V).
War zwar etwas umständlich mit der Registrierung, hat aber funktioniert :daumen:

Gruß,
Eco_F83R

Kaufe regelmässig bei diversen Key-Shops ein.

meist bei Gameladen oder mmoga

Gab bisher nie Komplikationen. Der Key wurde meist innerhalb von 30min per Mail übertragen.

Sehe darin eigentlich auch nur Vorteile:
- wesentlich! günstiger als DVD-Box bestellen
- sehr schneller Service
- bisher nie Probleme gehabt
- dank Paypal recht sichere und komfortable Zahlungsoption
- ich brauch mir keine Hose anzuziehen und zum Blödmarkt zu rennen :P

Zurück