Moin Jungs!
Kann mich immer wieder nur für die Harder& Steenbeck Airbrush Pistolen aussprechen.
Geht relativ günstig mit der "Ultra" los, kostet um die 70 Euro. Vorteile: Es gibt jedes Teilchen als Ersatzteil, Dichtungen sind generell Lösemittelbeständig. Reinigung ist extrem simpel, die H&S Pistolen lassen sich alle innerhalb von wenigen Minuten zerlegen, säubern und wieder zusammensetzen.
Eine zuverlässige Pistole , auch gut für den Einsteiger geeignet.
Die Evolution, Grafo oder auch die Infinity sind auch sehr empfehlenswert, alles hochwertige Pistolen, mit super Verarbeitung. Dafür aber Preislich deutlich teurer wie z.B. die Ultra.
Badger Pistolen / o. Thayer&Chandler, sind auch nicht schlecht verarbeitet, auch hier gibt es eigentlich jedes Teil einzeln als Ersatzteil.
Reinigung ist ähnlich einfach, wie bei den H&S Pistolen, aber nicht ganz so komfortabel. ( Hab z.B. eine Thayer&Chandler Vega2000 , Np.ca.129,-Euro und ein paar Evo´s, kosten ungefähr das gleiche... aber die komplette Bedienung ist bei den H&S einfach feiner. Auch die Verarebitung ist deutlich besser und sauberer. Die ganze Nadelführung funktioniert einfach besser...ist etwas schlecht zu beschreiben, am besten mal beide ein die Hand nehmen und selbst erfahren falls die möglichkeit besteht)
Mir Persönlich sagen die H&S mehr zu , wie die Badger Pistolen, aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Die Luft-/-Farbhebel Bedienung ist einfach empfindlicher und deutlich sauberer bei den H&S Pistolen im Vergleich zu den ganzen anderen Pistolen die ich sonst so habe und hatte.
Zu den Ebay Teilen kann ich nicht viel sagen... mir gibt es nur zu denken, das die komplette Pistole nicht mal soviel kostet , wie eine der Düsen von meinen...
Habe selbst zwar auch vor etlichen Jahren mit einer recht günstigen Pistole begonnen, aber die stammte von Conrad, eine der Sogolee AB200 Pistolen. Hat knapp 50,-Euro gekostet und gute zwei Jahre Spaß gemacht.
Ist den Badger Pistolen recht ähnlich...
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen...