Habe ein Problem brauche Hilfe . Intel Pentium 4

Hallo habe den fehler gefunden. Komme jetzt ins bios. das mainboard unterstützt nur Ram Riegel mit 266 MHZ . habe ein riegel drin mit 256 MB und 266 MHZ. tuhe ich ein riegel rein mit 256 MB 333 MHZ funktioniert es nicht. Tuhe ich ein Riegel rein mit 512 MB 333 MHZ funtioniert auch nicht. da steht jetz ich soll das boot laufwerk im bios wählen. das heisst kann jetzt windows installieren geht einwandfrei.

Soviel zum Thema Grottenbios.:D
Selbst wenn du schnelleren RAM einbaust, sollte der laufen, dann halt mit weniger Takt.

ja stimmt wie kann ich das denn machen das mehr ram akzeptiert wird und mit höheren takt???
Gute frage.Bei so einem alten board sicherlich nicht viel.Eigentlich sollte es ja ram bis 400 Mhz und 1gb größe unterstützen,aber vieleicht schafft das ram auch seine spezifikation nicht.(ist mir schon bei kingston ddr1 reg ecc passiert)
Du könntest auf alle fälle fest die 266 mhz einstellen und dann die 512 mb-riegel einbauen.So werden die halt mit 266 mhz betrieben.Crysis und co wirst du ja wohl nich drauf zocken wollen...:ugly:

Gute frage.Bei so einem alten board sicherlich nicht viel.Eigentlich sollte es ja ram bis 400 Mhz und 1gb größe unterstützen,aber vieleicht schafft das ram auch seine spezifikation nicht.(ist mir schon bei kingston ddr1 reg ecc passiert)
Du könntest auf alle fälle fest die 266 mhz einstellen und dann die 512 mb-riegel einbauen.So werden die halt mit 266 mhz betrieben.Crysis und co wirst du ja wohl nich drauf zocken wollen...:ugly:

Selbst wenn das Board keine 400MHz RAM kann, sollte dann wenigstens die 400er in einer kleineren Frequenz laufen.
Dass sie gar nicht gehen, liegt wohl daran, dass das Board diesen RAM grundsätzlich nicht unterstützt, egal welche Frequenz.
Da hat man dann Pech gehabt.

Selbst wenn das Board keine 400MHz RAM kann, sollte dann wenigstens die 400er in einer kleineren Frequenz laufen.
Dass sie gar nicht gehen, liegt wohl daran, dass das Board diesen RAM grundsätzlich nicht unterstützt, egal welche Frequenz.
Da hat man dann Pech gehabt.
Wenn ich nicht gerade was überlesen habe,dann hat er die 512 mb-riegel nicht mit 266 mhz getestet.

Zurück