Habe ein Problem brauche Hilfe . Intel Pentium 4

AMD Phenom II X4 955

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo habe ein Problem und brauche dringend Hilfe.

Ich versuche schon seit Tagen ein alten Rechner zum laufen zu bringen:
Erst mal die Daten vom PC:

MSI Mainboard mPGA Socket 478

Intel Pentium 4 2,53 GHZ

512 MB DDR RAM mit 333 MHZ

eine Geforce 4 mit 64 MB Speicher, Alternative eine ATI Radeon 9550 SE 128 MB

eine 20 GB und eine 80 GB Festplatte IDE

LG DVD Rom Laufwerk

400 Watt Netzteil

Sound 2.1 Lan onboard

Habe ihn wie Oben steht so Zusammengebaut , Anschlüsse und etc alles Richtig angeschlossen.

Meine Probleme sind :

1. Rechner startet , manchmal kommt Bild manchmal Bleibt Bildschirm schwarz
Aber er startet ganz normal er piepst einmal zum start Festplatten starten DVD Rom Laufwerk leuchtet

2. Er läuft nicht mit der alternativen Grafikkarte ATI Radeon 9550 SE

3. Wenn Bild kommt und er statet dann kommt ein BIOS Bild und etc. dann drücke ich DEL um in den BIOS zu kommen , dann passiert nichts mehr.
Es steht dann Go BIOS und er bleibt dann stehen. Wenn ich den PC ausschalten und wieder anmmache bleibt wie in Problem 1 Bild wieder schwarz . Teufelskreis.

Prozessor wird erkannt . RAM Diagnose steht OK wird erkannt.

Ich kann mir nicht mehr helfen, habe schon alles versucht. Festplatte getauscht Grafikkarte getauscht alles eben kein positiven effect. Keine ahnung mehr. brauche Hilfe.

Danke im voraus

Wiess nicht ob dieser forum richtig ist.

Was für ein Netzteil?
Machst mal 'nen Bild davon?
Wie schauen die Kondensatoren auf dem Board aus?

Ich vermute einfach mal, das das Netzteil am Ende ist, aufgrund des Alters und der (vermutlich) regelmäßigen Nutzung.

Mein anderes problem ist. warum komm ich nicht ins Bios ich drücke beim starten DEL dann steht da Go Bios dann passiert nichts mehr. liegt das auch am netzteil??

Schau mal genau auf die Posts des Bios, vielleicht hängt sich das Bios schon vorher auf und du kannst nicht ins Bios kommen.

Wenn sich das Bios vorher aufhängt. kann das an der HDD, dem Laufwerk oder den RAMs liegen, also alles, was der so checkt.

Zurück