Habe eine frage zwecks Lets plays.

dragonlort

Software-Overclocker(in)
mein problem ist wen ich aufnehmen aber dabei noch das Video schneiden tue, dann hackt das spiel zu sehr und ich muss dann die aufnahme beenden, bis dann schneiden fertig ist.
Benutze zum schneiden Magix Video Deluxe 2013

Also meine frage ist was kann ich tun, das dass spiel flüssig laufen tut trost schneiden?
Auser natürlich warten bis das schneiden fertig ist.
 
Hi

Da beim schneiden und rendern die Cpu immer stark ausgelastet ist, kannst du eigentlich nix machen, ausser einen extra Pc fürs schneiden zu kaufen!!
MfG
JE
 
Auser natürlich warten bis das schneiden fertig ist.

Das wird das Mittel der Wahl sein.

Du kannst wahlweise auch einen besseren Prozessor mit SMT für viel Geld kaufen und einzelne Threads dem Spiel und dem Programm zuweisen (beispielsweise nen 3930K benutzen und 6 Threads fürs Spiel und 6 Threads fürs Videoprogramm zuweisen im Taskmanager, mit Glück würde auch ein übertakteter 3770K das hinbekommen).
 
Was meinst du mit schneiden? Renderst du gleichzeitig?

Ja alsom eigentlich mache immer eins nachm anderen. Also aufnehemen dann schneiden und wieder aufnehmen. Aber da geht soviel zeit Flöten fürs Rendern drauf. Deswegen habe ich mal versucht beiden gleichzeitig zu machen, aber das ging in die hose.
Habe gedacht vielleicht mein Ram erhöhen, aber denke das hilft nicht oder?
 
ok da ich aber nicht nochmal soviel geld ausgeben möchte und kann, nur wegen rendern mache ich halt eins nachm anderen.
Wen ich mein ram erweiteren würde was bringt mir das?
 
ja ok das bringts dann ja auch nicht, Hat es echt keine vorteile bei ca 16Gb ram? irgendwas muss es doch bringen.
 
Wen ich mein ram erweiteren würde was bringt mir das?

Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten. Öffne den Taskamanger und sieh nach wie viel RAM verbraucht wird, während du spielst und Renderst.
Dann solltest du eigentlich selbst ablesen können, ob der RAM voll ist oder nicht.

Und wenn du auch nur 2 sec logisch darüber nachdenkst, wirst du doch wohl zum Entschluss kommen, dass mehr RAM nichts bringen kann, sobald die zusätzliche Speichermenge nicht ausgenutzt/belegt wird.

Dein PC wird schließlich durch ne größere oder zweite Festplatte auch nicht schneller.
 
Zurück